1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher geht nicht mehr, Kopfhörer schon?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Midi, 19. April 2013.

1. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Hallo,
    Habe folgendes Problem. Ich habe letztens aus Jucks die Einstellungen am Equalizer verändert, da er nur auf "Flach" eingestellt war. Als ich die "Knöpfe" ein bisschen verschoben hatte, hat es nur angefangen immer stärker zu blechern. Irgendwann war es so schlimm das ich den Equalizer wieder auf "Flach" eingestellt hatte. Leider ging das Blechern nicht mehr weg(?). Am gleichen Tag irgendwann hatte ich mir noch ein Video auf Youtube angesehen, wo es dann wieder furchtbar geblechert hat, bis plötzlich der Ton komplett weg war - kein Mucks mehr! Ueber die Kopfhörer kann ich aber noch etwas hören was wohl daran liegt das Lautsprecher und "Headphonejack" getrennt sind. Also, was ist mit dem Lautsprecher los? Hat jemand ne Idee?

2. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Hallo, einen Hardwarefehler würde ich vorrangig ausschließen. versuch mal die App "SoundAbout", damit kannst du manuell das Signal einem lautsprecher zuordnen. sollte das nicht funktionieren, ist es entweder ein hardware oder firmwareproblem, ein factoryreset könnte dann ggf. noch helfen. ansonsten kannst du dich wohl von dem lautsprecher deines handys veraschieden.

3. BaSch

BaSch Active Member

68
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    AW: Lautsprecher geht nicht mehr, Kopfhörer schon?

Da hat es wohl den Lautsprecher zerrissen. Das ist mit Sicherheit kein Software Problem, aber probieren kannst du die Tipps ja.

Der Lautsprecher und der Klinkenausgang sind zwei verschiedene paar Schuh.
    Dieser Umstand lässt erst recht auf einen Hardwaredefekt schließen.

Quicki mit Tapatalk

4. Midi

Midi Member

2
    Handy:
    LG KP500, HDC Note II GT-H7100, HDC Galaxy S4 Legend
    Also telefonieren funktioniert zum Glück noch, aber ich verstehe nicht wie ich die empfohlenen App (oben genannt) jetzt nutzen soll?

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,593
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mach doch ganz einfach einen reset, werkeinstellung ud schau mal was passiert.

6. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    mit der app kannst du das signal einem ausgang "aufzwingen", d.h. selbst wenn ohrhörer drin sind mit dem lautsprecher hören. somit kannst du einen hardwaredefekt ausschließen. wenn du noch telefonieren kannst, und das audiosignal aus dem selben lautsprecher kommt, solltest du, wie Herr schon schön gesagt hat, mal einen werksreset probieren.