1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

"Komplettsynchronisation" meines Androidphones mit meinem Google Account

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von vayer-morfelder@web.de, 17. Januar 2012.

  1. vayer-morfelder@web.de
    Offline

    vayer-morfelder@web.de vayer-morfelder

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone
    Hallo
    Ich musste mein Androidphone (B63M) gerade "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen.
    Bei der "Neueinrichtung" sagte mir das Telefon, ich könnte einen "Restore" (aller Apps usw.) von meinem Google Account aus starten, wenn ich das Telefon "kürzlich" entsprechend mit meinem Google Account "synchronisiert hätte".
    Was bedeutet das genau?
    Was wird da alles bei Google "gesichert"?
    Und wie bekomme ich so einen Backup und den entsprechenden Restore hin?
    Möchte vorbereitet sein, wenn ich das Smartphone in Zukunft wieder zurücksetzen muss (weil z.B. wieder eine der beiden SIM Karten nicht mehr funktioniert...so wie gerade bei mir geschehen...).
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß.
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das hättest Du auch in Deinem anderen Thread fragen können! :) Nun, Google biette Dir die Möglichkeit, Dein Handy dort Online zu sichern. Sprich Deine Market Apps und Deine Google Daten. Sobald Du ein Reset gemacht hast, Dich wieder mit Deinem Google Konto angemeldet hast, wird alles wieder aus dem Market übertragen, was Du dort vorher gekauft hast (auch kostenlose Apps). Ich nutze das immer...so geht der olle Reset inkl. Wiederherstellung wieder recht flott, ansonsten nutze Titanium Backup um Deine Apps und Daten und Einstellungen auf SD Karte zu sichern. Du brauchst dann nach Werksreset nur wieder Titanium installieren und kannst wieder alles herstellen.
     
  3. vayer-morfelder@web.de
    Offline

    vayer-morfelder@web.de vayer-morfelder

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    sciphone
    und mein google account kann das per default oder wie?
    oder muss ich da irgendwas für machen?
    weil nach meinem reset und dem "neu eingeben" meiner google account daten, wurde exakt nichts wieder synchronisiert, ausser meinen bei google gehosteten kontakten....

    ich hatte hier im forum (irgendwo) gelesen, dass diese app nur "begrenzt gut", mit china smartphones "funktionieren" würde...
    heisst dann wohl, du hast da andere...bessere erfahrungen mit, richtig?

    danke noch mal und gruss.