1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

i9 / i68 komisches sciphone - firmware falsch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von seechiller, 29. Dezember 2009.

1. seechiller

seechiller New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Hallo Forum

Ich bin ganz neu, ich habe mit nun 3 SciPhones bestellt (eines für mich, eines für meine Freundin und eines für meinen Vater). Ich habe bis jetzt das iPhone 3Gs 32GB bin mich also total ans iPhone gewähnt will es nun aber loswerden da ich 2 Sim Karten will und nur ein Telefon. Auf der suche nach einem brachbaren Ersatz bin ich dann aufs i9+++ gekommen. Will nun mein iPhone loswerden um mit dem Erlös die 3 neuen zu finanzieren. So kommen wir zur Sache :)

Also, ich habe die 3 Phones aus China bestellt, auf den Bildern war ganz klar Deutsch als verfügbare Sprache ersichtlich, ich habe auch beim Händler extra nachgefragt, dieser meinte das Deutsch auf jeden Fall drinn ist uhd hat mir ein Bild des offenen Menüs mit der Sprachauswahl geschickt. Gut, heute sind also die 3 Phone angekommen aber keines hat Deutsch als Sprache, sonst sind alle Sprachen die man sich vorstellen kann drinnen aber nicht Deutsch :mad:

Ich dachte mir nun, ok, das Teil kann ich sicher Flashen, nun lese ich aber das ich dazu wohl ein Kabel brauche welches hier in der CH nicht zu bekommen ist. Beim Chinesen wurde ich auch nicht fündig, auch in Auktionshäusern nicht.

Ich habe nun ein paar Stunden im Netz gesucht und auf youtube div. Videos angsschaut, ich habe das gefühl mein SciPhone ist total anderst. Beim SMS Schreiben habe ich viel kleinere Tasten als die auf dne Videos, zudem habe ich komische Apps drauf welche nicht laufen z.B. das Icon "mr bones" mit einem klick drauf erhalte ich die Meldung "please install the java game", von diesen Icos habe ich 2 Seiten voll, alle bringen die selbe Meldung. Ich denke das ich eine komische Firmware drauf habe.

Ist das Normal?!

Ebenfalls aufgefallen ist mir (im vergleich zu meine iPhone welches ich loswerden will) das die Cam extrem ******** ist, ich kann maximal 640x480, also VGA, einstellen. Auch habe ich das gefühl das ich extrem fest drücken muss bis das Sciphone was macht und die CPU scheint auch recht lahm zu sein. Zudem will es meine alte 512MB microSD Karte nicht erkennen (die meiner Freundin erkennt Ihres allerdings).

Ebenfalls scheint mir das WLan zu fehlen, ich habe in Auktionen gelesen das dieses Modell Wlan haben soll, beim Chinesen im Web von welchem ich die Phones habe stand allerdings nichts davon.

So, meine 3 wichtigsten Fragen währen nun:
    1. Wie bekomme ich Deutsch in die 3 Phones?
    2. Wie bekomme ich "grosse Tasten" wie beim iPhone oder wie auf den youtube Videos?
    3. Wie bekomme ich die 2 Seiten "toter" Icons weg?

Sonst macht das Teil einen recht guten Eindruck wenn man bedenkt das ich für den selben Preis meines Apple iPhones 3Gs gleich 5 von diesem SciPhone bekomme, klar die Apps und die 32GB fehlen schon aber wer braucht die schon?

Danke für eure Tipps

2. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Wieso immer gleich bestellen und dann hier rumjammern?

Informiert euch doch ERST und DANN kauft.

Das i9 ist mit der schlechteste Clone, den man sich heutzutage noch anschaffen kann!

Selbst wenn Deutsch draufgewesen wäre, hätte man mit dem Googledeutsch nicht viel anfangen können. Ich verstehe auch das Problem nicht, das Phone auf Englisch zu lassen.

Weiterhin wäre ein Link zum Handy schon sehr hilfreich, vorallem weil von diesem Modell soviele versch. im Netz umherschwirren.

Wenn in der Beschreibung nichts von WLAN steht, dann wird das Handy dies auch nicht haben. Nur weil manche ähnliche Modelle Wlan haben muss das ja nicht gleich für dieses gelten.

Wieso du dein iPhone 3GS mit 32GB für so einen Schrott weggibst ist mir schleierhaft (ist also anzuzweifeln).

1. Höchstwahrscheinlich garnicht, da du eine richtige FW nicht finden wirst.
    2. siehe 1.
    3. siehe 1.

3. seechiller

seechiller New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Danke für die Antwort. Nunja ich jammere ja gar nicht rum. English ist für mich kein grosses Problem, hätte es einfach lieber in .de gehabt.

Das Apple iPhone ist schon nett aber wie gesagt will ich ein Phone mit 2 Sim Karten drinnen da ich nicht mehr 2 Telefone dabei haben will wenn es auch anderst geht. Zudem bekomme ich für das kanpp 2 Monate alte Teil noch eine menge Geld in der Auktion da es noch 22 Monate Garantie drauf hat.

Ich habe hier im Forum einen Link mit einer De Firmaware gefunden wir von einem User angepasst wurde.

Unterdesse habe ich meine FW ausgelesen, folgendes ist drinn:

[VER] XS2501B-GEMINI-V8-4050L0YBQ-20091124-V0.18
    ...
    ...
    [BUILD TIME] 2009/11/24 14:53

Aufs Wlan kann ich auch gut verzichten, währ ein neues Feature gewesen. Aber di 2 Sim Karten ein einem Telefon sind mir die abstriche auf jeden Fall wert.

4. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Dann ist doch alles gut oder nicht?

Einen Link zum Handy hast du immernoch nicht rausgerückt.#

Nicht jede FW die für das i9 ausgezeichnet ist, funktioniert auf Handys, die als i9 bezeichnet werden.

Ich würde die Handys zurückgeben. Es gibt genug bessere Chinaphones, die auch DualSIM haben!

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die FW ist ja nagelneu, eine ältere, kompatible FW oder gar eine neuere Firmware zu finden, halte ich für ziemlich unmöglich.

6. seechiller

seechiller New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Naja währe eben nett gewesen das Ding in .de zu haben. Zurückgeben werde ich die Phones nicht weil mich das sicher mehr Porto kostet als ich dafür bezahlt habe zudem kammen da noch MwSt und Zoll oben drauf welche ich so oder so nimer wieder sehen werde.

Das die FW so neu ist wusste ich nicht, ich werde nun versuchen vom Chinesen eine alte zu bekommen, das English ist für mich und meine Freundin keine Sache leider für meien Vater schon.

Ich habe mich zuvor eigentlich auch im Netz informiert und dann mich bewusst für das i9 entschieden da es auf mich den besten Eindruck machte, naja egal das Teil funktioniert und das was ich will, 2 Sims läuft einwandfrei, das ist das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann viel Glück! Es gibt leider UNMENGEN an verschiedenen Firmwares für diese Phones und praktische KEINE sind untereinander kompatibel, da eine passende FW zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen :( Dazu kommt noch die Anschaffung eines PASSENDEN Flashkabels und vermutlich Stunden, Tag, Wochen an Flashversuchen :(

Davon kann ich nur abraten :(

8. seechiller

seechiller New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    hmm ok dann las ich das und schmeisse #3 auf ebay. Ev. kaufe ich mir auch ein anderes, wlan währe schon sehr nützlich gewesen um die kosten tief zu halten. Ich dachte die Dinger sind so oder so alle Identisch. Naja was solle, was gelernt und es funktioniert ja auch.

9. chaozz

chaozz New Member

0
    Handy:
    Cect i9
    Hab auch die gleichen Probleme, naja bei mir gibt es deutsch habe auch das Handy was du 3x Bestellt hast aber die Deutsche Menüführung einfach nur zum ***** naja ich hab ich entschlossen das ***** ding zu Verkaufen da es noch nicht einmal mein PC erkennt mit dem Datenkabel was solls weg mit dem Ding, neues kaufen bzw. nen besseres & andere Firma -.-

10. Clonewars

Clonewars Member

0
    Handy:
    Sciphone I9 3G
    LG KU580
    Nokia 7380
    Nokia 7260
    Motorola KRZR K1
    Siemens Xelibri 5
    Also ich habe ein I9+++ un bin damit seit knapp 3 Monaten mehr als zufrieden. Hab es auf Englisch und sonst keinerlei Probleme. Keine Abstürze keine Akkuprobs. Sprachquali gut. Klar die Quali von der Kamera ist absolut unter Durchschnitt aber mal ehrlich....wozu hab ich ne Digicam die sowieso bessere Bilder macht. Wer telefonieren will und sms schreibt dazu eine nette Optik für wenig Geld will kommt an dem Gerät nicht vorbei. Irgendwie sind hier alle ein wenig krass verwöhnt. Alle wollen möglichst einen auf dicke Hose machen und so tun als könnten sie sich das Iphone leisten und bestellen einen Clone in China und meckern dann rum. Irgendwie könnte einem schon vorher klar sein, dass es qualitativ nicht State of the Art ist. Aber ich habs mir gekauft weil ich testen wollte was ich mit einem "Smartphone" ähnlichen Gerät in der Größe anfangen kann oder obs mir zu groß ist. Die Verarbeitung ist klasse und zum telefonieren mit zwei Sims und zum texten ist es vollkommen ok. Und darum gehts bei Handys schliesslich.... Ich finde es ne Frechheit das er Dir Dinger ohne Deutsch gesand hat. Da würde ich nochmal ordentlich meckern. Du hast sicherlich mit Paypal bezahlt. Ich würde das ausnutzen. Mach ihm klar das du nicht bekommen hast was du explizit angefragt hast. Deinen Geräten fehlt eine verkehrswesentliche Eigenschaft die für den Vertragsabschluss wichtig war. Viel Erfolg und Glück Solltest du den Verkäufer wissen wollen wo ich meine her habe schreib mir ne PN. Grüße

11. seechiller

seechiller New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    Also unsere phones werden vom mac (und xp notebook) erkannt wenn ich sie mit usb kabel anhänge, das geht soweit problemlos.

das mit der sprache ist mir unterdessen total egal aber die 3 seiten von überflüssigen icons nerven mich immer mehr, regt mich langsam aber sicher extrem auf, leider stellt sich der chinese tot aber ich habe mit paypal bezahlt, mal sehen ob ich eine antwort bekomme wenn ich das geld blockiere....

unterdessen ist mir noch aufgefallen das der akku nach 3H telefonieren platt ist, echt schlecht. ich bin kurz davor die dinger auf ebay zu schmeissen und mein echtes iphone zu behalten und das alte nokia wieder in betrieb zu nehmen, wobei 2 telefone schon sehr mühsam sind.

meine freundin nervt sich auch ab dem ding, sie wollte die bilder tauschen, das ging auch aber beim shacken des phones kommen wieder die alten welche schon drauf waren (ja ich weiss kein wirkliches problem) aber sie findet es ********

ich habe nun mal ein paar stunden im web gesucht, es scheint unzählige i9 zu geben, habe wohl gleich die falschen erwischt, mist, dabei wolle ich nur von 2 telefonen wegkommen und nur noch eines haben

etwas erfreuliches habe ich aber raus gefunden, das iphone und auch der ipod welcher ich hatte lassen sich nicht am autoradio (über usb port) laden, mit dem chinaphone klappt das aber super, naja wenigstens etwas :)

12. stereosumme

stereosumme New Member

0
    Handy:
    sciphone i9+++
    ich habe auch drei sciphones i9 bestellt und alle sind unterschiedlich und das vom gleichen anbieter, zwei sind mit deutsch, meins nicht. das eine scheint auch ein i68 zu sein und bei dem anderen geht ein weisser strich durchs bild. und das handy was ich habe stürzt ständig ab und die akkus sind komplett für den *****.
    eindeutig ein fehlkauf!