1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurztestbericht: Xiaomi Hongmi gegen Xiaomi Redmi 1S

Kurztestbericht: Xiaomi Hongmi gegen Xiaomi Redmi 1S

1. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sehr schöner Vergleich! :)

3. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Danke, war auch eine kleine Muhe ;) Wenn es noch unterschieden auf MIUI V6 geben soll dan werde ich das hier melden.

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich glaube ja nicht, gestern bestellt und danach habe ich zufällig noch in einem Kommentar unter einem Testbericht gelesen, dass es nur nach intensivem Basteln und Root Rechten überhaupt eine Möglichkeit gibt, Daten auf einer SD Karte zu speichern.

Fotos werden nur im internen Speicher gespeichert. Spinnen die bei Xiaomi denn völlig? So ein Phone ist leider für mich nicht zu gebrauchen. Was bringt mir das schönste Gerät, wenn ich nicht mal meine Fotos auf der SD Karte speichern kannn. Ich hoffe ich kann die Bestellung noch stoppen, schon fast am Ziel mit dem Traum Phone und schon wieder ein Rückschlag.

Ich bin schon sehr enttäuscht von Xiaomi, dass so ein massives Problem mit dem Speichern von Daten auch Monate nach der Produkte Einführung noch nicht behoben wurde.

5. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Stimmt, nur mit Root, WSM Manager und XExtStorage ist das möglich. Xiaomi sieht gerne alles im MiCloud gespeichert weil Daten ein Goldwert haben (Gillt aber auch für Apple, Google, FB, usw.).

6. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Achherrje, dann kann man das Phone ja nicht mehr empfehlen, wer will denn schon alles in der Cloud speichern? Wenn Xiaomi das so sieht, dann ist Miui leider nichts für mich. Wenn sie wenigstens 32 GB Flash eingebaut hätten, aber so ist das Phone zwar super von der Hardware aber wirklich nicht mehr für jeden Zweck geeignet.

7. ColonelZap

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn es "nur" um Fotos geht, dann kann man ja jeder Zeit eine andere Kamera App installieren und die Bilder speichern, wo man möchte :) Das "Problem" hatten wir ja gerade in einem anderen Thread :grin:

Ich würde auch nichts in einer Cloud speichern wollen, ist auch nicht notwendig :)

8. frantab

frantab New Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi 2
    Welcher Thread war das denn?

9. ColonelZap

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. frantab