1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A60 Standortbestimmung über Neztwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von rockosc, 3. Oktober 2011.

  1. rockosc
    Offline

    rockosc Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388++
    Lenovo A60 Standortbestimmung über Netzwerk

    Bei meinem A60 (mit ETO-ROM) funktioniert die Standortbestimmung über das Netzwerk nicht. Nur über GPS.

    Außerdem können einige Programme, zB. der DB-Navigator oder Bundestag nicht installiert werden. Die werden noch nicht mal im Market angezeigt.

    Haben andere Nutzer die Probleme auch oder ist das nur bei mir so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    nee bei mir auch, GPS kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch auf meine sim karte von fyve warte. GPS hatte das ding sofort gefunden. Satfix ging recht flott, saß aber auch im biergarten.

    Das mit den programmen hab ich auch . zB Google Goggles findet das teil auch nicht. kann sein, daß bei manchen Programmen die hardware nicht unterstützt wird. Ist vielleicht die Auflösung oder eventuell die Sprache?
    Hab dann als alternative noch den amazon app store installiert, vielleicht geht es darüber besser?
     
  3. rockosc
    Offline

    rockosc Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388++
    Dann scheints ja doch ein allgemeines Problem zu sein. Schade.

    Die Programme lassen sich leider auch nicht von anderen Quellen oder direkt von der SD-Karte oder über ein Backup eines anderen Handys laden.

    An der Auflösung kann es nicht liegen. Beim Star A5000 laufen die Programme. Allerdings hat der A60 auch eine andere Android-Version, einen anderen Prozessor und ein anderes Telefonmodul.

    Der Androit Market sagt nur, die Programme wären mit dem Gerät nicht kompatibel.
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja ich habe es auch versucht die programme , von woanders herunterzuladen. Selbst wenn man die apk datei findet installiert das handy dann die datei nicht unbedingt, oder das programm startet einfach nicht. so ist das zumindest bei google goggles. ist jetzt nicht ne wichtige app, gibt ja alternativen, aber hatte auch Öffi über den market nicht gefunden. Mußte es dann inoffiziell über google herunterladen.
     
  5. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
    Morgen,

    dann muss man die Market kennung für das Lenovo ändern.
    Ich hatte das mal mit einem Android Pad, dort fehlten viele Anwendungen.

    Das sollte aber möglich sein...
    Ich mach mich mal schlau, wenn meins endlich da ist (Heute, wenn es klappt).

    LG
    Guido
     
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich glaube bei den xda developern stand sowas. muß den link mal suchen. ah ja das hier, habs noch nicht versucht, aber die Xda devs habe das hier vorgeschlagen :

    http://code.google.com/p/market-enabler/

    http://me.rac.su/

    ansonsten ist es ja ein klasse gerät, und FPSE funktioniert auch prima :grin: . Muß mal mein bluetooth gamepad ausprobieren, da es das unterstützt.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Im Android Market wird IMMER gefiltert, einen wirklich 100%ig Zugriff bekommt man er nie. Wenn ich z.B. das Spiel "Spinkle" versuche mit meinen Samsung Galaxy S1 zu laden, wird es nicht gefunden, da der Market scheinbar schon bei Suche weiß, daß mein Galaxy kein NVIDIA Tegra Gerät ist.

    Daß das Spiel trotzdem auf meinem Gerät funktioniert (per Chainfire 3D) interessiert dabei scheinbar nicht.
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm, also ist ein anderer market da eher angebracht? denn wikitude etc geht auch nicht zu installieren. Werd mal mehr den amazon market nutzen und gucken wie es da läuft :)
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht falsch verstehen, man kann sicher durch irgendwelche Manipulationen MEHR im Market finden lassen, ich wollte nur sagen, das ALLES eher nicht möglich ist zu finden.
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja selbst wenn man die apks findet, dann scheiter man spätestens, wenn das handy die nicht installiert. Muß irgentwie an der hardware liegen, also bei google gogggles Z.B oder wikitude. Keine Ahnung wieso, denke mal , die meisten apps sind mitlerweile für WVGA Auflösung oder so. oder für besser Kameras , um das AR besser darzustellen oder so. naja egal.
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die Logik werde ich auch nie begreifen, aber auch auf Markenphones habe ich schon oft beim Installieren einen "parsing error" bekommen. Paßt halt nicht alles für jedes Phone.
     
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja gibt ja viele alternative apps, ist trotzdem ein cooles handy :grin: Witzigerweise geht Quake :p
     
  13. rockosc
    Offline

    rockosc Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388++
    na ja, dass nicht alle Programme laufen ist nicht so schlimm. Es gibt genügend Alternativen.

    Ärgerlich finde ich allerdings, dass die Standortbestimmung über das Datennetz bzw. WLan nicht funktioniert. Das war für die meisten Anwendungen völlig ausreichend genau, stromsparend und
    klappte auch in Innenräumen.

    Weiß jemand, ob dass beim orginal ROM auch schon fehlerhaft war?
     
  14. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    soooo mein A60 iss jetzt auch da ...
    GPS und AGPS funzen doch recht flott bin positiv überrascht
     
  15. DoofyMC
    Online

    DoofyMC Guest

    es ist ja auch ein tolles... ;)
     
  16. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
    Yep,

    kann ich bestätigen.
    Location etc. geht nur mit GPS, hab auch schon ge Googelt.
    Keine Lösung, sehr schade und nervt.

    Teste das doch bitte mal in einem Raum, also ohne Sateliten empfang.


    LG
    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    GPS in einem Raum? bei welchem handy soll das denn super gehen?

    beim a60 geht es auch GPS ohne Agps recht flott, hab in der stadt innerhalb von 10 - 20 sekunden einen stafix. echt klasse :)
     
  18. menot
    Offline

    menot New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    4
    Handy:
    K610i
    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte "Teste doch mal ohne GPS empfang".
    Wenn ich keinen Satelliten finde, habe ich auch keinen Standort über Netztwerk (egal ob 2g, 3g oder Wlan).

    verständlicher ;-)

    LG
    Guido
     
  19. rockosc
    Offline

    rockosc Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    t5388++
    so, zum Thema Standortbestimming durch Netzwerk

    zuständig ist wohl das Programm Networklocation.apk. Dieses Programm ist im ETO-ROM aber nicht enthalten. Ich habe mal alle möglichen Versionen getestet die ich hatte, allerdings ohne Erfolg und dann im Internet eine Version vom P70 (angeblich) gefunden.

    Programm auf SD-Karte kopiert, mit Zip-Signer als platform signiert, mit dem Root-Explorer nach System/App kopiert, einmal gestartet (ließ sich installieren), Neustart durchgeführt und läuft.

    Bisher keine Probleme mit Maps, Fancy-Widget und den anderen Programmen.

    Ich habe meine Version aus dem App-Ordner mal angehängt.

    Vorgehensweise sollte sein:
    - Datei entpacken und auf die SD-Karte kopieren
    - die Networklocation.apk mit dem Root-Explorer in das Root-Verzeichnis System/App kopieren
    - einmal draufklicken und installieren. Gutes Zeichen, wenn das ohne Fehler klappt
    - nach Installation einmal Neustarten
    - fertig

    alles auf eigene Verantwortung :)


    Den Anhang NetworkLocation.zip betrachten
     
  20. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    cool danke , werd ich mal heute abend ausprobieren :drink: