LeEco Le Max 2 X829

Nurnai

Just me
Ich habe das Telefon erhalten, es ist die US Version, welche im Moment auch von Efox sehr günstig verkauft wird.
Nach Recherche ob die ROMs vom X820/821/822 passen und ich nichts gefunden habe, dachte ich mir ich versuch es einfach mal.
Zuerst habe ich es mit der orginalen 20S verucht über Updater aber es kam immer Datei corrupted.

Dann habe ich mir erstmal ein TWRP gesucht. Aus diesem Link das funktioniert:
https://forum.xda-developers.com/le-max-2/development/recovery-twrp-3-0-2-0-unofficial-t3443611

Dann habe mit TWRP diese ROM geflasht:
http://www.leeco.re/topic/2074-rommulti-•-20s-•-small-eui-by-aurel-•-v63-•-07022017-•-lemax2-•-x820x822/#comment-28870

Das läuft. Deutsch ist dabei und beruht auf der aktuellen 20S ROM.
Der erste Boot hat allerdings über 1Std gedauert und es loopt die ganze Zeit über. Also ist da GEdult angesagt.

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem Phone, soweit ich sie habe mitteilen.

Nurnai

Just me
Nein habe mich bisher nur mit dem Flashen beschäftigt.
WLAN teste ich heute Nachmittag und LTE kann ich leider nicht testen.
Ich habe einen O2-Vertrag und die haben bei mir in der Gegend kein LTE, auch kein Band 20. Bei Vodafon das Gleiche. Bei mir nix LTE. Nur Telekom, dafür auf allen Bändern.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass das der Empfang von mobilen Daten besser ist, als bei meinem Redmi Pro.

Zuletzt bearbeitet:

Tozupi

New Member
Hi Nurnai,

erstmal Glückwunsch zur Nr.1 mit dem x829.
Schade dass Du anscheinend so weit "vom Schuss" wohnst, dass O2 bei Dir kein LTE anbietet. Das ist das Thema, das alle mit dem georderten X829 bewegt.

Konntest Du mittlerweile WLAN und weitere Funktionen testen? Irgendwelche Besonderheiten die Dir aufgefallen sind? Evtl. mal eine andere Rom?
Was zeigt Dir die Telefon-Info gerade mit der CROM für ein Modell an?

Ich weiß, viele Fragen,...aber es brennt unter den Nägeln :)

Vorab aber viel Spaß mit dem Gerät.

Nurnai

Just me
Ich hab meines nicht von Efox sondern direkt in den USA bestellt, mit original ROM. Die ist übrigens eine 15S, während das X820 schon bei 20S ist. Es scheint auch nur eine geleakte 16S zu geben, die aber auch schon von, glaube August/September letzen Jahres ist. Als OTA ist die nie erschienen.

Mit WLAN und Telefonie (Empfang) bin ich zufrieden. Gleichwertig mit dem Redmi Pro.
Mit der CROM wird mir in den Telefoninformationen als Modell X820 angegeben. Werde demnächst mal schauen ob ich die 20S original aufspielen kann.
Mobile Daten Empfang ist echt bombastisch. Mit dem Redmi Pro hab ich im Haus nur E und mit dem Le Max H oder H+.

Der Fingerprintsensor ist sehr langsam bei mir, das entsperren dauert ewig und das einscannen der Finger hat auch verdammt lange ggedauert, da ist das Redmi Pro deutlich besser. Aber er funktioniert.

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, habe Kinder Taxi gespielt den Nachmittag.

Tozupi

New Member
Ich danke Dir. Ist ein spannendes Thema. Bin gespannt, wann der Erste sich mit dem LTE auseinander setzen kann.

Fingerprint bei unserem X820 (4/32) geht recht fix. Erkennung so ca. 80% bei nur einem Finger. Wenn Du einen Finger 4x einscannst wird er genauer und auch schneller.

magnus1982

New Member
Moin

Also Wlan funktioniert dann einwandfrei. Jetzt ist die Band 20 Geschichte interessant. Wenn das noch klappt wäre es der Hammer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten