1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Klinkenstecker im MEIZU abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LOYD, 2. Februar 2018.

  1. LOYD
    Offline

    LOYD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Danke:
    9
    Handy:
    iPhone 5,iPad 3
    Hallo Doc, ich mal wieder leider ist der Klinkenstecker meiner Freundin in ihrem geliebten MEIZU abgebrochen.Der Stecker ist von ihrer Anlage und das Kabel war wohl auch richtig teuer.Sie hat ihre komplette Mediathek drauf und möchte es auch gerne weiter nutzen.
    Es könnte auch sein das es vorher auf dem Boden lag und sie oder die Kinder drauf getreten sind und es schon angebrochen war.
    So, jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme?
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Fossytux
    Online

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Klinker Stecker ab gebrochen. Mit feinem Bohrer innen, im Stecker, rein bohren. Eventuell frist der Bohrer sich etwas fest und Du kannst dann ziehen. Im Klinker Stecker ist ja sicher ein Hohlraum für die Adern. Allerdings wenn sich der Stecker mit dreht siehts schlesch aus. Plan B, Gerät öffnen und dann vielleicht mit zwei starken Nadeln raus hebeln.
     
    LOYD und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joe_User
    Online

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,156
    Danke:
    3,348
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Gedanke war, eine kleine Blech oder Holzschraube zu nehmen. Aber die Klinke wird sicherlich mit drehen, so dass die Schrauben nicht genügend fasst.

    Der zweite Gedanke, Zahnstocher und ein Tropfen Superkleber. Aber das ist auch nicht ohne Tücken. Wenn du da nicht sauber arbeitest, klebst du auch gleich die Klinke fest ein... ;)

    Vielleicht dann doch lieber erst den Deckel entfernen und schauen ob man dann nicht besser dran kommt.
     
    LOYD und Fossytux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. drunkenfierce
    Offline

    drunkenfierce New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Handy:
    mi a1
    Bohren sehe ich als kritisch. So ein kleiner Bohrer bricht dir eher ab als alles andere.

    Entweder die Korkenzieher Methode mit einer Spax Schraube ganz vorsichtig.

    Oder auch Mal mit einem kleinen Powermagnet.

    Vielleicht der nächste Schlüsseldienst oder Uhrenmacher, die haben auch so feines Werkzeug.

    Ganz einfach zerlegen wäre natürlich die wohl einfachste alternative, solange man alles unbeschädigt wieder zusammen bekommt :)

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    LOYD und Fossytux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Fossytux
    Online

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
    Den Gedanken mir dem Sekundekleber hatte ich auch, habe ihn aber wegen dem Hände zittern verworfen.
     
    LOYD sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,427
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Lese nur ich, dass die Klinke in der geliebten Freundin abgebrochen ist? ;-)

    Wenn du den Doc rufen willst, musst du das @ vor den Namen schreiben -+> @Herr Doctor Phone
    Denke er weiß sofort was zu tun ist.

    Ich würde auch probieren, mit einem Feinwerkzeug oder Schraube etc.mich irgendwie reinzuhaken und den Stecker vorsichtig rauszuziehen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    kleinen bohrer nehmen, von hnd vorsichtig eindrehen bis er sich verkanntet und rausziehen.
    oder eine schraube nehmen, die ebenso vorsichtig eindrehen und raus ziehen.

    wenn pech, öffnen.
    kenne das gerät nicht, schätze mal unten 2 schrauben? ansonsten vorsichtig backcover entfernen und vorsichtig entfernen. der rest wird zich zeigen.

    doc
     
    thor2001, kakadu2000 und LOYD sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. LOYD
    Offline

    LOYD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Danke:
    9
    Handy:
    iPhone 5,iPad 3
    Hallo, danke für die Antworten und nein kakadu die Klinke ist nicht in meiner geliebten Freundin abgebrochen
    Doc das Teil ist ein MEIZU MX5 Pro mit Ubuntu und ja unten sind zwei Schrauben.
    Natürlich habe ich schon das ein oder andere versucht, aber leider erfolglos.Es ist das untere Teil der Klinke, laut Video müsste ich das Teil komplett zerlegen um die Klinke zu tauschen.

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    naja, komplett tauschen ist übertrieben...
    im besten fall kannst du es von außen mit einer sehr schmalen pinzette rausholen.
    die klinke ist ja innen holt, bestenfalls kunststoff drin, vielleicht eine nähnadel etwas heiß machen, das innenleben genau treffen und warten bis es hart wird, dann rausziehen.
    auf alle fälle kann man es rausfischen, irgendwie....am besten nadel, bohrer, pinzette...

    ansonsten, gerät öffnen, mit etwas das abgebrochene stk. rausschieben ohne die buchse wechseln zu müssen
     
    kakadu2000 und Fossytux sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Fossytux
    Online

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    280
    Danke:
    661
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi5s PLUS
     
    LOYD und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. LOYD
    Offline

    LOYD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Danke:
    9
    Handy:
    iPhone 5,iPad 3
    Ich hab’s Schraube und Akkuschrauber und mit viel Feingefühl
    Naja die Buchse hat ein bisschen gelitten.
    Danke nochmal [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    digidu, Herr Doctor Phone, hackbert9891 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    akkuschrauber...keine gute idee :(
    von hand .

    gratulliere, jetzt kannst es testen :grin:
    viel spass damit :)
    doc
     
    LOYD und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. LOYD
    Offline

    LOYD Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Danke:
    9
    Handy:
    iPhone 5,iPad 3
    Ja Doc es war heikel, hätte auch anders ausgehen können.
    Aber der Kopfhörer wird erkannt.
    Es gibt halt doch Dinge die können nur Frauenhände


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,103
    Danke:
    10,128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    na gratuliere :)

    doc

    -
     
    LOYD sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.