1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 22. Juli 2011.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, aber Du siehst, daß sich dort etwas tut :) Keine Sorge, Du merkst schon, wenn das fertig ist :)


    Kann Dir gar nicht mehr sagen, was in der ETO Firmware noch alles an "Quatsch" drin ist, meine aber, die ist etwas "aufgeräumter" :)
     
  2. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    ja bei der gibt es keine chinesische programme.

    einzig was z.b. fehlt ist leider der google kalender (und ich finde den google kalender sehr angenehm, besonders in der uni-prüfungszeit) und das e-mail programm funktioniert nicht richtig.

    gibt es da eigentlich etwas?
     
  3. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Was funktioniert da nicht
     
  4. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    sobald man seine e-mail adresse (hier: yahoo) eingibt, stellt sich ja normal das android handy von selber ein.
    das lenovo nicht, ich bekomm nachdem ich meine e-mail und passwort eingegeben habe: "setup could not finish ... Unable to open connection to server."
    sogar über w-lan
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo zusammen,

    an der Stelle an Alle schon mal ein herzliches Dankeschön.
    Nachdem ich in den letzten Tagen intensiv gesurft habe, dieses Forum in vielen Bereichen durchstöbert habe und einige Antworten bekommen habe ist Heute die Entscheidung gefallen. Zuletzt noch Zweifelnd zwischen dem Viewsonic V350 (alles in Deutsch, Garantie etc., jedoch schwächerer Chip) und dem A 60 habe ich eben bei Etotalk das A60 bestellt. Freue mich auf die Lieferung und auf weiteren Austausch.

    Gruß
    Cannonball
     
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,410
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich habs geschafft :) jetzt sind wenigstens auch die ganzen programme nicht mehr da, dafür ndrive und copilot. :grin: sehr nützlich.
     
  8. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    na ok, das ging ^^
    andre handys können das automatisch :p

    nur webde ging noch nicht, da sagt er mit das benutzername oder passwort wohl falsch ist!?
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das meinte ich ;)
     
  10. michuel
    Offline

    michuel New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710 - Ist aber nach 1,5 Wochen schon im Handy-Himmel weil ich doof bin!

    Lenovo A60 - bestellt, bezahlt, ich warte.........
    Hallo liebe freunde der chinesischen Qualitätsprodukte,

    gestern hatte ich ein Schreiben von DHL im Briefkasten, aus dem hervorging, dass ich mein Lenovo A60 beim örtlichen Zollamt abholen kann.

    Yippiiieee!

    Also, gleich eben hingefahren und ....... alles Sch.....!

    Das A60 darf laut Zoll nicht in die EU eingeführt werden weil auf allen Teilen (Handy, Akku und Ladegerät) keine CE-Kennzeichnung vorhanden ist.

    Ich hatte somit zwei Möglichkeiten:

    1. Annahme verweigern, Gerät wird von DHL somit wieder zurück geschickt
    2. Der Zoll übergibt es einer staatl. Prüfstelle für Produktsicherheit, die dann "amtlich" die Unsicherheit feststellen, selbstverständlich kostenpflichtig und kostspielig

    Ich habe mich für ersteres entschieden und den netten Zollbeamten noch "ausnahmsweise" einen Stempel entlocken können, damit ich bei Eto... einen Beweis für die "Einfuhrunfähigkeit" habe.

    Also, jetzt geht wohl der Kampf los an das Geld zu kommen.

    Aber mal ehrlich, eigentlich ist es ja richtig, wir schimpfen über Gift in Spielzeug und völlig unsichere Elektroprodukte aus Chine und kaufen die Kacke auch noch.

    Für mich ist jetzt Schluss mit dem Thema, Mein Z710 hat mich schon genug Nerven gekostet und ist letzendlich auch nur hochwertiger Schrott, weil Staub und Dreck zwischen Screen und Touch kommt. Ich kaufe diese Chinadinger nicht mehr.

    Gruß Micha
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist aber schon ganz schön "hart", denn immerhin ist das Lenovo ein Markenphone, das qualitativ 100x besser und sicherer ist als die meisten anderen "Chinakracher".

    Aber nun ja, den Gesetzen und dem Zoll sollte man sich natürlich fügen.
     
  12. michuel
    Offline

    michuel New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    HDC Z710 - Ist aber nach 1,5 Wochen schon im Handy-Himmel weil ich doof bin!

    Lenovo A60 - bestellt, bezahlt, ich warte.........
    Hallo ColonelZap,

    mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das das Ding ein Produkt von dem Unternehmen "Lenovo" ist, welches wir hier damit verbinden????

    Im Leben nicht, hast du dir mal die Verpackung genau angeschaut? So verpackt "Lenovo" seine Sachen nicht und die bringen auch nix auf den Markt ohne CE Kennzeichnung oder zumindest ähnliches und auf den original Lenovo Seiten, auch der chinesischen, findest du nirgendwo ein "A60".
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe das Phone nicht mehr, aber ich bilde mir ein, daß MEIN Exemplar überall CE-Kennzeichungen hatte!

    Aber natürlich :)

    http://www.lenovomobile.com/Product/PhoneDetail.aspx?phoneid=A0900001025
     
  14. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    also sind diese programme nicht so gut?
    ich habe sie noch nicht benutzt, aber eh ich mich mit anderer navisoftware rum schlage und diese zum laufen zu bekommen *hehe*

    mein handy hat übrigens auch kein CE zeichen. dafür war der zoll bei mir extrem hoch -.- .... 40€ da haben die sicher nur abgeschätzt, weil sie beim durchsuchen sicher kein MP4-player gsehen haben, wie die chinesen angegeben haben. aber eh ich mich damit rum schlage und diskutiere, hab ich es erstmal angenommen.
    zum glück ist mein zoll ncoh nciht so, mit dem einkassieren.

    das exemplar von colonelzap hatte auch dieses komische "W" zeichen auch vorne, neben dem ohrhörer, hat meins nicht.
    warum es aber auch schonwieder verkauft wurde :p
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Copilot ist SUPER, aber garantiert nicht legal in die FW eingekocht worden ;)


    Sag bloß es werden unterschiedlich Version verkauft? Ich hatte zu mindest keine Sekunde das Gefühl, daß ich irgendeinen "billigen Clone" in den Fingern hatte. Sogar Netztteil und Ladekabel waren alle schön mit Lenovo Logos versehen, irgendwelche Garantiekarten waren vorhanden, die Verpackung war hochwertig bedruckt, etc.


    Ich brauchte GELD :hehehe:
     
  16. tonif
    Offline

    tonif New Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Danke für die Info :) So genau hatte ich mir die Kennzeichnungen nicht angesehen, mein Fehler :)
     
  18. DoofyMC
    Offline

    DoofyMC Guest

    Natürlich gibt es das!!!
    http://www.lenovomobile.com/Product/PhoneDetail.aspx?phoneid=A0900001025
    mein lenovo hatte auch CE-Kennzeichnungen bilde ich mir ein...

    und das W ist kein W sondern "LVO" das markenzeichen von lenovomobile!!! wie man hier sehen kann:
    http://www.lenovomobile.com/Product/PhoneDetail.aspx?phoneid=A0900001025
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das habe ich doch oben schon gepostet :hehehe:


    Das DACHTE ich ja auch, aber offensichtlich hatte ich mich ja getäuscht (siehe auch oben) ;)
     
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,410
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    war bei mir auch so , mp4 spieler angegeben und hat dann insegammt 38 Euro gekostet. Wenn, der wahre Wert angegeben wäre , hätte die Einfuhrumsatzsteuer auch nur 8 Euro weniger gekostet. Naja. so kanns gehen.

    das komische W zeichen habe ich auch drauf, auch auf der Rückseite . Kann sein, daß das eine handy von der CHinaUnicom ist und das andere ungebrandet. Denn als ich das erstmal es angemacht hatte, kam ersteinmal CHinaunicom oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011