1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landvo l800 mit 4.4.2 rooten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von APOCALYPSO, 14. August 2014.

  1. APOCALYPSO
    Offline

    APOCALYPSO New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo L800
    Hallo Leute,
    Hab ein problem und zwar habe ich ein Landvo l800. Beim auslieferungszustand hatte es die version 4.2.2 gerootet drauf. Nun habe ich auf Needrom.com entdeckt das es ein neues Update auf die Version 4.4.2 gibt.
    Hab mir gedacht wenn auf der "originalen Rom" root drauf ist muss es ja beim neuen auch so sein. Leider falsch gedacht. Nun weis ich nicht wie ich es wieder Rooten kann. Ich kann auch mein Backup nicht zurückspielen weil ich es über titanium gemacht habe.
    kann mir jemand helfen das ich mein Handy wieder rooten kann??

    Ist ein Handy mit einem MTK6582
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    TIPP0 --> TIPP12 --> TIPP5 des MTK Droidtoolthemas (Signatur).

    Danach hast Du eine Sicherung des Ist-Standes, root und CWM Recovery.

    PS:Gibt es in den Einstellungen des Phones "Security" einen Root Schieberegler?
     
    APOCALYPSO sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Alternative: Gib mir den Link zu needrom und ich patche Dir das Boot-Image.
    Dann hast Du Root in der ADB-Shell. Dort kannst Du dann per Script due su-Binary austauschen.
     
    thor2001 und Bcanoglu06 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. APOCALYPSO
    Offline

    APOCALYPSO New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo L800
    Hallo,
    Danke schonmal für die antworten.
    @Ora
    Ich habe deine Methode benutzt hat auch vorerst gut funktioniert.
    Bei MTKDroidTool steht jetzt "L800(root shell)" mit grünem kästchen.
    Nur wenn ich jetzt im Handy den Rootchecker benutze sagt er mir das es nicht gerootet ist.
    Was habe ich falsch gemacht???
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nichts...
    Willst Du ausserdem noch root im System (Prüft root Checker:)), dann starte das MTK Droidtool noch einmal mit angeschlossenen Handy. Ist das Kästchen immer noch grün, dann:
    15-08-2014 09-01-23.png Diesen Knopf Drücken und Root im System installieren. (superSu ist mein Favorit)
     
  6. APOCALYPSO
    Offline

    APOCALYPSO New Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Landvo L800
    Hab ich schon gemacht. Es wird auch alles installiert ,aber root ist immer noch nicht drauf.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. August 2014, Original Post Date: 15. August 2014 ---
    ok hat sich erledigt. Ich habe supersu direkt über die recovery installiert und nun Funktionierts. Danke nochmal für alles
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    hallo zusammen.. wie ich lesen konnte hat dieses forum schon mehr als genug mit dem landvo l800 zu freakeln.. bei mir handelt es sich um den wunsch ein l800s zu rooten.. bei mir ist (original) schon android 4.4 drauf und ich habe alle gängigen china root tools (kingo, Baidoo, vroot) getestet.. ohne erfolg.. das flashen einer boot datei so wie man bei einem mobistel cynus t2 (mein bisheriges handy) vorgeht habe ich mir noch nicht getraut.. sollte also einer auf diesem sektor schon weiter sein so lasse er es uns wissen..
    danke..
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Tipp0->Tipp12->Tipp5 des MTK Droidtool Themas schon versucht?

    mobil via X8
     
  9. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
  10. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    hallo leute ich bins nochmal.. huhh also ich hab getestet und gemacht.. aber ich bekomm es mit dem l800s rooten einfach nicht hin.. backup ohne root ging supi.. scatterfile erstellen ebenso.. nur bekomme ich im mtk troid nur den status gelb.. nach dem klick auf root sagt er nur ich solle busybox installieren (die ist aber schon auf dem handy und will ohne root nichts tun) und "adbd nicht installieren".. android ohne root ist wie tennis spielen ohne arme.. auch die treiber im win7 habe ich nach anleitung (wie in diesem forum beschrieben) system gereinigt (alte treiber) und alles neu installiert.. ich komme nicht weiter.. diese one klick root sachen gehen alle auch nicht.. ach und ständig möchte mir mein win7 einen htc treiber installieren.. warum kann ich nicht sagen .. im flashtool wird aber alles richtig erkannt.. ich werd in solchen dingen kein meister.. aber das möchte ich auch nicht.. was ich mir wünsche ist ein klitzekleines root.. wenn ihr da den fehler kennt oder ne lösung habt schreibt bitte.. dankeschön.. 1.PNG . 2.PNG
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du beim Drücken auf Root mal auf das Handy geschaut?
    Kommen da Fragen?

    mobil via X8
     
  12. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    nein leider keine fragen.. habe jetzt nocheinmal von vorn begonnen.. tipp0,12,5.. nun habe ich aber das problem dass meine recovery 6.26MB groß ist.. wie bekommt man die wieder kleiner.. die option zum testen der größe (in mtk droid) scheint ohne root zu fehlen.. und da bin ich wieder bei status gelb..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. September 2014, Original Post Date: 15. September 2014 ---
    fürs recovery habe ich die für mein gerät passende [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]port_CarlivTouch-recovery-2_5-540x960.img[/BCOLOR] von tommy0815 genommen die ist original 5.26MB.. nur wenn ich sie in den aufsplittprozess einbinde scheint sie größer zu werden.. das wäre punkt 5.3 in der nachbereitung
     

    Anhänge:

    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      15.7 KB
      Aufrufe:
      16
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    - Tipp0 liefert Dir doch bei der Aufbereitung ein gepatchtes Boot.IMG.
    Dieses bitte bei Boot.IMG auswählen!
    - Recovery 6.144 KB nicht grösser! ( 6.291.456 Byte)

    mobil via X8
     
  14. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    wenn du den check meinst (bild).. der fehlt bei mir.
     

    Anhänge:

    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      492.3 KB
      Aufrufe:
      26
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du hast beim Tipp0 zunächst ein File ROM_ erhalten.
    Danach hast Du dieses File mit MTK DT aufbereitet (Datei ROM_ vom Flashtool verarbeiten)
    Dabei Erhalt Du ein gepatches Boot.IMG und ein Standard 5.0.4.4 CWM Recovery File.
    Richtig?

    mobil via X8
     
  16. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    genau..
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. September 2014, Original Post Date: 15. September 2014 ---
    ich glaube ich hab da irgendeinen fehler.. ich schaue nochmal..
    danke Ora für deine hilfe (und die geduld)..
     

    Anhänge:

  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OK, das einfachste wäre, Flashe beide gepatchten (Boot un recovery) jetzt zurück. Und danach noch den Supersu Button... Und Du bist am Ziel deiner Wünsche.

    mobile via A9
     
  18. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    ich flash jetzt jetzt.. hab schiss.. danke is super gemacht alles bei euch.. nur raffen muss mans noch.. hihi.. ;-)
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Neman
    Offline

    Neman New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mijue T500
    sorry.. ich nochmal.. per mtk droid geht das irgendwie bei mir nicht da die vorhin erwähnte option (foto weiter oben) bei mir fehlt.. gänge das auch per sp flash tool?
    akku raus und download?
     

    Anhänge:

    • shot.png
      shot.png
      Dateigröße:
      72.6 KB
      Aufrufe:
      13
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, aber bitte bis auf das veränderte recovery und Boot alles andere unbedingt abwählen!

    mobil via X8