1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Kurzer Testbericht zum M008 ( Nokia 97 clone )

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von sm09cm, 4. März 2010.

  1. sm09cm
    Offline

    sm09cm New Member

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Cect N97 m003
    demnächst Air Phone E9000
    Nachdem ich mir letztes Jahr das Zoho V709 gekauft habe und darüber nur positives berichten kann, habe ich mir vor kurzem mein zweites China Handy gekauft. Das M008.

    Gekauft habe ich es hier:

    http://cgi.ebay.de/NEW-DUAL-SIM-Qua...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item414d396dca

    Die Lieferzeit betrug bei Paypal Zahlung und per China Post 6 Tage. Zollgebühren sind bei mir keine angefallen.

    Da ich als vergleich das V709 habe werde ich das M008 damit ein wenig vergleichen.

    Details und Bemerkungen

    Dualsim - kann ich bestätigen

    Wifi - ja, funktioniert bei mir um einiges besser als beim V709. Bei V709 war nach 3m entfernung schluss. Hier sind 10m kein Problem

    Internet - laut beschreibung Edge/Gprs, Ich weiss zwar nicht ob es wirklich Edge ist, im Vergleich zum V709 läuft es aber viel schneller. Habe unterschiedliche Seite aufrufen lassen, das M008 war beim Aufbau immer schneller

    Display - 3,2", 240x320 pixels laut Beschreibung, sind aber wohl sogar 240x400 (anhand der Spiele gesehen - 240x320 decken den Bildschirm nicht ganz, bei 240x400 ist der Bildschirm ausgefüllt.

    Akku - habe das Handy die ersten Tage sehr viel genutzt. Trotz spielen, Musik hören und Filme gucken hielt der Akku im 1 Sim Betrieb 3 Tage. Standby Zeit von 7 Tagen kann ich nur bestätigen. Wird im Dualsim Betrieb aber womöglich um einiges weniger sein.

    Kamera - DualKamera, jeweils vorn und hinten 2 Megapixel sind angegeben. Höchste Auflösung ist 1280x960. Die Bilder sind schärfer als beim V709, die Kamera "hackt" nicht hinterher

    Musik Player - Mp3s laufen perfekt, bin echt überrascht von der Soundqualität, da kommt meine Odys Mp3 Player nicht mit

    Video Player - 3GP, Mp4 laufen super. Hatte erst einige Mühe das richtig Format zu finden, als ich die Videos dann mit Super in MP4 Divx, 400x240, 12,5 Frame und 12480 Bitrate umgerippt habe, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Super Bild, klasse Auflösung u. kein ruckeln. In sachen Video kann das Zoho V709 meiner Meinung nach nicht mithalten.

    SMS und MMS - klappt ohne Problem

    Email - einwandfrei

    Bluetooth 2.0 - läuft super

    Radio - läuft auch

    Analog TV - geht ja bei uns nicht mehr

    Klingeltöne - Mp3 Töne laufen einwandfrei

    Maße -116mm x 54mm 17mm


    Ich bin vom M008 richtig beeindruckt. Für ein Chinaphone einwandfreie Qualität. Die Verarbeitung ist sehr solide, einzig der Akku Deckel sitzt nicht 100% Dort wo die Antenne drinnen steckt ist keine Nippel angebracht der den Deckel ins Telefon drückt. Daher steht der Deckel dort ca. 1cm breit für ungefähr 0,6mm nach oben. Kann ich bei einem Preis von 115€ aber verkraften.

    Der Schiebemechanismus funktioniert bestens. Nicht zu schwer u. nicht zu leicht. Das Bild dreht wunderbar mit, nur bei zusammenklappen dauert es manchmal 10sec. bis das Bild wieder richtig gedreht ist.

    Selbst spielen macht spass. Habe mittlerweile drauf

    Nitro Street Racing 2
    Real Football 2010
    Tetris
    Sonic Racing
    Snake
    Super Mario
    Ice Age2
    Sonic
    Moto GP09
    Sudoku
    und irgendein Flugzeug abschiessen Spiel.

    Alle laufen in 240x400 pixel Java und waren eigentlich für irgendein Samsung Handy.


    Zusammenfassung

    Positiv

    + vollwärtige Qwerty Tastatur
    + Videoplayer
    + guter Sound
    + sieht sehr originalgetreu aus
    + liegt super in der Hand
    + Dualsim
    + Bildschirm dreht sich für Spiele, Filme und Internet mit ins Querformat
    + macht optisch durchaus eindruck
    + 240x400 pixel Java Spiele installierbar und spielbar über Vollbild
    + Preis von 115€

    ok

    +/- Internet läuft, könnte Edge Geschwindigkeit sein
    +/- Wlan lief bis 10m (durch eine Wand)
    +/- Kamera ist ok, halt nur 2 Megapixel
    +/- Akku, 7 Tage Standby im 1Sim Betrieb sind durchaus ok

    negativ

    - Akkudeckel steht am Antenneneingang ca. 0,6mm hoch - auf ca. 1cm breite
    - Bildschirm braucht beim zusammenklappen manchmal ca. 10sec. bis sich das Bild zurückdreht


    Ich würde es mir immer wieder kaufen.


    Da es mein erster Bericht ist bitte ich um Verständniss!!!Kann nicht alles beim ersten mal klappen

    Den Anhang 9424 betrachten

    Den Anhang 9425 betrachten

    Den Anhang 9426 betrachten

    Den Anhang 9427 betrachten

    Den Anhang 9428 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,176
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4