1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A 789 SD Karte wird nicht mehr erkannt oder so

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Milon, 8. November 2012.

  1. Milon
    Offline

    Milon New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Razar
    Hi,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Nachdem ich mein Lenovo wieder habe... kurzform( im August bekommen, nach 10 Tagen eingefrorener Bildschirm, nach China zu Eto geshippert, 25 US Customs Charge abgedrückt, Ende Oktober das Ding zurück erhalten).

    Ich hatte Probleme mein installiertes Copilot Live zu starten, es startet und der Startbildschirm minimierte sich direkt.Ich konnte es nicht maximieren bzw richtig aufrufen.
    Ich kontaktierte den Support von Eto. Der schickte mir "
    Please delete the folder "CoPilot" in the internal storage.


    Then set the storage with Etotalk SD sethttp://www.4shared.com/android/r99e8aA1/EtalkSDset.html

    Das hab ich gemacht!
    Nun geht meine SD Karte nicht mehr, wir bzw nicht erkannt.

    In den Einstellungen des Lenovo wird nur der 4Gb interne Speicher angezeigt.
    Ich hab die SD Karte an einem externen PC formatiert und wieder eingesetzt. Nix!
    Ich hab das Lenovo via USB Kabel an den PC gehangen.Es zeigt mir beide Laufwerke an. Also intern G: und Sd Karte H:.
    Aber ich muß ja die USB Verbindung an dem Lenovo aktivieren! Aber das macht er nicht!!!
    Somit sehe ich zwar die Wechsellaufwerke am PC, kann aber nicht drauf zu greifen.

    Bin jetzt ratlos! Wer kann mir helfen? Denn ohne SD Karte macht das Ding auch keine Fotos!
    Ich hab einen "Root Explorer" dem Superuserrechte gewährt wurden.

    Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!
    Bitte vergesst nicht daß ich Laie bin, wenn jemand eine Lösung weiß dann bitte etwas ausführlicher für Dummies bitte.

    Vielen Dank

    Euer Milon
     
  2. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Könnte ein Problem mit dem ROM sein. Ich habe das Cybermaus-ROM 3.11 von XDA drauf, läuft prima.
     
  3. Milon
    Offline

    Milon New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Razar
    Danke für Deine Antwort! Werde mich ab Montag mit der ganzen Sache auseinandersetzen. Ich hatte bis jetzt keine wirkliche Lust dafür. Ich werde bestimmt auf Dich zurückkommen wegen ROM und XDA. Wie man das ganze so anstellt.
    Ich hab zur Zeit KEINE AHNUNG davon.
    Das ist wohl das größte Problem.

    So long

    Milon
     
  4. Milon
    Offline

    Milon New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Razar
    Falls es einen interessiert, ich habe das Problem gelöst.
    -Moborobo PC Suite auf PC installiert und geöffnet.
    -Lenovo via USB mit PC verbunden.
    -Die Suite erkennt das Lenovo automatisch.
    -Dann SDset neu installiert
    -Es funktioniert und alles wie früher.

    Closed