1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladebuchse Schrott, Handy lädt sich nicht auf [Star N7100]

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von xXAlbertXx, 15. November 2013.

  1. xXAlbertXx
    Offline

    xXAlbertXx New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia x8
    Sony Ericsson Vivaz Pro
    Hallo,

    ich besitze seit Januar 2013 ein Star N7100 aka HDC Galaxy Note 2.
    Ich hab ein Spezielles ladekabel bekommen, weil mein Handy ein längeres brauchte als Normale Android Handys. Mein Ladekabel ist dann i.wie von einem Tag auf den anderen Tag schrott gegangen.
    Also hab ich ein normales Android Kabel genommen , welches sofort rausgesprungen ist , als ich mein Handy bewegt habe.
    Dadurch ist meine Ladebuchse immer mehr Schrott gegangen bis vorgestern , da ist es ganz Schrott gegangen. Ich habe 3 Ladekabel ausprobiert um zuschauen ob ich mein Handy aufladen kann.
    Hab jetzt dann festgestellt , dass an der Ladebuchse 3 PIN'S [ Goldene Teile ] von 6 PIN'S fehlen.
    Im Internet habe ich nachgeschaut nach Ladebuchsen. Ich hab eins von HTC gefunden, meint ihr das passt in meinen Handy?. Eigentlich müsste es doch passen , weil es immerhin Android Ladekabel sind, die sind doch alle gleich oder ?.
     
  2. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Da haben wir hier 2 Ansprechpartner hier im Forum ;) entweder du hoffst das dir der Herr Doktor helfen kann oder der Kabel Spezialist Rumpelstilzchen :) einer von den beiden kann dir bestimmt helfen :grin:
     
  3. xXAlbertXx
    Offline

    xXAlbertXx New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia x8
    Sony Ericsson Vivaz Pro
  4. xXAlbertXx
    Offline

    xXAlbertXx New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia x8
    Sony Ericsson Vivaz Pro
    Ich hab eine Ladebuchse von einem Sony VIVAZ Pro genommen und in meinen Handy gesteckt. Es lädt wieder... mal schauen wie es weiter geht.
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du meinst die Kontaktflächen wo das Kabel rein kommt? Die man also von außen sieht?

    Nein.
    Wir reden hier nicht von einer "Android-Buchse", sondern von Micro-USB.
    Und die Buchsen gibt es in X Varianten. Anderes Board, andere Befestigung.
    Muss man sich schon anschauen.
     
  6. xXAlbertXx
    Offline

    xXAlbertXx New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia x8
    Sony Ericsson Vivaz Pro
    Nein.
    Das ist jetzt Blöd, hab bestellt..

    EINE ZWISCHENFRAGE:
    Kann ich auch Note 2 ROM's auf mein Handy ziehen ( Ich glaube zu 99% das geht nicht ) ?
    Handy. Star N7100 1GB RAM 1.0 GHZ DUAL CORE