1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Leere Datei ohne Dateiendung mit Editor erstellen? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 26. Mai 2011.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Ich habe Sygic MM 10 Navi auf dem Android 2.2. / A5000

    Nun habe ich dorthin einiger (*.bmp + einige sound Dateien reinkopiert) POIs integriert.
    Jetzt das Problem dass unter Galerie dieser Bilder, *.bmp Dateien bzw Sound Dateien Sichtbar sind. Das ist recht Störend.

    Dann habe ich vielleicht eine Lösung gefunden:
    Wie erstellt man so eine Datei ohne Endung bitte? Ich habe es versucht mit Win7/Zubehör/Editor -> Egal was ich tue erhalte ich immer eine *.txt Datei (also mit Endung)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du dich daran hältst geht's.
    Im Editor eine neue Datei erstellen -> Speichern unter -> als Dateinamen .nomedia eingeben und speichern.
    Dann erhälst du die gewünschte nomedia Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  3. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    Na ja, aber auf diesem Wege habe ich meinen Ziel ja nicht ereicht.

    Ich bin so vorgegangen, wie beschrieben, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden, leider

    Unter Galerie sind die Icons weiterhin sichtbar. (Die *.bmp Dateien sichtbar)
    Die Sounds sind ja auch sichtbar.

    Um es klarer zu sagen. Ich habe einige *.bmp dateien in einen Ordner des Phones reinkopiert. Wenn ich in die Galerie reinschaue, dann sehe ich die *.bmp datei, aber das möchte ich nicht. Ich möchte, dass dieser Dateien versteckt bleiben, unsichtbar im Galerie bleiben. Wie kriege ich das bitte hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hmm, ich hab grad Spaßeshalber eine .nomedia Datei erstellt und in den Ordner res - icons geschoben, und schwupps, die Icons werden in der Galerie ignoriert.
    Wo liegt dein Fehler ?
    Die Datei wird aber richtig erstellt ?
     
  5. Andi-fr
    Offline

    Andi-fr Guest

    Folge den Bildern ;)
    Extra für Dich gemacht ...

    step1.png step2.png
     
  6. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    118
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia
    @ Andi-fr

    Du bist der Größßßte. Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert. Alle Bilder und Sounds des "Systems" sind jetzt ausgeblendet.

    Ich habe Stunden verbracht in der Suche nach " DEINE" LÖSUNG.:drink:

    PS. Deine Bilder sagen alles, ich habe zuvor einfach den falschen, den Windows Editor verwendet.
     
  7. Andi-fr
    Offline

    Andi-fr Guest

    Schön, dass ich Dir helfen konnte! - Gern' geschehen^^