1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEAGOO M5 5'' HD 2.5D MM 2/16GB Fingerprint ID - Budget mit Kratz- und Stoßschutz - Ora's Review

Minimal Preis und trotzdem akzeptabel

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ich hab mir auch eines bestellt, weil es sehr günstig ist, und das mit 2GB RAM, auch interessant ist die Idee mit dem Gorilla Glas 4. Bin mal gespannt wie mir das dann gefällt. So als Urlaubsphone ist das ja ein echt gutes Gerät.

    Und wie ist es jetzt mit dem Nüsse Knacken? Klappt das jetzt tatsächlich ohne Beschädigung des Display? :):)
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ... mit dem Nussknacker schon... :(
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So meines ist eingetroffen, wow GPS mit 3 m Genauigkeit, das schafft mein LG Flex 2 nie.

    Der Screen ist na ja kein OGS, aber wenn er was aushält okay. Jedenfalls bei Sonnenlicht prima abzulesen.

    Deckel ab - reissen :)

    Der Deckel hält ja, ui ui ui. Und gleich beim Schlitz zum Aufbrechen des Deckels (kann ich nicht anders bezeichnen, ist aber nix kaputt gegangen), da befindet sich einer der Warranty Sticker, also vorsichtig beim mit dem Fingernagel rein fassen.

    Leagoo oder Gionee???

    Aber erstaunt hat mich dann doch dies: Das Phone heisst ja Leagoo M5, doch Google meldete mir ich hätte mich mit dem Gionee M5 angemeldet.

    Sind das Ginonee M5 und Leagoo M5 die gleichen Geräte?

    Lockscreen Probleme?


    Was mir überhaupt nicht passt: Nachdem der Sperrbildschirm erscheint, sehe ich unten im Display den Text: Drag here to unlock. Was muss man? Here Drag machen? Ich kann das Phone aber gar nicht entsperren. Man kann da nichts wischen. Lediglich diese vier Symbole Musik, Messages, Home oder Phone, die kann man bewegen. Wie ist das gedacht? Ah okay die Symbole muss man auf Drag Here ziehen und nicht wo Drag here steht daran ziehen. Das finde ich jetzt etwas doof gemacht.

    3 Point Multi Touch Screen

    Das war neu für mich, ich kenne 2, 5 oder 10 fach Multitouch Displays, aber das Leagoo M5 hat einen 3 fach Multitouch Screen, besser als 2, und er reagiert ganz gut.

    QuadRooter By Checkpoint Vulnerability Test - Entwarnung


    Nichts gefunden. Alles sicher.

    Stagefright Test mit ROM vom 28. Juli 2016 - Blankes Entsetzen

    Wow, 22 x Critical, 47 x High und 8 x Moderate. Das ist aber ein ziemlich dürftiges Ergebnis mit dem 28. Juli 2016 ROM und Patch Level März 2016

    Download der neue Software 28. Juli 2016 Test

    Ich bekam gleich ein Update angeboten. Also installieren...

    7.21 MB, gross ist das ja nicht...

    Spinnen die? Factory Reset????? Also so habe ich mir mein Update ja nicht vorgestellt. Aber zum Glück ist das wohl ein nicht so deutlich übersetzter Text, denn nach dem Update (der ca 10 Minuten dauerte) war alles noch da :).

    Allerdings: auch der Patch Level hat sich dadurch nicht geändert, der ist immer noch von 1. März 2016.

    So und das wars dann auch schon mit den Updates, ich bin durch. Es kam nichts mehr.

    Halt typisch China. Na ja wenigstens würde die Funktion gehen wenn vielleicht (glaube ich zwar nicht daran) irgendwann doch noch mal was nachkommen würde.

    Stagefright Test mit ROM vom 28. Juli 2016 Test - Wahre Freude alles sicher :):)

    Ja es ist vollbracht, alles sicher. Es gibt keinen bis 17. September 2016 gefunde Sicherheitslück mehr.

    Super!

    Warnung: Leagoo Share Trojaner - Anwendung unbedingt beenden und abschalten

    CM Security fand auf dem Leagoo M5 die Leagoo Share Anwendung. Die ist mit einem Trojaner verseucht. Die Anwendung lässt sich aber sicher stoppen und abschalten. Das muss unbedingt gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016