1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 Können wir gemeinsam eine I98 Bedienungsanleitung schreiben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von geeseanny, 2. März 2010.

  1. geeseanny
    Offline

    geeseanny New Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    I98
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und habe das I98 vor kurzem über ebay erstanden. Dummerweise wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts über China-Handys. Mit der Kurzbeschreibung in deutsch kann ich nicht viel anfangen. Bei mir war auch keine englische Bedienunganleitung dabei.

    Nun nachdem ich im Forum gestöbert habe und kaum Lösungen für meine Probleme mit dem Handy gefunden habe, ist mir eine Idee gekommen.

    Die Nutzer dieses Forums schreiben gemeinsam an einer Bedienungsanleitung
    Ich stelle mir das ähnlich wie bei wikipedia.de vor, wo jeder etwas dazu schreiben kann. Man müßte erst mal ein grobes Inhaltsverzeichnis aufstellen, was dann von den Nutzern gefüllt bzw. erweitert wird. So hätten wir innerhalb kurzer Zeit eine gute Anleitung.

    Übrigens habe ich damit schon mal angefangen und die ersten Schritte mit dem I98 auf meinem Rechner gespeichert.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Wie könnte man das organisieren? Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

    LG geeseanny
     
  2. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
  3. Herzkasper
    Offline

    Herzkasper Maik

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect M002
    wusste garnicht das wir eine wiki seite haben :p nich schlecht
     
  4. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Naja ist auch noch nicht viel drinn...
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Da lässt sich bestimmt was machen ;).
     
  6. geeseanny
    Offline

    geeseanny New Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    I98
    @ elsi06,

    so wie ich das sehe, ist da noch gar nichts drin.

    Hallo elsi06,

    so wie ich das sehe, ist da noch gar nichts drin.

    Hi Leute,

    Ich habe gerade eben "Die ersten Schritte mit dem I98" in die Seite eingestellt.
    Nun könnt ihr alle hier http://www.chinamobiles.org/wiki/in...#.27.27.27Erste_Schritte_mit_dem_I98.27.27.27 mit weiter schreiben.

    Ich bin mal gespannt wie weit wir kommen. Auf jeden Fall hätten alle was davon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2010
  7. bewie
    Offline

    bewie New Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphon i9+++
    Ich weiß hiermit nichts anzufangen, unter Suchfunktion fand ich diese Seite
    Was ist http://www.chinamobiles.org/wiki/ind...m_I98.27.27.27 , da ist nichts weiter. Es wäre doch toll, wenn jeder mit Erfahrung gezielt etwas reinschriebe, was sich nicht selbst erklärt und für "Dummis" wichtig wäre. So sitze ich stundenlang und muss das - manchmal sinnlose -Geschreibsel ergebnislos durcharbeiten. Nichts für ungut, das musste mal aus mir raus...
    Gruß bewie
     
  8. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    Habe mich aufs wiki gefreut, einfach aus Langeweile und dann das:
    Error in fetchObject(): Table 'wiki.page' doesn't exist Backtrace:

    • GlobalFunctions.php line 602 calls wfBacktrace()
    • Database.php line 596 calls wfDebugDieBacktrace()
    • MessageCache.php line 246 calls Database::fetchObject()
    • MessageCache.php line 174 calls MessageCache::loadFromDB()
    • MessageCache.php line 357 calls MessageCache::load()
    • GlobalFunctions.php line 449 calls MessageCache::get()
    • GlobalFunctions.php line 408 calls wfMsgGetKey()
    • GlobalFunctions.php line 319 calls wfMsgReal()
    • OutputPage.php line 177 calls wfMsg()
    • OutputPage.php line 777 calls OutputPage::setPageTitle()
    • Database.php line 476 calls OutputPage::databaseError()
    • Database.php line 419 calls Database::reportQueryError()
    • BagOStuff.php line 390 calls Database::query()
    • BagOStuff.php line 281 calls MediaWikiBagOStuff::_doquery()
    • BagOStuff.php line 228 calls SqlBagOStuff::_query()
    • MessageCache.php line 142 calls SqlBagOStuff::get()
    • MessageCache.php line 357 calls MessageCache::load()
    • GlobalFunctions.php line 449 calls MessageCache::get()
    • GlobalFunctions.php line 408 calls wfMsgGetKey()
    • GlobalFunctions.php line 361 calls wfMsgReal()
    • Wiki.php line 74 calls wfMsgForContent()
    • index.php line 105 calls MediaWiki::checkInitialQueries()