1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompass 4GS + Kiphone 4GS Bericht

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von wadek, 25. Februar 2011.

1. wadek

wadek New Member

0
    Handy:
    Kompass 4gs+++
    Kiphone 4gs
    Diskussionsforum: http://chinamobiles.org/showthread....d-Kompass-4GS-Kiphone-4GS&p=278090#post278090

Guten Tag,

ich würde euch gerne über das Kiphone 4GS und das Kompass 4GS Berichten.
    Bestellt habe ich die zwei Telefone im China Shop. So fangen wir mit dem Kiphone 4GS an.

Nach der Bestellung hat es ungefähr 3 Wochen gedauert bis endlich die Zwei Handys ankamen. Für das Kompass 4GS habe ich 108.60€ bezahlt. Als endlich DHL kam musste ich noch fast 60Euro an Zollgebühr bezahlen. Naja wie auch immer...als ich das Paket nun endlich in der Hand hatte habe ich ungefähr 10 Minuten zum Auspacken gebraucht. Das Paket war glaubich mit 2 Rollen Panzertape umwickelt und es war eine Qual es endlich aufzubekommen. Als ich das Paket endlich auf hatte sah ich schon die Zwei Handys in einer Apple Iphone 4 Schachtel. Als ich das Kompass 4GS in meinen Hände hatte konnte ich meinen Augen kaum glauben. Ich hab gedacht ich habe ein echtes Iphone in der Hand. Das Handy ist einfach so Perfekt nachgebaut das es fast unmöglich ist mit bloßem Auge zu erkennen ob es sich um ein Original oder um eine Kopie handelt. Erst beim Einschalten des Telefon's konnte man sehen das es sich um eine Kopie handelt. Ein Hässlicher bunter Welcome Screen mit einer Hässlichen Polyphone Begrüßungsmusik. Naja. Als das Menü endlich zu sehen war war ich erstaunt. Sieht aus wie ein Original. Der Touchscreen Funktioniert hervorragend und man kann ihn sogar Kalibrieren. Es sind viele Java Apps vorinstalliert und man braucht eigentlich nichts mehr hinzufügen. Das Internet über Wlan ist meiner meinung nach genauso schnell wie beim 3GS. Der Seitenaufbau ist sehr schnell und Fehlerfrei. Das Handy ist auch sehr Stabil. Ich Arbeite im Lager und das Handy ist mir bestimmt schon 20 mal auf den harten Fliesen Boden gefallen. Nur ein paar kaum sichtbare Kratzer sind vorhanden. Das Handy läuft 100% Einwandfrei. Ich habe es schon ungefähr seit nem Monat und bin sehr zufrieden. Man muss aber aufpassen! Ich würde keinem Empfehlen der sich China Handys käuft das Ladegerät zubenutzen. Meins ist nämlich Explodiert und die Sicherungen sind rausgelogen. Ich war sehr froh und hatte sehr viel Glück dass das Handy keinen Überspannungsschlag bekommen hat. Bitte GS o. Tüv verifizierte Ladegeräte benutzen oder am PC per USB laden.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Handy sehr zu frieden und kann es nur weiter empfehlen (Einziger nachteil) das Display ist aus Plastik! Ich werde euch noch paar Bilder Posten und ein kleines Video von dem Kompass 4GS Online stellen was von mir gemacht wurde.

Lieferumfang:
    1 * Kompass 4GS+++ 16GB Weiss
    2 * Akkus
    1 * Ladegerät
    1 * Datenkabel
    1 * Kopfhörer
    1 * 16GB TF-Karte
    1 * Originaler Schutzrahmen

[video=youtube;_DgDhvHeh4U]http://www.youtube.com/watch?v=_DgDhvHeh4U[/video]

Das Kiphone 4GS ist noch besser verarbeitet als das Kompass 4GS. Das Kiphone kostet jetzt nurnoch 88Euro. ich habe 93.00€ bezahlt. Das Display ist aus Glas was das Telefon sehr hochwertig erscheinen lässt und aussieht wie eine 1Zu1 Kopier vom Original. Auch im Media Markt habe ich die zwei Telefone verglichen und es lässt sich keinen Unterschied erkennen. Das Handy hat leider nur 4GB Speicher (Speicherkarte) kann man aber auf 16 erweitern. Die Oberfläche ist etwas besser als die vom Kompass 4GS und es gibt tolle Designs. Fazit: Das Kiphone 4GS ist genauso vom Menü wie das Kompass 4GS. Nur wiegt das Kiphone 4GS etwas mehr. Apps sind ausreichend vorinstalliert und die Bedienung ist leicht. Überzeugt euch selbst vom Video!

[video=youtube;xaDewuKZWds]http://www.youtube.com/watch?v=xaDewuKZWds[/video]

Lieferumfang;

1 * Kiphone 4GS 4GB Schwarz
    2 * Akkus
    1 * Ladegerät
    1 * Datenkabel
    1 * Kopfhörer mit 3,5mm Schnittstelle
    1 * 4GB TF-Karte

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy: