1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leagoo Elite 5: Wie läuft das aktuele Update?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von berlinphone, 6. Oktober 2016.

  1. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Hi zusammen,

    hat schon jemand das aktuelle Update der Firmware installiert? Finde KEINE Infos darüber, ob es Bugs enthält, wie es läuft etc.
     
    IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    56
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    Hab ich drauf.

    Leagoo Beauty etc ist weg.

    Lâuft jetzt länger mit Akku.

    Keine Popups mehr.
     
  3. magicman
    Offline

    magicman Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    88
    Danke:
    71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Leagoo Beauty ist bei mir nicht weg, aber kann deaktiviert werden und bleibt nach Neustart auch deaktiviert, das war vorher nicht, da hat sich die app immer selbst aktiviert!
    Beim Freimachen des Arbeitsspeichers (langer Druck unten mitte) werden jetzt alle apps aufgeräumt, vorher blieb immer eine übrig..
    Sonst hab ich noch keine Veränderungen festgestellt, aber das Elite 5 läuft eh sehr stabil aus meiner Sicht :good3:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2016, Original Post Date: 7. Oktober 2016 ---
    Leagoo Beauty ist bei mir nicht weg, aber kann deaktiviert werden und bleibt nach Neustart auch deaktiviert, das war vorher nicht, da hat sich die app immer selbst aktiviert!
    Beim Freimachen des Arbeitsspeichers (langer Druck unten mitte) werden jetzt alle apps aufgeräumt, vorher blieb immer eine übrig..
    Sonst hab ich noch keine Veränderungen festgestellt, aber das Elite 5 läuft eh sehr stabil aus meiner Sicht :good3:
     
    IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Überarbeitung 2.12.

    Danke für eure Antworten.
    Habe das Update installiert. Ohne vorher alles zurücksetzen. Darauf hin zeigte mir Sophos-Antivirus Schadsoftware an, die vorher nicht drauf war. addcontacts.apk mit unterschiedlcihsten Kennzahlen wird oft erneut runtergeladen.

    Also Beauty ist bei mir auch nicht weg. Habe jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mal sehen. Alle LeagooApss habe ich deaktiviert, werd wohl auch rooten, um diese zu deinstallieren. Seit dem Zurücksetzen ist alles OK.

    Stabil? Hm, stürzt öfter mal ab bei diversen Apps, also ich muss die dann neu starten. Damit kann ich leben, ist nicht zu oft.

    Der Service von Leagoo ist ziemlich unverschämt, die antworten mir derart Salopp, dass ich meinen Mailverkehr vielleicht mal hier posten werde. (Leider wurden die Mails im Postfach gelöscht, zeitbedingt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016 um 10:06 Uhr
    IcefoxRock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Dezember 2016 um 10:12 Uhr, Original Post Date: 2. Dezember 2016 um 10:07 Uhr ---
    Eine Ergänzung für alle: Vor dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich im Downloadordner erneut die addcontacts.apks entdeckt, 3 Dateien. Wurde von Sophos nicht angezeigt. Warum, ist mrir unklar. Also es lohnt sich, gelegentlich unter Downloads zu schauen.
    Die Datein heißen in etwas so:

    3496857897934578addcontact(s).apk Also mit einer langen Ziffernfolge zu Beginn. Ob mit oder s am Ende, weiss ich gerade nicht.