1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langlebigkeit von China Handys

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von hendrik, 3. Februar 2009.

  1. hendrik
    Offline

    hendrik New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone 4
    Moin Allerseits,

    ich möchte mit die kommenden Wochen gerne ein neues Handy zulegen, und bin durch Zufall auf "Euch" gestoßen.

    1. Tolle Seite
    2. Ich habe recht viel über die i-phone Clone gelesen, und bin der Meinung die reichen mir voll aus.
    3. Was ich nicht gefunden habe, wie sieht es mit der Langlebigkeit nach einigen Monaten aus?

    Wie wäre es mal mit einem Erfahrungsbericht nach einem halben Jahr Handybesitz oder auch länger?
    Bei E-Bay habe ich defekte Telefone gesehen, die allesamt Probleme mit Ladekabel und Akku hatten. Welche Probleme treten noch so auf?

    Danke und servus.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe ein ciPhone "der ersten Stunde", ca. Mai letzten Jahres gekauft. Da mir der Akku zu schwach war, habe ich irgendann einen stärkeren Akku reingelötet. Ansonsten funktioniert das Phone wie am ersten Tag :)

    Ein P168+ habe ich jetzt ca. 1 Jahr, funktioniert auch wie am ersten Tag, das habe ich aber seit ca. Mai letzten Jahres nicht mehr viel benutzt (warum wohl) ;)
     
  3. hendrik
    Offline

    hendrik New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone 4
    Danke Col. Das ist doch mal 'ne Aussage. Nur für bunte Bildchen und einen Monat Fun möchte ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben.

    Ich bin eh viel zu faul zum Telefonieren und smsen, aber erreichbar möchte ich schon sein.

    Danke!
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Man kann aber auch "Pech" haben, bei einigen Usern habe sich die Handys nach kürzester Zeit verabschieded, da steckt man nicht drin :( Gerade die iPhone Clones mit ihren Touchscreens sind natürlich sehr viel anfälliger als andere Nicht-Touchscreen-Handys :(

    Ich weiß aber natürlich auch nicht, wie sorgsam mache Leute mit ihren Handys umgehen und man kann auch wirklich mal ein Gerät aus einer "Montagsproduktion" erwischen ;)
     
  5. m4master
    Offline

    m4master New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Danke:
    0
    Handy:
    M888
    Hey,
    man muss natürlich realistisch bleiben und sagen, dass Chinaphones nicht die selben hochwertigen Materialien haben. Bei vielen Handys wird "Plastik" benutzt. Aber danke der guten Verarbeitung (Material und Verarbeitung ist ein großer Unterschied) ist die Langlebigkeit der Handys denke meist über dem Erwarteten.
    Nur das t32(+) bereitet vielen Probleme und geht kaputt.
    Ich denke auch, dass sich die Handy im Vergleich zu vor 1,5 Jahren deutlich gesteigert haben. Mittlerweile wird bei manchen Handys auf "Plastik" verzichtet.

    Also es kommt immer auf das Handy, den Umgang und die Erwartung an ;-)
     
  6. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    das muss nicht sein.ich habe seit 1monat keine meldungen mehr ueber sowas gelesen.

    gibt es schon kombiniert->ztc zt5310,sciphone i68/+
     
  7. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    sorry, was macht du dann hier ? wie wäre is mit einem 20€-gerät von nokia oder samsung ? neu, 2 jahre garantie, klein. und immer erreichbar.
    oder brauchst du 2-sim-katen ding ?
     
  8. m4master
    Offline

    m4master New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Danke:
    0
    Handy:
    M888
    Es gab aber genug Meldungen ;-) Aber es war das einzige Handy, bei dem ich davon gelesen habe(bzw. gemerkt).

    Dort können dannauch noch eher Verschleißerscheinungen auftreten...

    P.S. Ich liebe Chinahandys und nicht nur wegen dem Preis ;-)
     
  9. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    ich liebe sie auch.wenn du was wirklich robustes haben willst hol dir ein ztc zt5310,das ist mit metall verstärkt und alles.hält super.
     
  10. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2

    Also bei SE und NOKIA Samsung wir auch Plastik benutzt ne..
     
  11. Koehnke88
    Offline

    Koehnke88 why so serious ?

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    801
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTC ZT5310

    (cect) Nokia 8800 Carbon

    Blackberry Curve 8310
    Also die Chinahandys halten allgemien nicht kürzer wie normale handys.
     
  12. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Also mein Bruder hat das P168 (das aller erste) und das hält schon mindestens ein Jahr durch, ohne irgendwelche Mucken zu machen!:) Bei meinem 599 damals konnte ich mich auch nicht beklagen und beim jetzigen Besitzer ist nauch alles noch in Ordnung! Es gibt schlecht verarbeitete Modelle, mittelmäßige aber auch sehr hochwertige! Da aber 2 gleiche Phones eine völlig unterschiedliche Verarbeitung aufweisen können kann man deine Frage eigentlich so pauschal nicht beantworten!

    Manchmal, um nicht zu sagen oft, kommt es auch darauf an wie man sein Handy behandelt!;)

    ***

    Achso...das passt eigentlich besser in den Beratungs-Bereich....denn dafür ist er ja da!;)
     
  13. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Chinahandys haben auf jedenfall die gleiche Langlebigkeit, wie Samsung usw.

    Mein Samsung SGH-x820 ist zb. durchgebrochen -> war aus Plastik!


    Mein jetziges Chinahandy hat Metallelemente und der Akku hält bei mir über 1 Woche (immernoch!)- mit Musik hören und Emulator benutzen!
    Der Samsungakku hielt bis zum Bruch des Handys 3 Tage
     
  14. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    hö?was fürn handy hasn du?
     
  15. hendrik
    Offline

    hendrik New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Airphone 4
    Das hört sich alles recht vielversprechend an. Ich glaube, dass ich meine Handys recht pfleglich behandle.

    Ärgerlich ist halt nur, wenn man keinen Ansprechpartner in Deutschland hat, falls einem irgendwelche Tasten ins Gesicht springen...

    Aber ich denke, dass die meisten Hersteller eh versuchen an der Kostenschraube zu drehen. Da kann es bei jedem Handy passieren, dass es nach kurzer Zeit abraucht.

    Naja, danke erstmal.
     
  16. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Mein erstes Chinahandy war ein Anycool D66+


    Im Moment habe ich ein CECT V180 (und der Akku hält ungelogen über eine Woche - bei voller Benutzung!)