1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzer Testbericht Cect T58

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von stuttgartpaul, 3. April 2009.

1. stuttgartpaul

stuttgartpaul Member

0
    Handy:
    Cect T58 DVB-T
    Nach 7 Tagen habe ich nun mein T58 bekommen.
    Meiner Meinung ein tolles Handy mit DVB-T Fernsehen. Zuerst ging nichts aber nach etwas herumspielen habe ich die Einstellung gefunden. Es war noch auf China eingestellt. Auf Europa umgeschaltet und 12 Sender gefunden. Klares Bild und guter Ton.

Beide Simkarten haben sofort reagiert und auch das Bild-Mobile-Wap ging nach Anforderung der Einstellungen problemlos.

Mein Autoradio MB Audio 20, hat über Bluetooth das Handy problemlos gefunden. Freisprechen, also perfekt.

Wer schon mal ein Chinahandy gehabt hat kommt ohne Anleitung (ist in englisch dabei) aus. Ist alles sehr übersichtlich geordnet.

Es kann mit Touchscreen oder Tasten bedient werden. Finde ich super. Auch das große Display ist für ein Tastentelefon super weil ja gerade im Alter die Arme immer kürzer werden. So kann ich ohne Brille das Handy bedienen.

Sollten noch Fragen sein, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier geht es zur Diskussion: Klick!

3. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    So ich habe das Handy jetzt auch seit ein paar Tagen in Gebrauch.
    Und hänge meine Erfahrungen hier mal kurz an.

Mein erster Eindruck zu dem Handy war das es sehr gut aussieht ich habe es in diesen braun/rot genommen. Es erinnert sehr stark an ein Sony Ericsson. Leider habe ich in meinem Gebiet nicht so ein stark ausgebautes DVB-T Netz. Ich bekomme nur die Grundversorger Sender rein. Muss aber sagen das man auf dem 3,1" Bildschirm alles gut erkennen kann und die Auflösung von den Sendern sehr gut ist. Die Bedienung ist auch recht einfach zu verstehen für Leute die schon ein paar chinahandys hatten. Das Dualsim funktioniert auch ohne Probleme und man hat auch sehr guten empfang mit beiden Sim Karten. Was ich noch recht lustig fand ist das auf dem Handy viele europäische Sprachen drauf waren aber kein chinesisch. Da sieht man auch für wen es produziert wurde.

Was mich stört ist das das Handy für mich zu leicht ist und dadurch in der Hand etwas billig wirkt. Hinzu kommt das die Tastatur recht locker wirkt. Ich hatte bis jetzt nur touchscreen handy aus China und kenne nur die Tastatur von Sony Ericsson oder Nokia ... . Die Tasten haben etwas zu viel spiel und klappern beim drüberfahren etwas. Die Kamera hat auch nur 0,3MP und leider wird kein java unterstützt.

So also im großen und ganzen ist es aber ein sehr gutes Phone mit guten eigenschaften und auch ein paar kleinigkeiten die stören. Aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Handy.

4. stuttgartpaul

stuttgartpaul Member

0
    Handy:
    Cect T58 DVB-T
    Hallo Chris,

freut mich, dass Dein T58 nun angekommen ist.

Dein Bericht gleicht ja fast dem meinen.
    Allerdings kann ich das klappern der Tasten nicht bestätigen. Ist bei mir nicht so.
    Fernsehsender kann ich in BW 12 empfangen. Also alle die hier ausgestrahlt werden.

Was das Gewicht angeht, finde ich schon dass es schwer ist. Wenn ich es in der Hemdtasche habe, dann zieht es schon nach unten.

Gibt es hier zweierlei verschiedene Macharten?

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem T58.

PS: Bei mir im Angebot stand: can use mp3 as SMS ringtone.
    Das habe ich nicht hinbekommen. Glaube das geht nicht.