1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laute Rufnummernansage auf chinesisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von wind_hawk, 21. Januar 2010.

  1. wind_hawk
    Offline

    wind_hawk New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Hallo, ich bin auch einer von den "neuen" servus alle zusammen. Ich habe seit kurzem ein Efox 3GS und ein Problem mit meinem Telefonbuch - sobald ich auf einen Kontakt im Telefonbuch gehe wird mir die gerade markierte Telefonnummer laut auf chinesisch angesagt. Kann man das irgendwie abstellen - hat noch jemand diese Einstellung ? Danke für euere Hilfe
     
  2. dr-dolittle
    Offline

    dr-dolittle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Hiphone P168+ Upgrade auf i32 Firmware Bearbeitet und neu ge'flasht

    3GS-3 2G WIFI Kompass Schwarz

    SciPhone uvm.
    Hi...sorry aber ich hab mir grad ein krampf gelacht :hehehe:
    Versuch mal das *#3646633# da gibts unter anderem einen "Technicker" Modus vieleicht findest was.
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Neee Dr. D! Das geht nicht im Technikermodus, es gibt hier irgendwo eine Lösung, hab ich vor 2 Tagen gelesen und zwar muss man eine bestimmte Datei einfach löschen, dann ist diese Ansage weg! Da muss Wind_Hawk sich mal ein wenig durch die Suche kämpfen....

    @Wind_Hawk: einmal posten reicht aber auch! :) also, schau Dir mal die Diskussion zum EFOX 3GS an, irgendwo innerhalb der letzten 2 Tages Beiträge steht das!

    Ahhh hier: "diese stimme war auch das erste mit der ich mich beschäftigt habe. man muss einfach nurdie datei "Resource.irf" auf der Speicherkarte löschen. und schon ist das handy ruhig"
     
  4. wind_hawk
    Offline

    wind_hawk New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Hallo Petteri, danke für die Hilfe..... aber ich habe auf meiner 8GB Speicherkarte diese Datei nicht gefunden d.h. eigentlich habe ich nur Dateien drauf wie - Audio, Ebook, Fotos, mythroad, Received, umPhone, und Videos und in diesen Dateien sind nur meine Fotos und Musik von mir - keine anderen Dateien. Habe die Speicherkarte auch über meinen PC durchsucht hast du noch eine Idee oder mache ich etwas falsch ?
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Du musst am PC unter Ordner Optionen Einstellungen vornehmen: Versteckte Systemdateien einblenden..etc....
     
  6. wind_hawk
    Offline

    wind_hawk New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Hi, hab ich schon gemacht :( nichts gefunden - ist das normal daß auf der Speicher karte nur die Ordner sind und sonst nur 2 Videos " bear" und "mouse" eine Datei "qqlist8320x480 " ein paar Fotos die ich gemacht habe und eine Datei "mgmaps" die ich draufgeladen hab ?? Ich brauch dringend eine Lösung sonst kann ich bald alle Zahlen auf chinesisch.... nee ich hab echt ein Problem mit der lauten Ansage der Nummern da ich das Handy auch geschäftlich nutze, weiß noch jemand Rat ?? Danke
     
  7. schwaerzle
    Offline

    schwaerzle New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    Hi,

    hatte auch das Problem mit der chinesischen Stimme;-)
    Mach mal deine Sim raus, dann gehst in dein Telefonbuch, dann Telefonbuch-Einstellungen.
    Jetzt müsst da unter Punkt 5 Aufforderung mit menschlicher Stimme kommen. Einfach auf aus schalten

    Viel Glück!!
     
  8. wind_hawk
    Offline

    wind_hawk New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox 3GS
    Hi Schwaerzle, suuuper danke für deine Hilfe hat funktioniert sobald die SIM draußen ist werden andere Menüpunkte angezeigt und man kann die Einstellung mit der menschlichen Stimme auf aus stellen Danke nochmal und Gruß
     
  9. Thunderstruck
    Offline

    Thunderstruck New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3GS
    Hi,
    ihr habt's gut.Den Punkt 5 ohne Sim Karte gibt's bei mir nicht.Habe dort nur 4 Punkte :
    1: Speicherstatus
    2: Felder
    3: Meine vCard
    4: vCard Version
    Was soll ich jetzt tun????????????
     
  10. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Abwarten bis zum 20.02, dann sind die alle bei EFox wieder da, und das Handy reklamieren.
     
  11. Thunderstruck
    Offline

    Thunderstruck New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3GS
    hJuhuuuuuuuuuu ich hab's gefunden.:feuerwerk:
    Bin auf Werkseinstellungen gegangen und habe sie zurück gesetzt (1122).dann ohne Sim Karte ins Telefonbuch und schon wahr da der Punkt Human voice da. Auf OFF gestellt und alles ist schick.Jetzt herrscht endlich RUHE !!!!!!:dance2:
    Viel Erfolg allen Leid geplagten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  12. Thunderstruck
    Offline

    Thunderstruck New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    efox 3GS
    Zu früh gefreut !!!!!!!:ireful2:
    Wenn ich die Telefonnummern manuell eingebe,habe ich immer noch die nervige Stimme.Die Datei zum löschen finde ich trotz aller Ordnereinstellungen nicht.Ich bin nun wieder wie am Anfang völlig ratlos. :help:
     
  13. schwaerzle
    Offline

    schwaerzle New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    3gs
    hi,

    geh mal unter benutzerprofile, dann allgemein, definieren, tonsetup,tastenfeld und stell von ton auf klicken oder lautlos um.

    good luck!!