1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leeco Le2 X527 mit Shoprom von Gearbest

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von klausdroid, 29. Januar 2017.

  1. klausdroid
    Offline

    klausdroid New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    7
    Handy:
    Lenteen Mini One, No1 S6, Cubot S200, Cubot X9
    Bitte ins richtige Forum verschieben.

    Hallo, habe o.g. Phone seit ein paar Wochen, m.E. ist eine Shop ROM installiert (EUI Version 5.8.016S), die beinhaltet eine "File Manager" App über die man anzügliche Nachrichten erhält. Was dieser File Manager sonst noch macht (kann der auch was versenden?) erschließt sich mir nicht.
    Auf einer anderen China Handy Seite ist beschrieben wie man die original Hersteller ROM installiert. Als erster Schritt steht da :
    USB Debuggingmodus aktivieren (Einstellungen –> About Phone –> dann 7 mal auf „Version“ drücken –> anschließend „zurück“ und in den Einstellungen „Developer Options“ auswählen –> „USB-Debugging“ aktivieren.
    Egal wo ich 7 mal drück, es passiert nix.
    Hat jemand ein LE2 und kann mir erklären wie ich das sauber bekomme ?
     
  2. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Danke:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Das mit dem Entwicklermodus brauchst du nur, wenn du eine Custom ROM installieren willst. Wenn du nur die offizielle ROM installieren willst, ging das zumindest beim Le 2 Max viel einfacher. Offizielle chinesische oder indische ROM runterladen, in update.zip umbenennen, aufs Smartphone in den obersten Ordner ziehen und über den File Manager einfach ausführen.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @klausdroid : als Ergänzung zur Aktivierung der Entwickleroptionen: in den Einstellungen zu " Über das Telefon bzw. about the phone ", dann gehst Du zur Buildnummer und tippst dort ein paar Mal drauf, wenn es oft genug war, ercheint am Display, daß Du Entwickler bist.
    In den Einstellungen müsste dann auch der Punkt " Entwickleroptionen " aufscheinen, dort gibt`s dann auch Usb- Debugging.

    Bist Du mit dem Gerät zufrieden- überleg nämlich auch gerade, weil es zur Zeit 154 Euro kostet.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,304
    Danke:
    10,234
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn hier eventuell USB-Debugging nicht gebraucht wird. Ich würde das IMMER aktivieren, das kann einem u.U. mal den A**** retten :grin:
     
  5. klausdroid
    Offline

    klausdroid New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    7
    Handy:
    Lenteen Mini One, No1 S6, Cubot S200, Cubot X9
    @klausi13, danke. Hat geklappt. Ansonsten bin ich mit dem LE2 voll zufrieden. Am beeindruckensten ist das Display, nimmt irgen wie keinen Dreck / Fingerabdrücke an. Für das Geld echt Super.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @klausdroid : also sprichst Du eine klare Empfehlung aus?
    Empfang gut?
    Akku gut?
    Gibt's irgendwelche Bugs?
     
  7. klausdroid
    Offline

    klausdroid New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    7
    Handy:
    Lenteen Mini One, No1 S6, Cubot S200, Cubot X9
    Ein Kumpel hat auch das LE 2 von Gearbest und wird im 5 Minuten Takt mit Werbung bombadiert.
    Vielen Dank an Gearbest für diesen Mist !!! Dachte eigentlich der Laden ist sauber.
    Werde von weiteren Käufen dort absehen.
    Hier für alle die Probleme mit Werbung / Push Nachrichten mit dem LE 2 haben:
    bei Devs Labs gibt's die Software version 5.8.019S.
    Einfach in update.zip umbenennen und in das oberste Verzeichniss.
    Muss nicht wie in deren Anleitung in den .root Ordner.
    Ausschalten und mit Power und Lautstärke+ starten.
    Keine Angst wenn dann nur russisch kommt, einfach drüber klicken.
    Hinweis: keine deutsche Sprache. Aber die Tastatur lässt sich aud DE QWERTZ umstellen.
    Sprich: Whats App und andere Rechtschreib Sachen sind dann wieder auf DE.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @klausdroid : Dein Kumpel scheint hier der einzige zu sein, der Probleme hat.
    Die 16s,die drauf ist, läuft super.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    907
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Kann ich mich nur anschliessen,sehe keinen Grund,zu wechseln.

    Habe gar nicht gewusst,dass das Rom wechseln so einfach gehen soll.
     
  10. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @endatec : Da Du der schönere von uns beiden bist, lasse ich Dir den Vortritt und beauftrage Dich mit dem Aufspielen der Rom.
    Bitte um baldiges Feedback.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    907
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa:hehehe:

    Nö.
    Und ich kann Dir auch sagen,warum.

    Durch das ständige flashen lässt irgendwie auch die Leistung nach.Habe das bei meinem Nubia festgestellt,Empfang,Benachrichtigungen usw.
    Ist meine Meinung,vielleicht auch subjektiv.

    Sollte mal Android N fürs Leeco kommen,dann überlege ich es mir.:p
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @endatec : war nur ein Spasserl, wie ich bereits einmal geschrieben habe : never change a working system.
     
    endatec sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    907
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    So isses.
    Man kann ja noch reagieren,sollte die Performance vom System mal nachlassen.

    Weiss ich doch.....:)
     
  14. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    143
    Danke:
    129
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Also ich habe mit der 16S unregelmäßig beim Aufwecken so eine auf den Homescreen aufgesetzte Werbung, die aber bei erneutem Drücken der Home-Taste verschwindet, kann aber nicht genau zuordnen, von welcher Seite diese aufgeblendete Werbung (für Spiele) kommt, aber ist nicht so schlimm, beim Bluboo Maya Max kam sowas bei fast jedem Schließen einer App..
     
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @magicman : für diese Werbung ist keine von Dir installierte App verantwortlich ?
     
  16. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    143
    Danke:
    129
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    So genau kann man das nur schwer eingrenzen, ich hätte eher den Filemanager in Verdacht...
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis die Werbung das 1.Mal aufgetaucht ist?

    Ich hab mich anfangs für das Flashen interessiert, weil ich keine Werbung haben wollte.
    Nach einigem Abwarten ist nix gekommen, also laß ich es so.
     
  18. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    143
    Danke:
    129
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Hab das Handy seit 13.02. in Benutzung und diese "ab und zu" Werbeaufblendungen beim Wecken so seit ca. 10 Tagen, nachdem ich gestern Abend mal so gut wie alle Anwendungen beendet habe, trat auch noch nix auf..
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    727
    Danke:
    817
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Ist da nichts in der Benachrichtigungsleiste?
    Wenn ja, lange Draufdrücken und Info.
    Das siehst Du die App.
    Aber das weißt Du sicherlich...
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    563
    Danke:
    907
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Es ist tatsächlich Werbung mit in dem Rom.
    Kommt vom File Manager.Erscheint in der Benachrichtigungszeile und nach draufdrücken ist die Werbung verschwunden.
     
    magicman und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.