1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfhörer Klinken Stecker passt nicht ordentlich in Buchse [ GELÖST]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von lupusworax, 3. Oktober 2012.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Bei vielen China Telefonen hatte ich bis jetzt immer das Problem das oft die Standard Klinkenstecker meiner Kopfhörer nicht ordentlich gepasst haben.
    Ein klopfendes Geräusch, Verzerrungen, rausrutschen des Steckers etc.
    Der Grund ist oft das die Maße des Clones nicht immer ganz einwanfrei passen und die Gehäuse Schale verhindert das der Klinkenstecker ordentlich einrastet.
    Was tun ?! Man will ja nicht wild rumfeilen und das schöne Teil optisch verschandeln.
    Hier nun meine Lösung die Optisch meiner Meinung nichts kaputt macht ;)

    Man nehme einen nicht mehr gebräuchlichen Klinkenstecker und eine Schlüsselfeile zur Hand.
    Mit der Feile, feilt man nun gleichmäßig auf der unteren Steckerplatform mit einem Leichten Winkel drei Kerben die in etwa so Aussehen sollten:
    IMG_20121003_100211.jpg IMG_20121003_100224.jpg
    Man hat sich nun also quasi einen kleinen Fräser gebastelt welchen wir dann in die Buchse Stecken und in Schneidrichtung mit leichtem Druck einige male Im Kreis drehen. Haltet hierbei das Smartphone kopfüber damit die Späne nicht in den Klinkenschacht fällt.
    Veringert den Druck dann am ende und dreht noch einige male um eine schöne Fräskante zu bekommen, das Ergebnis schaut dann so aus:
    IMG_20121003_100240.jpg
    Seit diesem Zeitpunkt hält jeder Kopfhörer bombenfest, keine klopfenden Geräusche, keine verzerrungen, kein rausrutschen mehr :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012