1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Coolicool Kommunikation & Kundenbetreuung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Marienkaefer, 11. April 2016.

  1. Marienkaefer
    Offline

    Marienkaefer New Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S5
    Guten Tag

    Ich habe ein Problem mit dem Versandhaus Coolicool,ich habe am 18.03.16 ein Cubot X17 bestellt und am selben Tag mit PayPal bezahlt. Leider habe ich bis heute nicht mal eine Bestätigungs Mail oder sonstiges erhalten (Nach mehrmaligem Versuch uber den Support ) .Wenn ich mich auf der Homepage einlogge steht mein bestellungstatus immer noch auf bezahlt sonst nichts. Ist das normal ??Hat schon mal jemand bei diesen Shop bestellt und kann mir ungefähr sagen auf was ich mich einstellen muss ??

    Vielen Dank
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    wenn sich da nichts getan hat, dann würde ich bei paypal einen fall aufmachen und sehen was passiert.....
    anscheinend ist das gerät in den bestellungen untergegangen und vergessen worden.
    einfachste ist geld zurück und wo anders kaufen.

    doc

    -
     
    Marienkaefer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nö, ist nicht untergegangen, ist typisch Coolicool bzw. Aukey-Gruppe. Hab ähnliches erlebt bei meiner Bestellung von dem Wiko Highway Star:

    Bestellt am 13.03. - Versand sollte laut Homepage innerhalb von 3-5 Tagen erfolgen.
    Nach zwei Wochen am 26.03. mal freundlich nachgefragt - keine Antwort.
    Am 29.03. dann nochmal gefragt und gesagt, bitte versenden sonst PayPal-Dispute.
    Jetzt habe ich seit dem 01.04. ne Tracking-Nr., dass die Ware angekündigt ist, mehr aber noch nicht.
    Also auch schon wieder 10 Tage nix..

    War mir aber vorher klar, dass das ewig dauert und die Läden der Aukey-Gruppe der letzte Mist sind. War halt saubuillig, sonst hätte ich bei dem Laden nie und nimmer bestellt. Aukey ist imho mit ein Grund, wieso China-Shopping bei Elektrogeräten so einen schlechten Ruf in Deutschland hat.
     
    Marienkaefer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. bernies.net
    Offline

    bernies.net New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S600
    Kurze info meiner Bestellung des WIKO Highway Star am 13.03.
    Sendungsnummer mit Tracking von Chronopost am 01.04. erhalten.
    Heute, 12.04. neuer Status:
    Ankunft im Abgangsdepot
    Kommentar: Postlokal

    Was immer das heißen mag, aber es dauert wohl noch ein wenig. :hehehe:
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hat sich bei mir heute auch geändert auf den Status, den du beschrieben hast.

    Beim nächsten Mal gebe ich aber lieber wieder 3,50 Euro mehr aus, bekomme die Ware dann aber normalerweise innerhalb ein paar Wochen, nicht innerhalb einiger Monate ;)
    Werde wohl dann doch lieber weiterhin die Finger von coolen Füchsen und Co. lassen..
     
    Marienkaefer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Marienkaefer
    Offline

    Marienkaefer New Member

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S5
    Aufjede Fall
     
  7. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    Hey

    Bei mir das selbe am 01.05.2016 bestellt und bezahlt mit paypal,bis heute tun die nichts ausser schreiben das sie nochmal 25€ haben wollen für was weiss ich ich nicht da die übersetztung sehr schlecht ist.(
    dear customer
    sorry for that,
    about your address with order ,it's remote ,and need to pay the remote fees,25euros,
    the Logistics carriers asked you pay this.

    and you can pay for our paypal: aukey.coolicool.payment@gmail.com
    and if you don't want pay this,we suggest send phone by registered mail or DHL

    which one you can accept ?

    thanks

    Ich habe gestern bei paypal einen fall aufgemacht danach kam diese meldung mehr nicht .
    was würdet ihr mir noch raten weil es sind laut paypal wieder 20 tage die die zeit haben erst dann geht paypal los.antworten tun sie auch nichtüber paypal nur über meine email vom bestellen.

    mfg tyson
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,057
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das war ein Fehler, dass du sofort den PayPal fall geöffnet hast!
    Wenn du nicht bereit bist weitere 25 Euro zu zahlen senden sie dir deine Bestellung per "Registered Mail" oder "DHL" - nicht "DHL Express"!
    Das solltest du dem Shop nur mitteilen, ob du einverstanden bist oder eben nicht.
     
    Tysontaps und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    danke für die antwort aber ich habe schon 16€ versandt bezahlt und ich bin nicht bereit noch mal dafür zu löhnen.30tage sind doch wohl auch genung .frau ihr handy ist später bestellt in einen anderen shop und ist schon da .hier gehts nur noch darum entweder moos zurück oder handy kommt mit nummer zu mir wie sie es hier (
    Dear customer,

    So sorry for the long time waiting.Your order has been shipped on May 31th. We will give you the tracking number once we get it. Don't worry.


    Your package is on the way of delivery now, so please have your patience to wait for a few days, hope you will get your package soon.


    If you have any questions, do not hesitate to contact us.

    Regards

    Necola
    geschrieben haben .nie wieder werde ich da bestellen .

    mfg
     
  10. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @dorschdns bei einer Online-Bestellung wählt der Kunde doch die Versandmethode seiner Wahl. Daraus ergibt sich doch der Endpreis der per PayPal gezahlt wird. Ich denke eher das der Shop die Versandmethode geändert hat und nun vom Kunden das bezahlt haben möchte. Das ist aus meiner Sicht eher unseriös.
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wo soll die Sendung denn hingehen?
    Der Shop möchte einen Aufpreis für Lieferung an "remote areas", dass sind in Deutschland vornehmlich die Inseln und noch ein paar andere Gebiete. Deswegen die Frage zum Zustellgebiet..
     
    Tysontaps sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    der witz ist ja es sollte am 20.05 abschickt werden ,habe ja erst ab den 30.05 mich gerührt.

    mfg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016, Original Post Date: 2. Juni 2016 ---
    ich wohne nicht auf einer insel es sei den bayern ist ne insel :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:.

    mfg
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Südlich von Weißwurstäquator = Remote Area ;) Für MICH ist das schon Ausland :hehehe:
     
    Herr Doctor Phone und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    wie immer aber ich bin ein zugereister also ein preuse ,aber echt ich stamme aus sachsen wo die schön........:Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2016, Original Post Date: 2. Juni 2016 ---
    Ich denke die sind angepisst wegen paypal und wollen mich jetzt nerven mehr nicht .
     
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Mach Dir da mal keine Sorgen. Über PayPal solltest Du jetzt auch nur noch kommunizieren. So wie ich es sehe läuft das auf ein Storno heraus, mal sehen wann alles rückabgewickelt ist.
     
    Tysontaps und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    So ab heute mog ich nicht mehr ,mit paypal tel.sie sagten 10 tage hat er nun zeit die versandnummer mir mitzuteilen und das eben nur über paypal sollte sich nicht tun bekomme ich mein moos zurück.er will von mir immer wieder 25€ ,weiss der geier warum .melde ich auf jeden fall wies ausgegangen ist.

    Ich kann nur jedem raten die finger von dem shop zu lassen ,nicht seriös.

    mfg tyson
     
  17. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Aber trotzdem mit imho mit einer der größten Export-Shops :)
     
    pengonator und Tysontaps sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    36
    Danke:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI TOUCH X
    Nur mal zur info eben erhalten


    Dieser Fall wurde geschlossen, da der Verkäufer Ihnen den Betrag in Höhe von 115,99 EUR zurückerstattet hat. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückzahlung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung ausgewiesen wird.


    wieso so mit mir umgegangen wurde weiss ich zwar nicht aber wenn sie das öffters machen bei anderen wirft das bestimmt kein gutes licht auf solche shops.

    ich bestelle da jedenfalls nix mehr .bin bedient.

    mfg tyson