1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladekabel zerstört für Cloud9 , wo krieg ich ersatz her??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von JeanneDarc89, 8. April 2010.

  1. JeanneDarc89
    Offline

    JeanneDarc89 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cloud 9
    Ich bin echt am verzweifeln :'(

    hab mir vor drei wochen das cloud 9 handy gekauft, http://www.chinahandyshop.de/handys....&category_id=6(und es gefällt mir äußerst gut, jedoch ist mir vor kurzen ein dummes missgeschick passiert, ich habe am usb-lade-kabel abgebrochen

    bis dato befand ich mich auf diversen seiten, hab den verkäufer angeschrieben und sinnvolle foren habe ich auch nicht gefunden

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe,
    weil es wäre echt schade, das handy so früh nicht mehr zu gebrauchen können:'(

    also wenn jemand nen tipp hat, wo man ein ersatz kabel herkriegen könnte oder wenigstens die bezeichnung für das kabel kennt, wäre ich äußerst glücklich

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

    kathi
     
  2. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Eigtl. reicht ja 1 Thread (http://chinamobiles.org/showthread.php?p=212272#post212272)...aber da der andere Thread ja im falschen Bereich ist...



    "Das Kabel ähnelt dem eines i9. Beim bay sollte es sowas geben, also einfach nach i9 Lade-(bzw. Daten-)kabel suchen.

    Es wird jedoch höchstwahrscheinlich so sein, dass die Pinbelegung nicht stimmt. Du müsstest dann nachgucken, welche Pins bei deinem kaputten Kabel belegt sind und die Pins beim neuen Kabel dementsprechend umstecken."
     
  3. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    guck mal, beim i68 / i9 sieht der Lade und daten übertragungs stecker so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Entweder das von Loonix (1x12 Pin) oder es ist ein 1x20 Pin.

    Schau mal von oben in den Stecker ob du da 12 Einkerbungen hast oder 20.
    Wenn 20 dann könntest du ein Datenkabel vom ZOHO V709/V706 nehmen und modifizieren :)
     
  5. chinahandyshop
    Offline

    chinahandyshop New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Chinavision Cloud 9
    Chinavision Odyssey
    Im China Handy Shop gekauft?

    Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob Du das Handy im China Handy Shop gekauft hast. Der hier veröffentlichte Link führt nämlich zu dem Shop.
     
  6. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Reicht euch ein User Account nicht als Werbung?
     
  7. Radschläger
    Offline

    Radschläger Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Danke:
    5
    Handy:
    Cubot Max
    :goodpost:Das ist doch nur Eigenwerbung für den Shop
    Die meinen wohl auch das hier nur Dummis sind
     
  8. chinahandyshop
    Offline

    chinahandyshop New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Chinavision Cloud 9
    Chinavision Odyssey
    Hallo???????????

    Das ist ja wohl eine Unversch..... mit euren Behauptungen!

    Ich habe gesehen, dass ein Link zu meiner Webseite von hier kommt und nachgelesen, was man in diesem Forum schreibt. Möchte nur sicherstellen, dass da nichts Falsches geschrieben wird! Der Link führt zu dem Cloud 9, aber hat dieser User das Handy auch dort gekauft, das ist die Frage! Wenn ja, dann stimmt es nicht, dass Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen wurde.
    Das damit Werbung gemacht wird, war nicht meine Absicht!!!
     
  9. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ ChefkOch und Radschläger, immer ruhig mit den wilden Pferden. Wenn es ein Doppelaccount wäre dann können wir das auch feststellen, oder? Es hätte dann auch eine Reaktion Unsererseits gegeben. Das ausgerechnet der Herr "Radschläger" da zu Wort meldet passt natürlich wieder.

    Selbstverständlich kann sich auch ein Händler hier zu Wort melden. Und so wie Chinahandyshop das macht ist da auch nichts daran auszusetzen. Eindeutig erkennbar und kein versteckter Link.
    Seltsamerweise die von Radschläger und Co so verteidigten Drachen (mr.dragons) waren sich nicht zu Schade mit Doppelaccounts hier Werbung für sich zu machen, aber das ist ein anderes Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  10. JeanneDarc89
    Offline

    JeanneDarc89 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cloud 9
    wie ist das zu verstehen mit den pin,
    man frauen und technik :(
    schrecklich

    also angenommen ich bestelle mir so ein i68 / i9 kabel (besteht dadrin ein unterschied?)
    weil von der größe erscheinen sie mir beide identisch 7mm
    wäre es dann nicht möglich einfach das kabel ans handy und das andere jetzt z.B am den laptop?
    oder würde es nicht funktionieren wegen den pin:help:
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Pin Belegung ist wichtig, das ist die Anordnung der kleinen Kabel innerhalb des Steckers! Hat nix mit Sim Pin etc zu tun.....
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ JeanneDarc89, wende Dich doch einfach an den User Chinahandyshop - vielleicht kann er ja helfen.
     
  13. JeanneDarc89
    Offline

    JeanneDarc89 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    cloud 9
    ok merci werd ich machen
     
  14. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Ich schäme mich nicht für meine Behauptung...

    Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung *Beeeeeeep*!

    Das kommt hier so oft vor, neu angemeldeter User und ein Link zu einem bisher noch nicht erwähnten Shop und nie wieder ein weiterer Post vom Fragestelller...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2010
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Und wenn das so ist, dann ist das für uns auch relativ einfach Herauszufinden. Wenn da aber nichts Herauszufinden ist, kann es auch mal Ausnahmsweise nicht so sein. Warum Du da aber seinen Nachnamen mit ins Spiel bringst verstehe ich nicht so ganz, das gehört hier ganz Sicher nicht rein.
     
  16. chinahandyshop
    Offline

    chinahandyshop New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Chinavision Cloud 9
    Chinavision Odyssey
    Betr. Nachnamen

    Hallo,
    das finde ich auch nicht ok, dass man hier meinen Namen veröffentlicht!
    @Admin: Kann man das bitte entfernen, Danke im Voraus.
     
  17. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    :hehehe:

    Wenn ich mich schon entschuldige, dann doch auch persönlich.
    Zweimal klicken und jeder kann den Namen selber lesen, also wo ist das Problem? Als seriöser Verkäufer sollte man doch zu seinem Geschäft und seinem Namen stehen.

    MfG
    Bastian
     
  18. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Servus Bastian, grundsätzlich geb ich Dir da Recht, aber auch ich finde es nicht gut, wenn Namen veröffentlicht werden, dann sollen die Interessierten einfach selbst "forschen"! Dann sollten wir den Einwand auch respektieren, denke ich! Grüße Micha
     
  19. chinahandyshop
    Offline

    chinahandyshop New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Chinavision Cloud 9
    Chinavision Odyssey
    Angenommen :)

    @chefkoch Angenommen :)
     
  20. chinahandyshop
    Offline

    chinahandyshop New Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Chinavision Cloud 9
    Chinavision Odyssey
    Ende gut, alles gut :)

    Die Dame hat sich nie bei mir gemeldet und hatte auch das Handy nicht in meinem Shop bestellt.
    Den Link hat sie vermutlich bei ihrer Internet Recherche gefunden und hier gepostet, damit man weiß, von welchem Handy sie spricht.