1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Fragen zu CECT a890

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von maszt3r, 13. März 2009.

  1. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und seit einigen Tagen ein Besitzer einens CECT a890.
    Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden, der DVB-T Empfang ist wirklich verblüfend. Nun habe ich ein paar kurze Fragen:

    1) Wenn ich jemanden anrufen will kommt die Meldung "Netzbetreiber Services überprüfen". Ich habe mich mal bei den Einstellungen umgeschaut, finde aber nichts was nicht stimmen sollte.

    2) Ich habe hier öfters gelesen das man diese ciPhone Handys flashen kann also Sprache und Bilder bearbeiten. Ist dies auch mit dem a890 möglich. Möchte nemlich das "Chinesische Deutsche" Etwas umändern bzw. korrigieren.

    3) Zu den Kopfhörer: diese sind ja nicht die Besten, Lautsprecher recht laut und klar aber bei den Kopfhörern? Ich habe hier im Forum mal ein Tut gelesen wo man ein P168 Headset umbaut. Ist dies auch mit meinen möglich?

    Ich glaube das wars fürs erste mit meinen Fragen.
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  2. ice-man
    Offline

    ice-man Eiskalt aber Freundlich

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    357
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4s 16GB Weiß

    kukst du bitte hier evtl. findest da was :)

    http://chinamobiles.org/search.php?searchid=387435
     
  3. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Danke, ich finde leider kein Thread wo mir dieses Problem mit meinem Netz steht. Kann jemand mir vielleicht sagen wie ich dies einstellen muss?

    Danke!
     
  4. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Kann den mir niemand helfen:resent:?

    -----------
    Hab es mit dem Anrufen hinbekommen. Würde mich aber freuen wenn ich auf die anderen Fragen auch eine kurze Antwort bekomme.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  5. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
  6. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Ich hab da leider noch ein Problem festgestellt:

    Die Taste wo sich die 2 und 3 befindet ist locker, d.h. das es nur mehr auf der linken Seite festgehalten wird.

    Kann man bei diesem Handy auch die Front entfernen?
    Wenn nicht, wie könnt ich dieses Problem lösen?
    Möchte halt nicht sehr viel herumprobieren, habe Angst das was kaputt gehen kann. Bin noch Schüler und habe für dieses Handy recht viel bezahlt.

    Danke!
     
  7. dhw
    Offline

    dhw New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890 u.a.
    Kann man, aber eine Schraube ist gesiegelt (Garantie) und es ist extrem
    wichtig einen genau passenden Kreuzschlitzschraubendreher zu verwenden,
    sonst ist schnell Schluss mit lustig ...
    Tipp: Zurück an Verkäufer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  8. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Leider lief das mit dem Umtauschen nicht so wie ich es mir vorstellte.... .

    Weiss vielleicht jemand wie ich die Taste wieder hinbekomme ohne jetzt mein Handy auseinander nehmen muss.

    Und noch eine kurze Frage:
    Ich habe in einem Thread gelesen welches Betriebsystem auf einem Cect a890 befindet, nur finde ich diesen Thread nicht mehr (oder ich habe mir nur diesen Thread vorgestellt:hahaha: )

    Kann mir jemand sagen welches Betriebssystem ist?

    THX
     
  9. bärchen
    Offline

    bärchen New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Hi! Betriebssystem-Update für das A890 wäre nicht schlecht, da einige Übersetzungen eigenartig (nicht so wichtig) und auch Betriebs-Fehler drin sind. Richtige 4:3/9:13-DVBT-Anpassung wäre auch nicht schlecht.
    Irgendwo muß das doch herzukriegen sein...
    Gruß Bärchen
     
  10. Rico
    Offline

    Rico New Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Hund Kelly
    Hallo,

    ich bin auch neu hier und ich komme irgendwie nicht klar damit Musik auf meinen A890 zu laden. Könnte mir jemand sagen, welchen Weg ich gehen muss. Vielen Dank.
    Rico
     
  11. bärchen
    Offline

    bärchen New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT A890
    Hi, USB-Kabel rein und auf die SD-Karte kopieren. Mit dem Dateimanager kannst Du anschließend kopieren und verschieben, wohin Du willst.
    Mit Bluetooth müssen die entsprechenden Dienste eingerichtet sein, da gibt es einige Schwächen mit dem A890, Dateitransfer lüppt bei mir nicht.
    Gruß :) bärchen.
     
  12. CleoLinde
    Offline

    CleoLinde New Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Dubao A890 DVB-T ( cect )
    hallole
    so - jetzt hab ich mir hier einiges ins auge genommen
    aber das was ich suche ist hier noch nich angekommen -
    ich suche dringend die bedienungsanleitung - pdf - in deutsch
    es wäre super wen jemand dabei ist der da weiter helfen kann -
    hab schon andere gelesen aber nich die richtige ........
    beste grüsse aus berlin euch alle
    cleolinde@aol.com

    hallole
    mein handy ist das
    CECT A890 DTV
    hab ich vergessen anzusagen
    danke

    hallole
    so - nochwas zum erwerb meines handys - cect dtv a890 -
    das hab ich mir zu mein 60sten geschenkt dank anerkenung meiner familie -
    ich bin sehr zufrieden mit dem teil
    die deutsche übersetzung im gerät ist zum teil rätzelhaft aber mit fantasie kann ichs gerade so verstehn .........
    adio - video - kammera - dtv - usw ist einwandfrei -
    und immer schön in die hülle stecken dann zerkratzt es nich -
    soweit so gut - nur die bedienungsanleitung war leider keine dabei
    nun jut erstmal + vielen dank - cleo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2009
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Leider ist hier so was noch nicht aufgetaucht. Das A890 ist aber auch nicht so unbekannt. Es gibt schon so Einige Threads dazu. Vielleich findest Du ja dort Antworten zu Deinen Fragen. Ansonsten stelle sie ruhig im Forum - dazu ist es ja da ;).
     
  14. maszt3r
    Offline

    maszt3r New Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    a890
    Tag auch,

    ich wollte jetzt keine extra Thread erstellen deswegen Frage ich in diesem Thread.

    -Ich möchte gerne meine SMS die ich bekommen habe, irgendwie am PC verwalten bzw. sichern. Ich habe schon den Treiber installiert und den
    China PhoneSuite. Nur wird mein Handy nicht wirklich erkannt.
    Wie könnte ich diese Problem lösen?

    -Was hat es sich eigentlich mit dem "COM-Port" aufsich?
    -Gibt es, oder kann man ein Flashkabel selber "basteln" und so dann die Firmware bearbeiten.

    Vielen Dank im Voraus, und entschuldigt die unmengen an Fragen (bin halt kein Profi in dem Gebiet)