1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Leider schlechte Erfahrungen mit Gearbest

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von lehma, 5. August 2015.

1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nutze mal google @HansWirth und Du wirst Dich wundern wie schnell Du hier Beiträge auf google findest, somit sieht dann jeder die Telefonnr.. Das braucht keinen H1-Tag, such einfach mal nach der Nummer und prompt findest Du diesen Thread und dann den Rest natürlich auch.

Ich erspar mir auf Deinen dummen Kommentar zu antworten.

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sage mal, tut das Not, daß Du hier etwas als dumm bezeichnest? Ich finde, Du schlägst hier zu oft über die Stränge mit Deiner Wortwahl, man kann auch freudlicher sein oder auch mal gar nichts schreiben.

HansWirth, Schussi und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. HansWirth

HansWirth Member

45
    Handy:
    LeEco Le2
    Wow, Humor ist bei dir anscheinend aus. Wenn du schreibst "Denk auch an SEO", wobei SEO für Search Engine Optimization steht, dann schlägst du ihm eigentlich vor, an Suchmaschinen-Optimierung zu denken. Daher mein kleiner "dummer" Seitenhieb.

Und damit genug mit dem Off-Topic, sorry an alle.

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dieses Board hat SEO-Komponenten und von daher findest Du auf google alles was hier steht. Daher hab ich den Verweis auf SEO gemacht und mir und anderen erspart die SEO-RFC's zu zitieren ;) Nun denke ist es auch Dir klar warum in dazu nur den kurzen Hinweis gegeben habe.

5. HansWirth

HansWirth Member

45
    Handy:
    LeEco Le2
    Damit magst du natürlich recht haben, dennoch hoffe ich, dass auch du verstehst, warum deine verkürzte Formulierung halt eine gute Auflage für einen kleinen Spaß war. Konnte ja nicht ahnen, dass bei dir aus Spaß gleich bitterer Ernst wird. Dass Google so ziemlich alles indiziert, was irgendwer irgendwo ins Netz schreibt, ist ja auch nix Neues, egal wie viele SEO-Komponenten eingebaut werden - das beinflusst ja nur mehr oder weniger die Qualität der Indizierung. So gesehen war dein eigentlicher Hinweis schon richtig. Und jetzt genug damit, es soll hier ja eigentlich um etwas anderes gehen. Friede!

6. MiWa70

MiWa70 New Member

11
    Handy:
    Jiayu
    Hallo,
    auch ich habe schlechte Erfahrung mit Gearbest gemacht. Und bin ziemlich sauer!
    Hatte Anfang März ein Handy bestellt. Ist leider nicht angekommen. Laut Trackinginformation liegt es seit Mitte März in Belgien.
    Habe erst mit Gearbest Kontakt aufgenommen. Und auch mit dem Frachtunternehmen (Belgium Airmail Registered). Aussage vom Frachtunternehmen war, dass es wohl nicht mehr ankommt wenn es schon vier Wochen dort liegt und der Betrag Gearbest kompensiert würde. Aussage von Gearbest war ich muss warten bis Anfang Mai ... Die Hülle, die ich zeitgleich bestellt habe, war schon Mitte März angekommen aber mit separater Lieferung.
    Habe dann auch über Paypal einen Fall eröffnet. Aber der ist auch irgendwie nicht vorwärts gegangen.
    Anfang Mai habe ich dann wieder Gearbest direkt kontaktiert. Antwort war, ja 119USD werden zurückerstattet, kann aber einige Tage dauern. Wieder zwei Woche gewartet...
    Gestern wieder kontaktiert. Jetzt kam die Aussage, solange der Fall in Paypal offen ist kann der Betrag nicht erstattet werden. Habe ich irgenwie auch verstanden. Habe den Fall bei Paypal geschlossen. Prompt kam die Antwort es können nur 50% erstattet werden weil keine Versicherung vorhanden ist. Und diese 50% auch nur als Guthaben für eine weitere Bestellung. HaHaHa ....
    Naja, bin selbst dran schuld. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit anderen China Shops gemacht. Kann nur andere warnen bei Gearbest.com was zu bestellen.

Gruß
    Micha

flamenKo, Klausl13, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. borg2k

borg2k Member

90
    Handy:
    THL 5000
    @MiWa70
    Den PayPal Fall schließen war in diesem Fall leider der entscheidende Fehler, bei China Shops nie vor der Kompensierung den PayPal Fall schließen.

Jachri, flamenKo, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Ja, das war ein großer Fehler den PP -Fall zu schließen, trotzdem, dass ist von Gearbest echt frech!
    Viellicht kann dir hier @Gearbest helfen? Sowas darf einfach nicht sein!
    Schreib den mal eine PN.

flamenKo, Klausl13 und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,722
    Handy:
    3310
    Oder mal bei PayPal anrufen und den Fall schildern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

flamenKo, Klausl13, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Das ist echt eine üble Vorgehensweise. Danke fürs melden.

11. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Kann mir jemand erklären,warum die Chinesen immer wollen, daß ein Fall geschlossen wird?
    Damit Sie weniger oder nix mehr zahlen oder sonst was tun müssen?
    Komisches Verhalten, wenn meine Annahme richtig ist.

12. kakadu2000

kakadu2000 Well-Known Member

416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Klausl13 Befürchte die Annahme ist genau richtig.

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. flamenKo

flamenKo r0ckZ-Ch1N4

132
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ist der Fall geschlossen kann man den Fall nicht wieder eröffnen? Wenn nicht, liegt es whl auch daran.

Bei Amazon haben auch schon Händler versucht, dass ich meine negative Bewertung gg. ein Gutschein o.ä. lösche. Dies wird aber erst verschickt, wenn ich die Bewertung gelöscht habe.

Pfff, wenn ich die Bewertung vor dem erhalt des Gutscheins lösche, dann kann ich keine mehr vergeben und werde wohl auch nie einen Gutschein erhalten. Daher bin ich rigeros, erst Gutschein, dann lösche ich die negative Bewertung. Klappte bisher :grin:

Bisschen :offtopic: aber prinzipiell dasselbe vorgehen ;)

14. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,722
    Handy:
    3310
    Damit man den Kunden in Europa, der sowieso nicht klagt, über den Tisch ziehen kann, was denkst du denn? :p Eigentlich müsste man mal gerichtlich gegen sowas vorgehen, wenn dann PayPal erstmal die Konten sperrt überlegen die es sich zweimal was die in Zukunft machen!

15. Klausl13

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Ausgelebt : Hörst Du die Reissäcke umfallen?

16. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

259
    Handy:
    Jiayu G3
    Tja da ist es wieder , das Lehrgeld. Lass uns wissen wenn sich was neues ergibt. Viel Glück!!!

17. MiWa70

MiWa70 New Member

11
    Handy:
    Jiayu
    Hab jetzt nochmal mit PayPal Kontakt aufgenommen, dass die den Fall wieder aufnehmen. Mal sehn obs klappt.

Gesendet von meinem JY-G3C mit Tapatalk

flamenKo, Klausl13 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

509
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Lügen gehört zur chinesischen Handelskultur, das ist da ganz normal. Deswegen erwarten die auch bei unseren Reklamationen grundsätzlich, dass wir lügen und fordern Beweise.

Vielleicht sollten wir mal aufhören zu fordern, dass man sich an unsere Gepflogenheiten und Gesetze anpasst und uns statt dessen an deren Stil anpassen?

19. Gearbest

Gearbest Well-Known Member Sponsoren

509
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    PayPal Penalty - zu viele Probleme = Accountrestriktionen :)

Ich bin mal ehrlich zu euch: Das ist leider nur wunschedenken!

Sein Fall ist weitergegeben worden und wird bearbeitet... ich lasse sowas nicht durchgehen!

Inakzeptabel! Lügen gehört zwar nicht zur Handelskultur, aber dennoch sind die Geflogenheiten Lachhaft und absolut nicht tolerierbar von meiner Seite aus... will man in Deutschland punkten, dann hat man gefälligst entsprechenden Service zu bieten... Mehr dazu in einem seperaten Thread!

HabiXX und MiWa70 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13

1,338
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Gearbest : der Konflikt ist ja schon offen oder hängen die Restriktionen von einem zeitl.Rahmen ab, wann der Konflikt geschlossen wird?