1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lastschrift rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotax, 18. Februar 2009.

1. Rotax

Rotax Gesperrt

0
    Handy:
    CiPhone
    Moin Leute!

Ich bin bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald und möchte eine Lastschrift rückgängig machen die am Montag getätigt wurde. Weiß von euch zufällig jemand was ich da alles brauche bei der Bank dazu, bzw. ob das so ohne Probleme geht? Wie lange dauert das dann ca., bis das Geld wieder bei mir ist? Nicht dass ich dann da am Schalter stehe und es geht nicht...
    erkläre euch nacher gerne um was es geht.

Gruß

2. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hey,

eine Überweisung kann zu mindest bei meiner Bank die ersten 5 Tage ohne Probleme und Begründung storniert werden.
    Geh einfach mal hin und beantrage die Stornierung, dann solltest Du auch erfahren, wenn, warum es nicht gehen sollte. Ich bin ebenfalls bei einer Sparkasse.

3. Rotax

Rotax Gesperrt

0
    Handy:
    CiPhone
    Geht darum:

Habe bei eBay was gekauft. Wollte mit PayPal bezahlen, danach wurde mir mitgeteilt der Betrag wird erst nach 7 Tagen beim Empfänger gutgeschrieben, das ist mir eindeutig zu lange. Nun habe ich den Auftrag storniert, und soll immer noch 7 Tage auf mein Geld warten, das ist mir aber zu lange und ich sehe es als ungerechtfertigt an PayPal eine Woche lang mein Geld zu schenken.
    Deshalb wollte ich die Lastschrift von Montag rückgängig machen, die Frage ist dann nur, wie PayPal reagiert...

4. vacuphase

vacuphase New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson K850i
    Beantrage eine Rückbuchung. Bei einigen Banken kann man das sogar im Onlinebankingportal durchführen.
    Ansonsten mit Perso zur Bank und das da beantragen, ist überhaupt kein Prob.

5. Rotax

Rotax Gesperrt

0
    Handy:
    CiPhone
    OK Danke.

Aber wie schätzt ihr das ein, wie reagiert PayPal wenn ich mir mein Geld für eine stornierte Transaktion zurückhole, welches die eigentlich noch eine Woche behalten wollten? Aber spätestens nach einer Woche sollte die Sache dann ja wieder passen, wenn sie mir das Geld eh zurückgebucht hätten...

6. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    ich hab bei ebay ne saftige gebühr für ne rückbuchung bezahlen müssen...glaube es waren 20 euro oder so
    paypal gehört ja ebay, dann werden wohl die gebühren auch ähnlich sein

7. Hadler93

Hadler93 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson w200i
    bald sciphone i68+
    hatte das auch mal hab 5 euro gebühr bei paypal bezahlte das wars un dein konto wird nins minus gesetzt!!!