1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

könnte kotzen! ..thunderbird 4s

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von tobyair, 10. Oktober 2012.

1. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Habe heute mein thunderbird 4s bekommen und war damit auch echt zufrieden, es ist weder rntergefallen o.ä. !

Auf einmal, ich surfe im internet, auf google bilder und suche nach nem schönnen wallpaper, zack bleibt hängen, kurz darauf wird der bildschirm schwarz und im handy wackelt irgendetwas rum wenn man das handy wackelt!!

Bei extremer beleuchtung auf das display sieht man allerdings das da noch das bild ist, wo es hängen blieb, von google bilder, allerdings reagiert es auf keinen befehl, man kann nichtsmehr drücken, ist wie ein standbild welches man aber selbst bei extremer beleuchtung nur schwer sieht!!

So was mach ich denn nun? War vor 1-2 stunden noch überglücklich mit dem teil und jetzt sowas? Habs heute erst bekomme, der spaß hat mich einen ganzen monatslohn gekostet das kann doch nicht wahr sein...

Weis irgendjemand vllt was man da machen könnte? :'(
    Bin am verzweifeln, und aufschrepauben geht auch nicht, habe so en seltssmen schraubenschlüssel garnicht....
    :'(

Lg... tobi...

2. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Aufschrauben, also nen passenden Schrauber besorgen oder beim Shop reklamieren. Wo hast du es denn gekauft?

3. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Wo bekomme ich son schrauber? Mit reklamieren werd ich kein glück haben, habe es einem user hier aus dem forum abgekauft.. son mist ich habe so viel geld dafür bezahlt und konnte nun, nur paar stunden damit spaß haben.. ohu man... und was darin auf einmal rumwakelt wüsste ich auch gerne, somal der bildschirm nicht kaputt sein kann glaube ich, denn der zeigt immernoch dieses stsndbild an (sieht man allerdings nur wenn man mit ner sehr starken led leuchte aufs display leuchtet) ...

4. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um so einen kleinen Torx handelt, aber warte am besten bis heute im laufe des Tages vielleicht noch andere User hier ihre Meinung schreiben.

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kleinen torx nehmen, aufschrauben und kurz den akku abhängen.

6. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Eine Möglichkeit, bevor du das tust solltest du den Verkäufer kontaktieren.

7. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  8. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Wenn du das bild bei starker Lichteinstrahlung auf dem display noch sieht hört es sich fast so an als würde es an der hintergrundbeleuchtung des Displays liegen.

Reset Button hat das Teil keinen ?
    Wirst wohl um ein aufschrauben nicht herumkommen es sei denn du hast noch Garantie drauf , was immer das auch bei den China Shops heißen mag .

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  9. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Eigentlich wurde dies schon beantwortet, also scheint ja nicht nur die Beleuchtung sondern auch noch ein anderes Problem zu haben wenn das komplette Handy hängt.

Und das Handy wurde wohl von irgendjemand hier auf dem Forum gekauft und nicht aus irgendeinem Shop.

Also ich denke wenn du keine 2 linken Hände hast besorg dir so nen kleinen Torx und schraub das Ding einfach mal auf.

10. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Okey aber wenn ich es dann aufgeschraubt habe was soll ich dann sehn oder tun, ich mein was bringt mir das?
    Kenne mich leider sogut wie garnicht aus mit soner technik...

11. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Was ich an dieser Stelle machen würde: Aufschrauben und Akku abhängen ( löten) und ne weile liegen lassen und danach wieder dran.
    Wenn du keinen Lötkolben hast dann eben eines der beiden Akku Kabeln durchtrennen und darauf achten das das Ende des Kabels nicht die Platine berührt oder andere leitende Teile im Inneren. Wenn das Kabel lang genug ist , beide enden etwas abisolieren und dann wieder Verbindung durch " zusammenzwirbeln" herstellen und prüfen ob sich das Teil normal einschalten lässt. Wenn alles Passt die Beiden Enden gut mit Isolierband isolieren und sicher ins Gehäuse legen. An dieser Stelle würde ich mir wohl schon einen Taster ( Unterbrecher basteln welcher durch ein dünnes Loch per Büroklammer erreicht werden kann um es bei nochmaligem Vorkommen zu Reseten.

Das ist allerdings die " Pfusch" methode, am besten wärs du kennst jemanden der den Lötkolben schwingen kann.

Wenn das alles auch keine Besserung bringt bleibt dir wohl nur noch die Garantie, in dem Fall würde ich aber keines der Kabel durchtrennen da dann ein direktes eingreifen offensichtlich ist und die Garantie sowieso futsch ist, auch musst du bei den Schrauben des Gehäuses darauf achten das bei einem ganz sicher ein winziger Prüfsticker aufgebracht ist der beim Einsetzten eines Schraubendrehers zerstört wird. Nach Möglichkeit dieses unbeschädigt ablösen und nicht zerstören!! ( Pinzetten arbeit)

Kannst du mal ein Bild von der Rückseite und einem der Schrauben machen, dann können wir dir sagen was du zum öffnen deines Thunderbirds benötigst.

12. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Aber Vorsicht beim löten an Spannungsquellen, manche elektronikbauteile reagieren darauf sehr empfindlich.

Wärst du am Ende in einem Shop günstiger gekommen? Was hast du denn bezahlt für das gebrauchte Stück?

13. narf0815

narf0815 New Member

0
    Handy:
    Goophone Y5
    Schrauben sind nicht gesichert... würde auch blöd aussehen wenn außen auf den Schrauben ein Aufkleber wär :hehehe:

Besorg dir einen Iphone4 Schraubendrehersatz und schraub die 2 Schrauben an der Unterseite aus. Dann das Backcover vorsichtig in richtung Oberseite schieben..so ungefähr 5mm. Dann einfach abnehmen. Mit bissl Glück ist nur ein Stecker ab. Kannst ja dann mal ein Foto vom Innenleben hochladen.

Hard-Reset mal probiert? Power + Home Knopf 15 Sek. drücken.

14. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Danke lupisworax bildee mach ich später, löten kann ich nicht, muss mir erstmal einen richtgen schraubendreher besorgen, woher auch immer... ich vermute sowieso das ichs nichtmehr zum laufen bringe,habeka von soner technik und irgendwas wackelt darin rum wenn mans schüttelt..... das ding ist doch sicher futsch :'(

Habe 200€ bezahlt, gerät war allerdings fast wie neu...

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

Kann man das teil eig. Nich mit irgendeinem trick resetten???

Oder kann ich nicht warten bis der akku einfach komplett leer ist? Denn das gerät bezieht ja wie es aussieht noch irgendwoher strom, sonst könnte da ja kein standbild sein (auch wenn mans sogut wie nicht sieht das standbild)
    Oder?
    .....

15. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Nicht die Nerven wegschmeißen, wo ein Wille, da auch ein Weg ( meistens jedenfalls ;) ) OK wenn die Schrauben direkt Außen sind wird kein Aufkleber auf den Schrauben sein, betrifft natürlich nur Schrauben unter einem Akku Deckel oder nicht einsichtigen Abdeckungen. War nur als generelle Warnung gedacht. Iphone clone hatte ich noch nie, is mir doch zu sehr iiiiiiiiii ;)

Naja du könntest schon warten aber das Problem ist das der Akku nicht komplett leer wird. Die Schutz Elektronik verhindert das der LIthium Akku nicht unter eine spezifische Spannung fällt da sich sonnst die Lithium Zelle zerstören würde.
    Komplett Stromlos muss schon sein, sicher ist sicher. 5 Minuten völlig stromlos ist schon notwendig damit sich auch der letzte Rest Spannung aus allen Kondensatoren ( Energiespeichern) gänzlich leert.

Wenn der Akku erstmal abgeklemmt ist auch ruhig mal den Einschalter ne weile drücken, das beschleunigt das entleeren der Restspannung.

16. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,137
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So sieht das bei meinem Thunderbird aus:

17. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Also muss ich das gerät definitiv aufschrauben, kein anderer weg?...
    Oh gott ich kann sowas nich, ich machs nur noch mehr kaputt -_-

Ja bei mir schauts genauso aus wie bei colonel

18. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Vorallem müßtest du feststellen, was darin "wackelt".
    Bei 200 Euro war der Tisch ganz schön groß, über den du gezogen wurdest.......

19. tobyair

tobyair Member

4
    Handy:
    Derzeit leider keins
    Ja stimmt

Ohu man.. scheint so.. super das wa der monatslohn für october, wegen demhandy esse ich sogar diesen monat kaum was loool ._. Und jez kaputt.. :'( kann doch echt nich wahr sein..

20. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Kann mir auch grad nicht wirklich vorstellen was außer einem losen Akku wackeln könnte. Wackelt Gefühls technisch nur was kleines oder doch etwas größeres ?
    Hilft wohl alles nix, Das Ding muss aufgemacht werden. Hat es eigentlich von Anfang an so gewackelt ? Wenn ja, hat dich der Verkäufer davon in Kenntnis gesetzt ? Bin mir nicht sicher, ob die Schraube nicht doch nur Imbus ist ? oder täuscht das auf dem Bild ?