1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kolina K100 auf Werk zurückgesetzt - Keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Cataplana, 15. November 2015.

  1. Cataplana
    Offline

    Cataplana New Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Kolina k100
    Hallo in die Runde,

    das ist mein erster Thread. Ich hoffe, er ist richtig hier. Ansonsten bitte Nachsicht und verschieben. Danke.

    Zu meinem Problem. Ich habe ein Kolina k100 V6 und war super zufrieden. Nun habe ich aber großen Mist gebaut. Hatte beim Starten immer die Meldung: com.google.process.gapps wurde beendet. Wenn ich auf ok gegangen bin sind alle Apps mit der gleichen Meldung aufgelistet. Ausschalten, neu hochfahren hat nichts mehr gebracht.

    Ich habe das Handy dann mit der kleinen Nadel hochfahren können und konnte dann zumindestens auf Werkeinstellung zugreifen. Das habe ich dann ohne Sicherung gemacht. Seitdem rührt sich das Handy nicht mehr. Schließe ich das Kolina an den PC an erkennt der PC zwar ein USB gerät, zeigt aber das Handy nicht an.

    Hat jemand von euch noch einen Rat für mich?

    LG Cataplana
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schon mal power und volume+ getestet?
    dann ins recovery und da ein wipe und recovery gestartet? wahlweise power und vol- und dort den emmc gelöscht.

    anleitungen gibt es genügende hier im forum.

    doc

    -
     
    johndebur und Cataplana sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Cataplana
    Offline

    Cataplana New Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Kolina k100
    Danke Doc,

    das habe ich alles schon gemacht. Ich glaube, ich weiß wo der Fehler liegt. Ich hab das Handy damals gerootet. Die Zurücksetzung auf Werk habe ich dann ohne Sicherung gemacht. Da ich auch einen neuen PC habe, habe ich auch dort keine Sicherung drauf.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es schick zu verpacken uñd dann auf den Friedhof.

    LG Cataplana o_O
     
  4. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Bloß nicht!!! Bleib drann. Diese Forum hat viele Threads die genau wie deins angefangen. Es gibt fast immer eine Lösung.
     
    Cataplana sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Cataplana
    Offline

    Cataplana New Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Kolina k100
    Danke flocker,
    ich hab hier schon einiges gelesen, aber da waren immer noch winziges Lebenszeichen im Handy.

    Da es hier aber sehr spannend u vor allen Dingen hilfsbereit zugeht, werde ich weiter suchen.
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    daran liegt es nicht.
    wenn nichts hilft, dann vielleicht noch flashen....
    beim pc, die treiber signatur deaktivieren, da hakt es immer.

    doc

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Cataplana
    Offline

    Cataplana New Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Kolina k100
    Welche Treiber Signatur? Der PC zeigt mir das Handy nicht an.
     
  8. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Damit den Handy am PC erkannt wird benötigt du ADB Treiber (Android Device Bridge) die du am besten installierst in dem du mal nach PDAnet googlest und dir das Tool auf deinem PC installierst. Dann Handy an den PC und den Anweisungen des Tools folgen um die ADB Treiber zu installieren...

    Das installieren von Treibern wird bei Woindoofs gecheckt ob der Anbieter "vertrauenswürdig" ist. Das führt oft dazu das Treiber nicht oder nicht richtig installiert werden. Durch das abschalten der Treibersignatur wird dieser Schritt ausgelassen und die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Installation der ADB Treiber ist deutlich gestiegen ;)
     
    Cataplana sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Cataplana
    Offline

    Cataplana New Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Kolina k100
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte Internetschwierigkeiten.

    Danke Mülle, das werde ich mal ausprobieren.