1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladekabel für Leeco 3 Pro

Dieses Thema im Forum "China Gadgets (Kopfhörer, Powerbanken, Kabel,...)" wurde erstellt von Freshy, 6. Mai 2017.

  1. Freshy
    Offline

    Freshy New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X6
    Guten Morgen an alle ich habe mal eine Frage von meinen Leeco 3 Pro scheint der Ladegerät Defekt zu sein leider finde ich kein Orginal Ladegerät von Leeco gibt es da eine andere Möglichkeit als Ersatz.Ich habe von meinen alten UMI super noch ein Ladegerät kann ich das auch Verwenden?Mache mir da ein wenig Gedanken zwecks der Spannung.Da das Leeco Quick Charge 3.0 unterstüzt.Das UMI Super zwar auch Quick Charge aber ebend kein 3.0 daher die Frage ob ich das auch verwenden kann?
     
  2. buwuve
    Offline

    buwuve Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Danke:
    70
    Ich denke mal, Du verwechselst hier Spannung (Volt) und Stromstärke (Ampere). Der Voltwert sollte der selbe sein (5 Volt), der Amperewert dürfte sich unterscheiden, ist aber in der Regel kein Problem.
    Ich lade mein Alcatel mit dem mitgelieferten 2A Ladegerät, wenn ich aber bei Freunden bin, es geladen werden muss und die nur ein 1A Lader haben, geht das auch damit - es dauert dann eben nur weit länger.
    Wenn man ein 2Ampere Lader mit einem Smartphone lädt, was nur 1 Ampere zieht, gibt es da auch keine Probleme.
    Wenn sich der Amperewert unterscheidet, ist das kein Problem, es muss aber die gleiche Spannung (Volt) haben.
     
  3. eltipo
    Offline

    eltipo Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    133
    Handy:
    P990
    Ich lade meins mit allem, was gerade griffbereit ist, geht halt nur langsamer, als mit dem Original

    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
     
  4. Freshy
    Offline

    Freshy New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X6
  5. buwuve
    Offline

    buwuve Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Danke:
    70
    Ich kenne das Gerät nicht (habe nichts was Quick Charge nutzt), kenne aber richtige Testberichte (also nicht nur ein paar Fotos vom Gehäuse, sondern wo die auch geöffnet und zahlreiche Messkurven erstellt wurden) von 2 anderen Geräten des Herstellers. Diese fallen gut aus, aber bei einem (Modell PA-T1) gab es ein leises hohes Piepsgeräusch beim Laden (die nimmt man aber in der Regel nur war, wenn man näher 20cm am Gerät ist).
    Bei einer Bewertung bei Amazon habe ich auch Piepsgeräusche in der Überschrift gelesen, aber sonst nicht - und das bei ca. 100 Bewertungen.
     
  6. Freshy
    Offline

    Freshy New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X6
    Das Ladegerät scheint in Ordung zu sein brauche nur ein neues Datenkabel kann ich das irgenteins nehmen oder muss ich da ein bestimmtes nehmen wegen Quick Charge 3.0?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    genau.

    doc
     
  8. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    553
    Danke:
    891
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    USB C auf USB A kannst Du fast alles nehmen.
    Wobei ein bisschen Qualität nicht schaden kann,wenn der Lader das verarbeiten kann.

    ( bei USB C auf USB C sieht es da schon anders aus,Handy direkt zum Rechner )
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.