1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kopfhöreradapter und UKW-Antenne für A890

Dieses Thema im Forum "Hardware- bzw. Techniktutorials" wurde erstellt von dhw, 25. Februar 2009.

  1. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    1. Die Einzelteile des 10poligen Mini-USB Steckers (von IPmart.com):

    [​IMG]


    2. Der fertige Adapter:

    [​IMG]
    3. Die UKW-Antenne (offen, Griffschale und Metallkragen fehlen noch):
    Für die Ohrhörer (32 Ohm Impedanz) wurden 2 SMD-Widerstände 47 Ohm,
    der Bauform 0805 eingelötet. Ohne die "nachgebildeten" Hörkapseln
    kommt die Meldung: Ohrhörer nicht angeschlossen!

    [​IMG]

    MfG,
    dhw.
     
  2. kienzl
    Offline

    kienzl Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    54
    Danke:
    0
    Handy:
    A890
    Sehr schön und vor den Chinesen rausgebracht!!! Willst Du damit nicht in Serie gehen (bin mir nicht sicher über die Angaben über die monatlich produzierten A890, aber es sollen mehrer Tausend sein - da gibt es sicherlich Nachfrage).

    Kienzl

    P.S. Wenn nicht, wie ist die PIN-Belegung, welcher Draht kommt woran bzw. kann man das als Laie auch oder brauch man dazu eine Sonderausrüstung?
     
  3. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    Also, ich bin keine 14 mehr und habe Hände und Finger, wie sie
    ein erwachsener Mann eben so hat - Handschuhgröße 8.
    Ohne meinen SMD-Arbeitsplatz hätte ich wohl große Schwierig-
    keiten diese filigrane Lötarbeit ordentlich hinzukriegen.
    Für die Pinbelegung wollte ich noch ein Bild mit Ansicht auf die
    Lötseite und entsprechender Beschriftung nachreichen.
    Bitte um etwas Geduld - ich bin auf Arbeit und kann nur mal
    so nebenbei ...
     
  4. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    ... und noch ein paar Bilder:

    [​IMG]
    1. UKW-Antenne (Griffschale offen)


    [​IMG]
    2. Komplette UKW-Antenne


    [​IMG]
    3. Steckerbelegung

    MfG,
    dhw.

    [​IMG]
     
  5. zbv1966
    Offline

    zbv1966 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    P168s
    Hallo dhw,
    würdest du für mich auch so einen Adapter bauen, natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung! Über eine Mail von Dir würde ich mich freuen.
    Gruß hobbyzbv
     
  6. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    Welchen Adapter möchtest Du haben?
    Den mit Klinke, oder den mit UKW-Wurfantenne?
    Stecker habe ich noch, aber keine Klinken mehr.
    Die müsstest Du Dir schon selbst besorgen und mir
    zukommen lassen.
    Sonst wird mir der Aufwand zu groß.
    P.S. Ich kann die Lötarbeiten nur in der Firma machen
    und das geht leider nicht immer!
    MfG,
    dhw.
     
  7. zbv1966
    Offline

    zbv1966 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    P168s
    Ich brauche den mit der Klinke. Ich möchte ihn dafür nutzen um über das Autoradio mittels eines kleinen Senders meine MP3's vom Handy abzuspielen. Die Klinke würde ich mir besorgen und Dir zusammen mit der Aufwandsentschädigung zuschicken. Du mußt dich mit den Lötarbeiten nicht überschlagen. Vielleicht könntest du mir ja eine Mail schicken, in der du mir die Kosten dafür nennst und in der deine Adresse steht, damit ich dir die Sachen zuschicken kann. Mein Handy ist übrigens ein P168s. Müßte den selben (Chinesischen) USB-Anschluß haben. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß hobbyzbv
     
  8. albie
    Offline

    albie New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect A890
    Hi dhw
    könntest Du mir auch so einen adapter für kopfhörer bauen,die mitgelieferten
    sind leider zu groß für meinen Ohren ;-),ich würde es aber gern nutzen um mp3 zu hören.
    mein handy ist ein Hugiga Cect A 890.
    würde mich freuen wenn Du mich zwecks Ablauf und Kosten anmailen.
    vg albie
     
  9. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    Im Prinzip schon, noch habe ich 10polige USB-Stecker vorrätig. Wenn die alle sind
    kaufe ich erstmal keine nach (sind von IPmart.com). Das eigentliche Problem ist aber
    die Klinke. Da habe ich keine mehr. Für mich habe ich bei ebay einen x-beliebigen
    Adapter (Stereo) gekauft, den Stecker abgeschnitten und meinen USB-Stecker (s.o)
    angelötet.
    Wenn Du Dir ein Adapterkabel besorgst und bereit bist es mir zu schicken, können
    wir weiterreden.
    Schicke mir aber bitte eine PN - ich habe nicht immer Zeit um im Forum zu stöbern.

    MfG,
    dhw.
     
  10. albie
    Offline

    albie New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect A890
    Danke

    Hi dhw
    habe heute den heiß ersehnten Adapter von Dir erhalten,endlich kann ich nun mein passendes Headset nutzen.:music:Meinen besonderen Dank für die saubere Arbeit und den überaus netten Kontakt.
    viele Grüße aus dem UH albie