1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Klingelton stürzt immer ab und ist einfach weg.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Telefonflüsterer, 13. Dezember 2012.

  1. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hallo Forumsgemeinde,

    mein Star Note i9220 (Android 4.0.3) verliert immer sein Klingelton. Das wäre alle nicht so schlimm, wenn statt des ausgewählten Mp3 Sounds ein lautstarker anderer Rufton da wäre.
    Nöööö, es macht dann ganz leise: Gong Gong, Gong

    Nun habe ich Google schon mal hochnotpeinlich zum Thema einer Befragung unterzogen: nix da zum Thema.

    Ist das Prob an der Hadware oder am Betriebssystem fest zu machen?
    Auf jeden Fall ist das Obernervig. Ich werde schon schizophren und glaube ständig Anrufe zu verpassen.


    Um das Telefon VW-Freisprechtauglich zu machen habe ich sogar Geld bezahlt (rSAP)
    Ich bin jetzt soweit, ich würde es jetzt wieder machen, nur damit dass Ding endlich normal klingelt. Falls klingeln von sonem Telefon nicht zuviel verlangt ist.
    Mein Nokia 6310i konnte vieles nicht, geklingelt hat es immer.

    Meine Fragen: Wer kennt das Problem und was kann man mache.

    Gruß vom entnervten
    Telefonflüsterer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  2. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Ja Mensch hat denn keiner derartige Probleme?

    Habe noch mal gegoogelt: Mann soll die Mp3 in den Ordner „rintones“ spielen.
    Den finde ich erst gar nicht in der Ordnerstruktur.

    Habt ihr diesen Ordner in Android 4.0.3 und habt ihr dort Klingeltöne gespeichert?
    Wenn ja, Wie findet man den Ordner oder muss man ihn anlegen?

    Es gibt doch hier so viele Gurus.
    Würde mich über einen Tipp freuen.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  4. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hi und danke,

    habe es vor meinem ersten Post mehrfach schon so gemacht. Der interne Systemspeicher lässt die Erzeugung von Ordnern nicht zu.
    Auf der externen Karte kann ich die Ordner erstellen und auch das Mp3 File hineinkopiern.
    Das Telefon bleibt aber ohne Klingelton.

    Muss der/die Ordner auf dem Systemspeicher eingerichtet werden?
    Wenn ja, unter welchen Umständen lässt das System es zu?

    Was mache ich falsch.
    Bin echt ratlos
     
  5. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Rechtschreibung ist bei den Ordnernamen aber auch wichtig!
    "ringtones" -> für Klingeltöne
    "notifications" -> für SMS
    "alarms" -> für den Wecker
     
  6. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Wo du nicht ganz Unrecht hast.
    Was ist wenn ich das g nur hier unterschlagen habe und im Ordner nicht?
     
  7. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Dann hast du zumindest einen Fehler schonmal ausgeschlossen.
    Nächster Versuch: Warum lädst Du dir keine Klingelton App runter? Super ist z.B. Zedge.
    Der macht sich selber auch Ordner, die du dann auch für eigene Klingeltöne nutzen kannst.
     
  8. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Weil ich für solche Sachen keine App-Lösung kannte. Danke werde ich testen.
     
  9. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Hallo FrankyGER,

    dein App-Tipp war Gold wert. Besten Dank, damit hat´s sehr einfach funktioniert.

    Gruß vom Flüstere
     
  10. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Na dann können wir ja den dritten Versuche einsparen;-)
    Mit Zedge haste nicht nur die besten Klingeltöne, sondern auch noch Super Wallpapers.
     
  11. Telefonflüsterer
    Offline

    Telefonflüsterer New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note i9220
    Wo wir doch gerade beim Thema: empfehlenswerte Apps sind noch mal ne Frage.

    Bei meinem noch mit Steinkohle betriebenen Nokia 6310i konnte ich immer, ohne das Telefon zu begrabbeln, sehen, ob jemand in meiner Abwesenheit anrief. :hihihi:

    Die neuen Schmierphone liegen so stumm und mit schwarzem Display da und wollen immer befummelt werden, nur damit man weis: Es hat niemand angerufen.

    Jetzt habe ich für diesen Zweck Notify Lite am Start.
    Kannst du auch hier für was vielleicht besseres empfehlen?

    danke
     
  12. FrankyGER
    Offline

    FrankyGER Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Danke:
    3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    nö,
    Notify ist schon gut, allerdings braucht man sowas bei einem anständigen China Handy nicht.
    Ich kenn das nur vom Zopo 100 und 900 in Verbindung mit nem anständigen ROM blinkt es von alleine in rot, grün oder blau, je nachdem was das Handy mir mitteilen möchte.
    Geh mal auf die Suche nach was flashbarem für dein Handy.