1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kommt mein Handy nicht durch den Zoll weil keine Rechnung bei liegt??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Joe.77, 5. Dezember 2012.

  1. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    Hallo Leute, hab mir vor ein paar tagen, für meinen Kumpel, das iHTC ONE X EX bestellt. So weit so gut. Nun ist vollgende Situation:

    Heute wollte ich das Handy tracken um nachzusehen wo es bereits ist. Ok es liegt in Wien (Österreich) und wurde den Zollamt überreicht. Nun steht dort das es verspätung hat weil keine Rechnung bei liegt!


    Was wird jetzt passieren? Werde ich das Handy bekommen? Kommt es ohne Probleme durch? Oder doch verschrottung und ich bekomme eine Geldstrafe ?! :(((

    Bitte helft mir :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ja du bekommst dein HAndy, die werden dich jetzt anschreiben und du musst den nen Zahlungsbeleg zusenden (z.B. Paypal), dann berechnen die davon die Steuern und schickens Dir zu und du darfst dann beim Postboten zahlen oder direkt auf deinem Zollamt, je nachdem mit was es verschickt wird :)

    Ist übrigens das gleiche wenn ne Rechnung beiliegt auf der keine ausgewiesenen Versandkosten dabeistehen, dann bleibt das auch liegen und die schreiben dich an....also kurz und knapp...don'T worry :)
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    entweder gehst du zum Zollamt und legst eine Rechnung vor oder du faxst denen eine. Entweder paypal Rechnung oder ein anderer Nachweis. Die wollen nur die Einfuhrumsatzsteuer von die kassieren, sobald du das gemacht hast, bekommst du ja dann das handy.

    na da war wohl einer schneller :p
     
  4. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    Ok aber können die das eh nicht beschlagnahmen oder so das ist eig meine größte angst ;SS musste das noch nie machen :OOO
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    rein theoretisch kann dir auch auf dem Weg zum Zoll nen Klavier auf den Kopf fallen :grin:

    In 99% gehts eigentlich immer gut, bei mir wurde bisher von ca. 200 Sendungen nichts beschlagnahmt.
     
  6. Joe.77
    Offline

    Joe.77 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Danke:
    11
    Handy:
    thunderbird 4s ics
    ok gut danke leute ;) dachte schon ich bekomms nicht mehr ;S