1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Lenovo A60: Nummern werden nicht erkannt. Kontakte werden im US-Format gespeichert

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von theanarchist, 17. Oktober 2011.

1. theanarchist

theanarchist New Member

0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo

Seit ich mein A60 habe, verfolge ich dieses Forum, weil mein Telefon ein Nummer-Format Problem hat.

Wenn die Telefonnummer in den Kontakten im Format +4179XXXYYYY gespeichert ist, wird bei einem SMS-Eingang der Absender korrekt erkannt. Bei einem Anruf von derselben Nummer, wird der Kontakt nicht erkannt und die Nummer wird im Format 079-XXX-YYYY angezeigt.

Wenn ich die Nummer ohne internationale Vorwahl abspeichere, werden automatisch die Bindestriche hinzugefügt (079-XXX-YYYY). Kommt eine SMS rein, wird der Absender nicht erkannt und die Nummer wird folgendermassen angezeigt: +4179XXXYYYY. Bei einem Anruf wird nun aber der Kontakt erkannt.

In anderen Posts habe ich gesehen, dass dieses Problem auch bei anderen Personen auftritt. Es wurde empfohlen, die Sprache auf EN-uk einzustellen. Mit MoreLocale2 habe ich versucht dieses Problem so zu beheben. Folgende Einstellungen haben aber nichts gebracht: DE-de, DE-ch, EN-uk.

Ist dies ein lokales Problem (Schweizer Vorwahl +41) oder tritt dieses Problem bei euch (zB. in Deutschland) auch auf. Leider habe ich keine Deutsche Nummer um dies herauszufinden.

Zur Info: Ich verwende das Russen-ROM von Javum, welches ich wirklich allen A60-Nutzern ans Herz legen kann.

Gruss TheAnarchist

2. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

485
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich habe einige Kontakte im Format +491-123-456-7890 gespeichert, Anrufe und SMS werden richtig angezeigt, ist allerdings kein A60, aber ein Android.

3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    schalt mal auf englisch ;) (wenn es zwei gibt, am ebsten US-Englisch) und dann dürft es auch bei dir sein

4. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

485
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Nö, egal welche der 20 English Einstellungen ich nehme, es werden Anrufe und SMS korrekt zugeordnet.