1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEAGOO Elite 1 - Sony Wunder? - 5" JDI FHD, Double Corning® Gorilla® Glass 3, Fingerprint ID - Ora's

Kleiner Zwerg mit großen Ansprüchen

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,378
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    s7yler und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich habe es am 4.5. bei uuonlineshop bestellt, leider immer noch nicht im Versand. Freue mich aber schon drauf, wegen der vielen positiven Rezensionen. Hybrid Slot ist für mich in diesem Fall akzeptabel, weil endlich mal in Kombination mit 32GB Rom - da brauche ich dann auch keine SD Karte mehr. Kamera wird gegenüber meinem jetzigen Cubot H1 wohl ein Fortschritt sein (ist auch nicht schwer...). Der Akku dagegen... naja, ich habe ja ne Powerbank. Ich wollte auf jeden Fall ein kompaktes 5 Zoll "Sommer Handy" für die Hosentasche, und das Elite1 hat alles was ich mir zZt wünsche.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

6,378
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ich werde im UUOnline Thema meine Erfahrungen mit diesem Shop zusammenfassen. Auch werde ich dort etwas zur Versand Methode berichten. Die Kommunikation war bisher total reibungslos, die Ware war sicher verpackt verpackt und kam sicher über Roissy CDG FRANCE. Das Handy war 8 Kalendertage unterwegs.

4. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Days Elite 1 ist wirklich ein gutes Gerät, noch das Beste von den 5 Zoll Mediatek-Geràten. Besonders die gute Detailzeichnung und Schärfe in der Nacht ist ungewöhnlich. Da produzieren die Xiaomis nur gelartigen Blubber. Der Bildschirm könnte etwas kontrastreicher sein und ist etwas rötlich-kühl, aber hochauflösend. Die Verarbeitung ist klasse.

esverkehrt und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, das kannst Du Dir ersparen ;) Wer ein Reviewgerät bekommt, wird von keinem Shop dieser Welt wirklich 100% so behandelt, wie der Rest der regulären Kunden ;)

esverkehrt, darkzone und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Na toll, da freue ich mich gerade auf ne reibungslose Abwicklung, da kommt direkt der Dämpfer...

7. Ora

6,378
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Warten wir es ab. Das Gerät wurde nicht auf eine fur mich besondere Art zugestellt, sondern über eine bei diesen Shop übliche Verdandmethode. Und darüber zu berichten ist bestimmt nicht verboten:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2016, Original Post Date: 8. Mai 2016 ---
    Das kann ich bestätigen.
    Auch beherrscht offensichtlich Leagoo die beiden Sony Sensoren.

8. islaorca

islaorca Member

23
    Handy:
    Lenovo Vibe Shot Z90
    UMI Zero
    Jiayu G3T
    Jetzt mal eine provokative Frage an dich: Leagoo Elite 1 oder Bluboo Xtouch?:crazy:

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich sage ja nicht, daß das nicht reibungslos ablaufen kann :)

Natürlich nicht :) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß man Shoperfahrungen von Reviewern nicht zwangläufig für allgemeingültig ansehen sollten, bei solchen "Bestellungen" geben sich die meisten Shops ganz besonders Mühe, daß alles schnell und reibungslos abläuft ;) Da wird gerne mal etwas schneller gearbeitet, besser kommuniziert, die Geräte im Vorfeld genauer getestet, damit man auch sicher kein Montagsgerät bekommt, etc. ;) Macht ja auch Sinn, die Shops wollen natürlich, daß ein Reviewer eine gute Erfahrung mit dem Shop macht und so etwas dann vielleicht auch positiv in ein Review einfließt ;)

kakadu2000 und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora

6,378
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Da spielt sicher der persönliche Geschmack eine entscheidende Rolle.
    Das Leagoo punktet durch die hervorragende Verarbeitungsqualität, Optik und Sony Kamera auch für Selfie Kamera.
    Ich habe nicht ohne Grund ein paar Makroaufnahmen vom Gehäuse beigefügt.
    Das Bluboo hatte ich nur für einen beschränkten Zeitraum, das Elite bleibt bei meiner Frau, also wird es hier auch ein paar Langzeiterfahrungen geben.

kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Mal eine ganz praktische Frage an den Elektro Experten @Ora Du schreibst, das Elite1 unterstützt kein QC und wird mit maximal 0,9 A geladen. Was passiert, wenn ich das Gerät an mein Multi USB Netzteil mit 2A Ausgangsleistung anschließe? Geht dann der Akku kaputt?

12. Ora

6,378
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Nein, der Ladestrom wird durch die Ladeelektronik des Handy begrenzt. Ich habe es auch an ein QC 2.0 Ladegerät angeschlossen. Es bleibt bei 5V, 0.9A (also nicht etwa "switch to 9V").

kakadu2000 und Rosenklotz sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,394
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    schlechte umsetzung der Kamera ..... eieieiei ....

Naja .... Schönen sonnigen Sonntag noch

Ciau ;)

14. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich habe mein Elite 1 immer noch, das Xtouch schon lange nicht mehr.... für mich ist das Elite 1 ohne Zweifel besser als das Xtouch.

kakadu2000 und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Kann jetzt auch kurz meinen Senf dazu geben: Nach den ersten 24h Nutzung ist mein Eindruck vom Elite1 rundum positiv! Sehr gute Performance, guter Empfang & Konnektivität, Kamera ebenfalls gut... Es gibt fast keine Kritikpunkte, außer:

̶f̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶r̶̶p̶̶r̶̶i̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶n̶̶s̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶i̶̶e̶̶m̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶h̶̶m̶̶,̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶a̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶k̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶b̶̶i̶̶s̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶e̶̶n̶̶t̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶f̶̶u̶̶n̶̶k̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶ ̶̶8̶/̶1̶̶0̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶p̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶g̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶n̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶.̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶l̶̶e̶̶i̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶r̶̶e̶̶k̶̶t̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶ä̶̶t̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶r̶̶e̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶g̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶l̶̶i̶̶d̶̶e̶-̶t̶̶o̶-̶u̶̶n̶̶l̶̶o̶̶c̶̶k̶̶.̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶d̶̶e̶̶!̶
    [edit] Fingerprint Sensor ist doch gar nicht so übel, man muss nur wissen wie es geht: Bei ausgeschaltetem Gerät drücken, gedrückt halten und schwupps ist man auf dem Homescreen. Geht dann doch recht schnell und ziemlich zuverlässig ;)

Bei Nova Launcher passiert es oft, dass beim Drücken der Home Taste nicht der Home Screen kommt, sonder die Ansicht mit Seiten Auswahl und den Hintergrund-Widgets-Einstellungen Symbolen. Scheint aber Nova spezifisch zu sein, beim Leagoo Launcher ist das nicht so, aber der hat nunmal leider keinen App Drawer.

Die Notification LED blinkt nicht, sondern leuchtet dauerhaft bei Nachrichten. Eigentlich wird die Sichtbarkeit dadurch ja noch besser, aber zieht vielleicht auch am Akku?

Apropos Akku: OK, ich komme vom Cubot H1, da ist ein Vergleich natürlich unfair... Aber ob ich bei meinem Dauergebrauch tatsächlich über den ganzen Tag komme? Wird sich noch zeigen müssen.

Aber genug gemeckert, das Elite1 macht einen hervorragenden, edlen Eindruck und ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem wegen: 32Gb Speicher (da ist dann auch der Kombo Slot egal), 6753 + 3GB RAM = Leistung satt, FHD Screen, gute Kamera, LTE mit Band 20 auf beiden Slots möglich, sehr schickes Design.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    Klausl13, Ora, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich halte das Leagoo Elite 1 bisher für das beste 5 Zoll Mediatek SP was es auf dem Markt gibt. Die Kameraimplementierung ist verglichen mit den anderen noch die Beste und sie bietet im Dunkeln noch die beste Detaildarstellung, die bei einem Mediatek Phone zu finden ist.

17. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
  18. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

412
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @f4binho Der Akku ist der Schwachpunkt wenn man was sucht. Ich komme über den Tag, aber Abends ist er leer. OK, ich nutze Dualsim und schaltet ständig an und dürfe viel, aber dennoch dürfte er etwas größer sein.
    Aber LTE, Kamera und Systemperformance machen das locker wieder gut.

Und die Verarbeitung ist so gut, ich freu mich immer noch jeden Tag darüber.

Klausl13, thor2001, Ora und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. charls

charls Member

71
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Meine ich das nur ,das seit dem letzten Update der Akku was länger hält?

20. Ora

6,378
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Es ist bei meiner Frau in Benutzung. Im Moment Dual Standby SIM Nutzung (WIND, Telekom, WLAN). Nun ist sie nicht die Dauersurferin, aber 3 Tage kommen zustande. Gewicht versus Akku. Gewicht gewann. ... und tot schick

pengonator, Klausl13, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.