1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Launcher für Senioren - welche Erfahrungen habt Ihr

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von pengonator, 30. Juli 2014.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ich habe das Problem das meine Mutter mit der normalen Android-Oberfläche (Stock-Launcher) nicht klar kommt und hab mich mal etwas im Play-Store zu dem Thema rum getrieben. Dabei bin ich dann auf den BIG Lauchner gestoßen den es in zwei Versionen gibt, der abgespeckten kostenlosen und der Bezahl-Version für zur Zeit 8€. Nun hab ich die kostenlose Version mal auf das Phone gepackt und dann die Oberfläche zusammen gestellt und dabei den Fokus auf den Minimalismus gelegt. Nur das auf den Home-Screen was wichtig ist und 90-95% der Nutzung ausmacht. Nun bin ich mal gespannt wie die Testphase ausgeht. Vielleicht habt Ihr hier ja auch schon solche Probleme gehabt bzw. wäre das auch für Euch ein interessantes Thema zum diskutieren......
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Danke für Deinen Beitrag @johndebur und Deine Alternativvorschläge. Die werde ich mir auch mal genauer anschauen, ist ja immer gut eine Alternative zu haben denn jeder hat einen anderen Geschmack. Ich denke das dieses Thema für viele interessant sein kann da ja viele ältere Menschen so mit einem modernen Smartphone klar kommen können und den Vorteil des großen Displays für sich nutzen können und alles leichter erkennen zu können.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A