1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 22. Juli 2011.

  1. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Danke für den Tipp ! Das mit der Benachrichtigung hat funktioniert.
    Das mit der LED Benachrichtigung hat nicht geklappt. Ich gehe mal davon aus, dass im Lenovo A60 gar keine LED verbaut ist ?!
     
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    na bitte,1 von 2 ist erstmal ok :) ich habe zwar so ein handy nicht aber ich denke auch,das keine led's verbaut sind
     
  3. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    das geht leider auch nicht. das Bezahlen klappt über den Android Market, der Download startet , bleibt aber bei 0 kb stehen...

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    ich habe das gleiche Problem. Download startet bleibt aber bei 0 stehen. Hast du dafür mittlerweile eine Lösung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  4. koolman
    Offline

    koolman New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo,

    Lenovo A60 kann im Moment die kostenpflichtigen Apps nicht unterstützen!
    Eventuell mit einem Custom Firmware aber da gebe ich auch keine Garantie. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen zum testen.
    Ich kämpfe immer noch mit meinem Handy der nur English oder Chinesisch Sprache hat! Und Etalk support kann mir auch nicht weiterhelfen!
    wirklich super toll!
    gruss

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    genauso habe ich gemacht aber passiert nichts! Ich sehe dass der Lenovo Preloader COM geladen ist und dann nichts mehr..
    Etotalk support sind ganz schlau.. Als lösung, die haben mir dann einen anderen Firmware gegeben und errate was, ist wieder alles auf Chinesisch
    und man kann nur auf "english" setzen. Von anderen Foren, habe ich auch gelesen, jemand hat "system.img" von A60 Multilingual firmware "A60_Multilanguage_for_V70.html" mit dem anderen gemischt und bekommt das gleiche GSM Empfang problem :)

    trotzdem danke! Wie hast du dann das problem behoben können?`
    gruss

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hast Du es schon mal mit "More Locale 2" probiert?
     
  6. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    also für mich sind leider die Fehlende LED Leuchte und dass kostenpflichtige Apps nicht runtergeladen werden können K.O. Kriterien und ich werde das Handy wieder verkaufen.

    Edit ColonelZap: *BEEP* bitte Forenregeln beachten. Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2011
  7. sparmer
    Offline

    sparmer New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Moin,

    es gibt einen neue Firmware (Android 2.3.5), die hat mir etotalk zugeschickt. Den Link kann ich euch bei Interesse zuschicken. Das Menü läuft schneller, aber es ist wieder alles auf Englisch/Chinesisch (Anfrage läuft). Bluetooth und WLAN und Mobilfunk funktionieren problemlos!

    Ich habe ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet:

    Wie installiert man den "Market"? Wie kann man die Chinesischen Programme löschen?

    Besten Dank
    S
     
  8. peterK
    Offline

    peterK New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy s2
    Hey - weiss jemand ob und wann dieses Lenovo auf den ndeutschen Markt kommt? Es sieht ja ganz gut aus -
    aber mit chinesischem Manual, hmm nich so mein Traum -
    das mit dem Android market würde mich dann auch sehr intereessieren, wird das dann auch echt was?

    Preis ist ja echt super..
     
  9. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    ich habe mich mit dem problem der automatischen synchronisation von meinem googlemail account an eto gewendet und habe eine neue rom bekommen, die das problem beheben sollte. nun habe ich allerdings ein noch größeres problem. ich kann nun nicht mal mehr mein google konto hinzufügen. es kommt die meldung: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.

    Die Datenverbindung ist aber definitiv stabil. bin über wlan verbunden.

    Hat jemand eine Idee ??
     
  10. rockosc
    Offline

    rockosc Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388++
    Ist in den Systemeinstellungen unter Konten & Synchr. das Feld Hintergrundaten (Accounts & sync/Background data) markiert?
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Meldung hatte ich auch schon öfters, entweder Du installierst die gapps noch mal nach, oder machst mehrere Reboots! Bei mir ging es dan immer nach ca 3-4 Reboots! :)
     
  12. staubi
    Offline

    staubi Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    BB 9700 und Nokia E72
    Richtig, wenn das nicht aktiviert ist geht's nicht!
     
  13. Luboo
    Offline

    Luboo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    155
    Danke:
    0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Also falls nur Englisch läuft macht das doch nix... jeder der sich nur einigermaßen mit Handys auskennt sollte das bißchen Englisch doch drauf haben ;)
    Ein Kumpel hat sich das Teil direkt von China geholt (bestellt ständig Samples für die Firma, allerdings meist MP4 und Tablets) und meinte es sei genial, vorallem wenn man den Preis bedenkt (sein Haupthandy ist das galaxy s und er war trotzdem begeistert vom Lenovo ;) )
     
  14. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    DANKE ! Jetzt hats funktioniert !
     
  15. voriob
    Offline

    voriob New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo,

    @sparmer
    Ich habe bei mir "Android Assitant" aus dem Market installiert. Damit konnte ich die chinesischen Programme löschen. Jetzt ist fast alles auf deutsch. Wobei englisch auch nicht schlimm ist.

    Mit "Maildroid" synchronisiere ich mein GMX-Konto (POP3) und ein weiteres IMAP-Konto. Funktioniert ganz gut. Ein Exchange konnte ich nicht mit Maildroid anbinden.
    GoogleMail nutze ich nicht. Das habe ich nur für die Registrierung angelegt und eingerichtet.
    Mit dem vorhanden E-Mailprogramm "E-Mail" habe ich das Exchangekonto von der Arbeit angebunden. Funtkioniert jetzt auch.

    Bin immer noch am testen und einrichten vom Lenovo A60. Was das alles kann. Und da habe ich mich jahrelang gegen ein Smartphone gestreubt.

    Gruß
    Richard
     
  16. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Flash Tool - USB Verbindung

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem "SP_Flash_Tool" von etotalk ?
    Ich habe damit gestern eine neue ROM installiert.
    Leider habe ich danach das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun habe ich miserablen Empfang und möchte die ROM + Multilanguage Paket nochmal neu installieren.
    Geht leider nicht, da auf einmal die USB Verbindung nicht mehr zu funktionieren scheint. Gestern hat das noch reibungslos geklappt und heute gehts nicht mehr !??
    Wenn ich im Flash Tool auf Download gehe, passiert gar nichts. Es wird noch nicht einmal nach einer USB Verbindung gesucht...
     
  17. voriob
    Offline

    voriob New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Bei meinem Lenovo war der GSM-Empfang sehr schlecht. Dann habe ich die ROM upgedatet:

    A60_fix_signal_step1.doc

    Danach die Mulit Language ROM augespielt und der GSM-Empfang war jetzt sehr gut.

    A60_fix_signal_step2.doc

    Nur Bluetooth war nicht mehr funktionsfähig. Das hat dieser Patch dann beseitigt:

    Bluetooth-Fix.docx

    Jetzt funktioniert alles und die Menüsprache ist deutsch. Ich hoffe die Anleitung hilft.

    Gruß Richard
     
  18. GordonShumway
    Offline

    GordonShumway New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60

    Nur wie bekomme ich die ROM auf mein Handy, wenn die USB Verbindung nicht funktioniert ?
    Sorry bin nicht so der IT Experte :)
     
  19. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hast du denn die USB treiber installiert? auf deinem laptop/PC `?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  20. voriob
    Offline

    voriob New Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    @GordonShumway

    Ich würde auch den USB-Treiber nochmals installieren und nochmals ein paar Versuche starten. Evtl. auch mal mit einem anderen PC bzw. Windows (XP, Vista, W7...) testen.