1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompaktes und ausdauerndes Dualsim Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von blablub12, 29. September 2013.

  1. blablub12
    Offline

    blablub12 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    auf der Suche
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Dualsim Handy, da bin ich auf die China Modelle gestossen. Was koennt ihr im Hinblick auf die folgenden Anforderungen empfehlen (geordnet nach Prioritaet):
    - Dualsim
    - Kompakt (am liebsten 4 Zoll Display, wenn groesser sollte nichtmehr viel Rahmen rundherum sein, sollte ausserdem sehr flach sein).
    - Ausdauernder Akku
    - Dualcore Prozesser und 1GB RAM

    Ansprueche an die Kamera kann ich bei den Chinamodellen wohl eher nicht stellen. Versand aus Deutschland waere ein plus aber nicht zwingend erforderlich. Bisher ist mir das Jiayu g3s ins Auge gefallen, aber es ist mir einfach zu gross...

    Danke schonmal!
     
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Wenn DualCore reicht, dann schau dir eventuell mal das Jiayu G2S an.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dualsim?
    huawei y300, acer duo, samsung duo....nur um paar andere zu nennen ;)
     
  4. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es sollte aber ein Dualsim sein (nicht Dualcore) ;).
     
  6. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
  7. blablub12
    Offline

    blablub12 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    auf der Suche
    Schonmal danke fuer die Antworten. Das Jiayu G2S sieht zwar interessant aus, jedoch berichten andere Benutzer ueber GPS Probleme sowie Probleme mit Fonic/Netzclub SIMs... Daher faellt das fuer mich schonmal raus. Das Xiamo hat leider wie von Schuss festgestellt, danke fuer den Hinweis, kein Dual-SIM.

    Das Acer Duo (ich nehme an damit ist das "Acer Liquid Gallant Duo gemeint") hat nur einen 1500mAh Akku, der vermutlich nicht allzu lange halten wird. Bei dem Huawei Y300 ist es aehnlich, wenn 5h Sprechzeit angegeben werden ist es vermutlich am Ende noch weniger...

    Welches Modell meinst du genau mit Samsung Duo? Etwa das Galaxy S Duos? Das habe ich bisher naemlich ins Auge gefasst, hat leider keinen Dual Core und "nur" 768MB RAM, aber ansonsten scheint es ein gutes Handy zu sein...

    Gibt es weitere Vorschlaege?
    "huawei y300, acer duo, samsung duo"
     
  8. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Ich würde versuchen, ob ich bei einem AliBaba Händler noch ein Leonovo P700i bekommen kann.

    Das hat einen großen Akku, gutes GPS, auch ohne Blitz eine brauchbare Kamera und ist recht robust gebaut. Wenn es sein muß, kann man sich das Modrom für das P700i von Etotalk dazu holen.

    Ich benutze das fast gleiche Modell A789 seit längerer Zeit fürs Geschäft und privat und bin sehr zufrieden damit. Hauptsächlich brauche ich Adressverwaltung, Terminkalender, GPS, auch die Kamera. Dann fast täglich als Internetzugang für das Notebook im Büro. Außerdem viel WLAN Internet über öffentliche und private Accesspoints ohne Probleme. Und natürlich zum Telefonieren; Emails auch gut mit der eingebauten App. Radio geht auch ohne eingesteckten Kopfhörer. wenn man mal Nachrichten hören will.

    Simkarten sind von der Telekom, keine Probleme. Es ist das Etotalk Modrom installiert, das einwandfrei funktioniert. Das Naviprogramm CoPilot war schon drauf, sehr gut brauchbar. Als externen Speicher verwende ich eine 16 GByte Class 10 Karte.

    Das Gehäuse ist mit seiner "Lippe" unterhalb der Softkeys so gestaltet, daß man das Gerät sehr bequem am unteren Ende in der Hand halten kann und nicht ungewollt ständig irgendwelche Eingaben macht.

    Das P700i unterscheidet sich von meinem Phone durch seinen größeren Akku und den besseren Bildschrim (IPS). Das Gehäuse ist fast gleich.

    Kritikpunkte sind für mich, daß die Telefonbuch im Telefon nicht mit der Freisprechanlage im Auto (Parrot) synchronisiert (Telefonieren geht einwandfrei) und auch Copilot keine Adressen daraus erkennt.
     
  9. blablub12
    Offline

    blablub12 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    auf der Suche
    Das P700i hatte ich auch schon in naeherer Betrachtung. Das Problem ist halt dass man es nur sehr schwierig bekommen kann. Ich werde mich aber mal umschauen.