1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 22. Juli 2011.

  1. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Deine Vorschreiber vermuten wohl das der Akku runter ist (?). Wenn Du ihn nicht über das Handy geladen bekommst hilft nur noch eine "externe" Möglichkeit. Also ein Ladegerät oder ein passendes Handy.
     
  2. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    was heißt Accu runter genau
    kaputt?
    naja durch das ständige accu rein raus siehe oben könnte er schon was abbekommen haben bzw. an saft verloren haben ob er davon allerdings gleich kaputt gehen kann weis ich nicht.
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nö, nur Entladen ;).
     
  4. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    eben wenn es nur entladen wäre sollte es aber doch sich wieder aufladen bei entsprechender Stromquelle ob nun Rechner oder Ladegerät
    daher ja die Frage ob son kabel was abbekommen könnte bei überlastung
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Sollte er z.B. Tiefentladen sein bekommst Du das unter Umständen nicht mehr hin. Zw. Akku und Kabel ist auch noch ein wenig Gedöns im Handy was Probleme machen könnte.
    Wenn Du die Möglichkeit hast messe mal die Restladung am Akku nach, die sollte deutlich über 3,0 V betragen...
     
  6. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    wie messe ich die denn bzw. womit?
    ich denke ich habe nicht die möglichkeiten
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mit einem Multimeter. Kennst Du Einen der sich mit so was auskennt?
     
  8. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
  9. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    Meine Odyssee mit Lenovo A60
    So step 1 bekomme ich hin das Handy hat den ganzen chinesischen Krempel und ich habe Menüsprache english eingestellt
    step2 keine Chance immer wieder diese Fehlermeldung
    Sp Flash tool error (8100)
    1. Lack of Battery power for your Target
    2. Hardware Probllem of your cable
    3. There is a leakage of USB hub if you are using a usb hub
    4. You do not install usb driver for Android download yet.
    Please check above items or catch SP Flash Tool logs UART 4 log to find help
    und das beste geht der Versuch miit step 2 daneben geht es erst garnicht mehr an
    und ich fange wieder bei step1 an um es üerhaupt zu starten
    was nur habe ich verbrochen das der mist nicht geht
    momentan habe ich die Schnautze gestrichen voll, werde erstmal testen jetzt ob der Empfang sich wenigstens gebessert hat
    ansonsten hat es sich denke eh erledigt ich werds als Briefbeschwerer nutzen
    Eigentlich kein schlechtes Handy nur was soll ich damit wenn ich sogut wie nirgends Empfang damit habe
    habe fertig
    XXL_FREAK

    Tja zu früh nun hab ich eine Invalid IMEI
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  10. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    hm das mit dem Ordner ist vielleicht noch mal was
    ich verstehe nicht wieso das beim ersten File super und bei dem zweiten File er keine USB Verbindung aufbaut
    das selbe Flashtool
    Nun gut immerhin habe ich Empfang auch wenn die ganzen Apps die drauf sind nichts mehr im geringsten damit zu tun haben wie ichs damals von Petterie bekommen habe
    shit happens
    wenigstens kann ich nun surfen
    und vielleicht bekomme ich das mit dem Language patch auch noch hin
    we will see
    und wenn noch emand einen Tipp hat immer her damit
    gruß
    XXL_FREAK
     
  11. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    keiner eine idee warum rom 1 sofort per usb flash erkant wird und rom2 nicht?
     
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Lies selbst nach KLICK und KLICK.
     
  13. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    schade das ist es auch nicht!
    man man man das kann doch net angehen
    der erste flash geht sofort und beim zweiten sucht das Programm sich nen Wolf was den UsB Treiber angeht
    werden denn jeweils beim Flashen unterschiedliche treiber benutzt?
    wenn ja welche genau sind das?
    Ich werd noch kirre ansich kein schlechtes Handy aber irgendwie auch sehr zeitintensiv
     
  14. Herbststurm
    Offline

    Herbststurm New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    BenQ-Siemens EL71
    Mal ne Frage an Alle die ein A60 haben:

    Wieviel Speicher ist bei Euch noch von den internen 220MB frei?

    nachdem ich einige Anwendungen und Spiele installiert hab & möglichst versucht habe alles auf die SD Karte zu schieben, sind bei mir nur noch 50MB frei.

    Bei jeder Software die ich installiere und hinterher auf die SD Karte schiebe, wird der interne Speicher kleiner da scheinbar ein Teil auf dem Phone bleibt.

    Nachdem ich am Software testen war und diese deinstalliert hab, scheinen mir Dateileichen den internen Speicher zu verstopfen!

    Gibt es ein gutes Tool was Ihr empfehlen könnt, welches mein Android System wieder aufräumt und Platz im internen Speicher frei macht?
     
  15. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich deinstalliere software mit titanium backup. Da kann man dann für jede installierte software, den cache und Speicher ( zB für gespeicherte Spielstände etc ) löschen, sind zwei buttons.

    "clear data" und "clear cache" . das sollte es eigentlich auch irgentwo im normalen android menü befinden, kann ich ja mal suchen. Aber mit titanium backup einfacher zu löschen.

    und hin und wieder lösche ich den cache mit der app "ES task manager"

    ach ja oder du kannst den cache auch hier löschen -> settings -> applications -> manage application -> und dann bevor du ein Programm deinstallierst ersteinmal " Data clear" und "Cache clear" drücken. keine Ahnung ob das auch gelöscht wird wenn man nur deinstalliert, oder dann noch Reste übrig bleiben.

    Ich hab 144mb / 220mb
     
  16. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das ist kein Android 4.0.x, sondern nur "4.0 themed" also ein 2.3.x mit 4.0UI.
     
  18. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
    Oki,sorry.
    Meldet aber Android-Version 4.0 ..

    Aber egal, ist flott und Deutsch
     
  19. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    hui könnt ich ja mal testen hab ich ja auch noch das Lenovo
     
  20. Herbststurm
    Offline

    Herbststurm New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    68
    Danke:
    0
    Handy:
    BenQ-Siemens EL71
    Hat noch jemand das Ganze mal ausprobiert? Taugt die Rom was?