1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakt über BT empfangen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von DadoLegenda, 25. Januar 2008.

  1. DadoLegenda
    Offline

    DadoLegenda New Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3GS
    Also wie schon oben zu lesen, würde ich gerne von meinem alten Handy, die ganzen 164 Kontakte per BT auf mein P168 senden.

    Besitze die 1 Gen. der 168er .. also kein "+" ...

    habe es schon auf verschiedene art und weise probiert .. nur irgendwie versteht das mein 168er nicht.

    jetzt bin ich soweit .. das die ganzen kontakte zwar auf meinem 168er drauf sind .. diese aber nur auf der speicherkarte (k.A. wieso) unter FileManager/MemCard/Received/OppRecv00.tmp

    OppRecv00.tmp
    OppRecv01.tmp
    OppRecv02.tmp
    usw.

    jetzt komme ich nicht drauf .. wie ich diese umschreibe oder dergleichen, damit die dinger dann auch unterm telefonbuch zu sehn sind!

    dann habe ich noch so einen "recht schlechten" Phone Suite Progi fürs Cect P168 hergenommen ...

    von meinen 164 Kontakten habe ich gerade mal 4 geschafft .. und dann war schluß ... das ding streikt nur noch rum .. immer wieder wenn ich es versuche einen kontakt vom PC auf PHONE zu kopiern .. will er die PHONE daten neu laden .. das ganze geht irgendwie nur über BT und nicht über USB !!! .. also dauert es schon mal fast ne minute .. und dann kommt eine meldung "FAILD to ......"

    so .. und jetzt stehe ich ...

    die nummern wären schon ein hit .. sind doch viele geschäftskunden dabei .. und wenn ich meine anrufer im vorhinein nicht zuordnen kann .. dann ist das ganz schön blöd für mich ..

    habe jetzt nicht wirklcih die lust .. das ich jede einzelne nummer manuell eintippe .. ausser es gibt keine andere lösung .. :(

    hoffe es kommt heute noch eine brauchbare lösung .. denn SAMSTAG ist ein harter tag bei mir ..

    danke schonmal ..

    lg
    Dado
     
  2. doug
    Offline

    doug New Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    t68i, w880i
    hmm, also eine uebertragung per bt habe ich noch nicht ausprobiert, ich wuerde das ganze auf eine andere art loesen:

    die kontakte (daten) auf die simkarte kopieren, dann ins p168 einlegen, und dort dann die daten aufs geraet kopieren (oder auf der sim belassen).
    waer das nicht am einfachste? oder habe ich irgendwas ueberlesen?

    gruss
    doug
     
  3. DadoLegenda
    Offline

    DadoLegenda New Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3GS
    Zusatzinfo ..

    so gesehn wäre ich auch auf die lösung gekommen ...

    und nein, du hast nichts überlesen, da ich es vergessen habe zu erwähnen ...

    mein "vorhandy" war/ist ein Samsung E760 ...

    ich habe sämtliche foren .. anleitungen die ich so finden konnte .. probiert .. aber bei diesem model ist es unmöglich die PHONE einträge auf die SIM zu kopiern .. nicht einzeln und nicht alle gleichzeitig!!!

    von SIM auf PHONE .. geht ohne probleme ..

    und darum eben nur die möglichkeit über BT rüberzukopiern ..

    und dieses funzt leider nicht wirklich ..

    habe es auch probiert die ".tmp" datein in eine .csv datei umzuschreiben und dann aufs handy drauf .. bleibt beim selben .. datei wird nur als "unbekannte" datei anerkannt .. und leider nicht ins telefonbuch übernommen ..


    irgendwer noch eine brauchbare idee? bevor ich wirklich alles man. eingeben muss ..

    habe mal probeweise 2 kontakte probiert .. also ich kann nur sagen .. bei den restlichen 162 die ich noch vor mir habe/hätte .. das kann noch lustig werden .. :mad:

    bitte um hiiiiiilfffeeeeee ...

    danke

    lg
    Dado
     
  4. doug
    Offline

    doug New Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    t68i, w880i
    ok, das wusste ich nicht.

    eine weitere idee: du koenntest dein telefonbuch erstmal auf den rechner kopieren oder mit outlook synchronisieren und von da aus dann versuchen die daten per csv datei auf das p168 zu bekommen. ich weiss, dass die software fuer das e760 nicht sehr gut ist aber einen versuch waere es doch wert.
     
  5. DadoLegenda
    Offline

    DadoLegenda New Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3GS
    auch schon probiert .. irgendwie kommt es mir vor, dass das p168 nichts mit csv datein anfangen kann ..
    habe als konterprobe folgende gemacht .. sprich meine visitenkarte aufm 168er weggeschickt aufs samsung .. da wird es normal als csv datei versendet .. also kann es doch was mit csv datein anfangen ... aber egal wie ich die csv datein dann einspiele .. ob über BT oder kabel .. beides führt zu 0 positivem!

    habe mir bis jetzt mal die mühe gemahct .. und ca. 70 wichtige kontakte man. eingetragen .. führ den rest .. wäre mir dennoch sehr geholfen .. wenn wer eine fixe lösung hat ..

    dennoch danke für die vorschläge ..

    lg
    Dado
     
  6. DadoLegenda
    Offline

    DadoLegenda New Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 3GS
    keiner irgendwie einen vorschlag?
    wie man kontakte von einem anderen handy auf das P168 schickt/kopiert?

    über BT dürfte es ja für normal kein problem sein, aber wie man im ersten post lesen kann, macht es probleme.

    falls jemand eine anleitung hat .. immer her damit.

    lg
    Dado