1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 22. Juli 2011.

  1. voriob
    Offline

    voriob New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo, ich habe mir auch das Lenovo A60 bei etotalk gekauft. Super Teil. Nur der GSM-Empfang ist sehr schlecht im Vergleich zu meinen anderen Handys.

    @Carlo666

    Könntest du mal die Anleitung für das Update hier rein stellen?

    Woran erkenne ich die hier zum Download angebotene Version? Könnte sein, dass ich diese schon habe?

    Wie stehts bei euch mit dem GSM-Empfang?

    Danke und Gruß

    Richard
     
  2. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    im grunde unter den einstellungen bei telefon info (letzter punkt bei einstellungen)
     
  3. Carlo666
    Offline

    Carlo666 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    lenovo A60
    nach dem Update geht nun zwar das Telefon / der Mobilfunkempfang ... nun streikt aber leider bluetooth.
    Es läßt sich nicht mehr aktivieren ..... so ein m... kennt einer das Problem oder hängt das evtl. mit
    dem SW-Update zusammen ?

    Hoffe es hat jemand einen Tipp bzw. eine Update-Version bei der beides geht ....

    Leider habe ich die Original-Version nicht mehr (durch das Update) .... da ging Bluetooth.
    Insofern scheint die Hardware i.O. ....

    Aufgrund des Problems würde ich erst mal von dem Update abraten ...

    Habe auch die andere SW-Version von Petteri ausprobiert ... der gleiche Effekt ... und auch die gleiche "Baseband-Version" (Mp.v1.f9.p4 2011-09-21 21:36)


    Gruss
    Carlo
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,136
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmmmmm?!? Als ich mein A60 noch hatte und GANZ am Anfang mal eine FW aus Rußland geflasht hatte, ging danach BT auch nicht mehr. Nachdem ich das in RU verkündet habe, hat mir ein netter Kerl ein neues Bootimage geschickt, welches ich einzeln auf mein Phone geflasht habe. Danach war BT in Ordnung.

    KEINE AHNUNG, ab man das Bootimage problemlos auf jedes Phone flashen kann? Also, wer es probieren mag, AUF EIGENE GEFAHR!
     

    Anhänge:

  5. Carlo666
    Offline

    Carlo666 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    lenovo A60
    Gibts eine Anleitung, wie man das Image aufspielen kann ?

    Habe nun verschiedene ROMs getestet (alle hier im Forum).
    Im Ergebnis geht entweder Mobilfunk oder bluetooth und in einer Variante beides nicht mehr ....

    Das ist sehr ärgerlich ... ist Dein Image in Deutsch / Englisch mit funktionierenden Funk / Bluetooth ?

    Am Handy liegt es ja offensichtlich nicht .... gesucht ist ein brauchbares ROM !

    Hat noch einer ein funktionierendes ... am besten mit deutsch ?

    Gruss
    Carlo
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Du must doch nur in den Bootloader Modus gehen und die Zip als Zip instalieren, dan neu starten und das BT Problem sollte gefixt sein...
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,136
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kann Dir nicht mehr sagen, was ich "damals" getan habe, aber ich vermute mal, daß ich einfach NUR dieses Bootimage geflasht habe, sollte so aussehen:

    MAFbk.png
     
  8. Carlo666
    Offline

    Carlo666 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    lenovo A60
    was soll ich sagen .................. ES GEHT !!!!!!!!!!!!!

    Bluetooth OK
    Mobilfunk OK

    Perfekt ... DANKE

    Mal sehen ob ich von ETOTALK auch eine Lösung bekomme (Anfrage läuft ja noch)
    Nun werde ich mal versuchen das A60 über R-Sim Mode an den AUDI ran zu bekommen.

    Wenn das alles mal funktioniert steht der Market an ... Schritt für Schritt

    Das Handy ist ja einentlich ganz OK ... wenn da nicht diese Anschlaufschwierigkeiten wären

    An dieser Stelle nochmals dank für den Support

    Gruss
    Carlo
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,136
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hey, Glückwunsch! :)
     
  10. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    gibt es denn schon eine lösung zwecks des super-users?

    einfach nochmals neu root mittels super-one-click/z4root?
     
  11. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    Also ich habe es nun mit z4root probiert und mit super-one-click. Klappt leider nicht.

    Z4root schließt nach einer zeit und startet dann nicht mehr, nur nach einem neustart von cem handy.

    Super one click bleibt leider gleich am anfang stehen, wenn er adp starten möchte.

    Andere ideen noch?

    Ps: bluetooth funktioniert bei mir auch ohne fix. Konnte ohne probleme daten von einem handy auf ein anderes verschieben.
     
  12. voriob
    Offline

    voriob New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hi,

    ich hab bei meinem Lenovo A60 von etotalk die ROM-Firmware V80 und die Multi-Language-ROM installiert. Jetzt habe ich auf beiden Karten vollen GSM-Empfang. Vorher keinen bzw. einen Balken. An der Verionsanzeige hat sich nichts geändert. Baseband Version: Lenovo.MP.V1.F9.P4, 2011/09/21 21:36 und Soft Build Number: V1MOD by BM (31-10-2011) for etotalk.com.

    Leider funktionierte dann das Bluetooth nicht mehr. Dann habe ich noch den Bluetooth-Fix von ColonelZap (Link ein paar Beiträge weiter oben) installiert und jetzt geht beides. Danke nochmals. GSM und Bluetooth.

    Was mir jetzt noch fehlt ist der Root-Zugang. Anfrage ist bei etotalk in Arbeit.

    Fehlerhafte Firmware beim GSM-Empfang ist bei einem 5 Tage alten Smartphone eigentlich ein Rücksendegrund. Das wird schwer und teuer nach China. Doch dank des Forums glücklich gelöst. :) Was macht hier ein Laie?

    Gruß Richard
     
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,412
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm komisch bei geht von anfang an alles, bluetooth, gps, gsm / wcdma empfang, wlan, root. hab aber auch nicht diese multi sprach ROM.
     
  14. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    ja bei der russischen geht ja auch root ;)
    und vom empfang konnt cih mich auch da nicht beklagen.
     
  15. koolman
    Offline

    koolman New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem mit GSM Empfang. Es gibt ein fix und Etalk hat mir
    die notwendigen dateien gegeben. Habe versucht step by step die firmwares von Etalk auf dem Lenovo A60 einzuspielen.
    Ich kann das 2. Teil nicht erfolgreich abschliessen damit die Multilangue image auf dem Gerät geladen ist...
    Also, im Moment mein A60 ist nun alles auf Chinesisch... :no2:

    Vielleicht Carlo666 kann mir ein paar tips geben.
    Vielen dank zum voraus
    Beste Grüsse
     
  16. Carlo666
    Offline

    Carlo666 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    lenovo A60
    Hi,

    wenn das neue Chin-ROM drauf ist, musst Du noch eine Datei vom Multi-Languange drüber spielen (damit wieder alles deutsch ist):

    Hierzu nur den Eintrag "ANDROID" beim flashen anklicken .... (im Unterschied beim Basis-Update da müssen alle Optionen angeklickt werden)

    Zudem war zum Start dieses Updates folgende Info con ETalk:
    "Power off the phone, put out the battery, contact the phone to your PC by USB Cable, click 'download' , put on the battery, then the process bar will runs."




    Viel Glück

    Grüße
    Carlo


     
  17. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    emails automatisch synchronisiren

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Lenovo A60 bekommen und es funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten auch alles super. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

    - das automatische synchronisieren der emails von meinem googlemail account funktioniert nicht, obwohl ich das Häkchen bei "automatisch synchronisieren" gesetzt habe. Manuelles synchronisieren funktioniert.

    - ganz links oben im Display erscheint ein Warndreieck, was denke ich für eine Benachrichtigung steht. Aber wie kann ich diese öffnen ? Bei einem letzten Android Handy konnte ich diese unter "Benachrichtigungen" öffnen. Diese Option kann ich aber nirgends finden.

    - ist es richtig, dass ich nicht durch ein blinkendes LED oder ähnliches informiert werde, dass ich eine SMS, verpasster Anruf, email etc... bekommen habe ? Muss ich also immer erst das Display anschalten ??

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus !!


    Grüße
    Christoph
     
  18. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    versuch mal die statusbar nach unten zu ziehen,wegen dem dreieck
    und schau mal hier ob was für dich bei ist:
    led notification - Android Market

    wenn du nat. keine led's hast,kannst du daher auch keine information erhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  19. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Bezahl-Apps

    gibt es denn schon eine Lösung, wie man kostenpflichtige Apps installieren kann? Funktioniert bei mir nämlich auch nicht.
     
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    du könntest bei pdassi probieren ob es da geht,dort hast du auch die möglichkeit mit paypal zu zahlen