1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A60 und das neue Etotalk rom, Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Kylekassar, 10. November 2011.

  1. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    AAAAAlso ich hol ma was weiter aus ... letzte Wochwe hab ich mich bei Eto zickig gestellt und gemotzt das es ja wohl ein armseliger After Sale Support sei von Kunden die ein Handy mit fehlerhaftem Rom Geld zu verlangen wenn endlich ein funktionierendes Rom rauskommt.
    Mit der begründung das sie das Rom selber in auftrag gegeben haben und daher auch dafür bezahlen mussten wollten die mich abspeisen, aber nach was hin und her hab ich dann doch die dloads für das Rom und die Flextools von Eto bekommen.
    Hab diese dann auch downgeloaded und dann ging das elend los ....
    Die neue Recovery geflasht ging noch mit dem Flextool und danach war ja auch schon was mehr auf deutsch als vorher , aaaaaabr diverse Programme Root und Market waren eben net auf der recovery sondern sind wohl auf dem Rom also den wipe gemacht und attacke aber leider funzt da irgendwas nicht so recht, denn trotz genauer Befolgung der Anleitung kommt nach dem einleiten des romflashens die Meldung cant find update script, also die Rom auf update.zip umbenannt hab ich findet er wohl auch aber ein update script? Fehlanzeige nicht zu finden auf dem Rom .... ich tingel jetzt schon 4 Tage mit dem halbgeflashten teil hier rum und komme nicht weiter.....
    wollt daher hier nen Thread aufmachen indem jeder der das A60 hat und auch schon geflasht hat , oder es auch versucht hat ,seine erfahrungen reinschreiben kann.
    Ich erhoffe mir hierbei, das ich durch den Erfahrungsaustausch auf meinen Fehler aufmerksam werde und ihn beheben kann .
    Grüsse Guido
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Brauchtest Du beim Entpacken der FW ein Paßwort?
     
  3. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
  4. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Etotalk FW

    sorry das ich jetzt erst antworte aber ich bin schon auf der Arbeit also auf dem Schiff aber die Antworten sind ja und ja ich habe ein passwort gebraucht zum entpacken und ja das ist die Multilanguage Rom die Eto verkauft.....
     
  5. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich hab auch HIER das eto ROM mal hochgeladen, somit für jeden Testbar! Ich konnte Kylekassar nämlich auch keine Tips mehr geben.....
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für mich sieht das nicht danach aus, als wäre das etwas, was per "update.zip" mal eben locker flocking vom Recovery Mode per SD-Karte geflasht werden kann. Für mich sieht es so aus, als müsse es komplett per Flashtool geflasht werden.
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Sehe ich auch so....aber da ich kein A60 habe, kann ich dies nicht testen.
    EDIT: Wird das Rom bei Dir in der Downloadliste unter Android-Firmware angezeigt?! Bei mir irgendwie nicht, nur in der rechten Box oben....
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Irgendwie nicht? :(

    Zum Flashen: Ich VERMUTE, daß das so aussehen muß, kann es aber auch nicht testen:

    XgbNp.png
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    genauso muss es ausschauen denke ich auch....ich bekomme die Tage nochmals ein A60, ich teste dann halt einfach mal....aber ich dachte in jedem Fall das es sich via SD Karte updaten lässt!

    DAs mit der Liste verwirrt mich, der Link funzt ja eigentlich ohne weiteres....
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DIE Version scheinbar nicht, eine update.zip Datei sieht anders aus.
     
  11. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ja das sieht nach einer Software Flash Version aus, erstmal Recovery flashen dann halt das ROM!
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ne Recovery ist bei dem Flashvorgang eigentlich schon inklusive, wenn ich mir die Scatter-Datei anschaue. Denke nicht, daß zuvor noch seperat ein Recovery Mode geflasht werden muß.
     
  13. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    na ok ich versuchs dann mal mit dem Flashtool das in der Zip mit drinne is und werde euch dann berichten was anmach iss kann aber bis morgen dauern weil ich wie gesagt momentan auf der Arbeit bin ... Gruss Guido

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    ausserdem fehlen verschiedene Programme nach dem Flashvorgang .. file explorer fehlt ,Copilot iss weg, task manager iss auch weg ... weil ich die aber Vor dem Flashen als Backup mit bordmitteln (sprich das backup das auf dem A60 installiert ist ) n backup auf sd geschoben hab lassen sich diese Proggies ohne grosse Mühe wieder aufspielen .
    Gruss Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du hast das Ding doch noch gar nicht "korrekt" per Flashtool geflasht, was nach DIESEM Flashvorgang alles fehlt oder auch nicht, wirst Du ja erst merken, wenn Du es getan hast. :)

    Edit: Hier mal Anleitung aus RU, wie man das Phone per Flashtool flasht:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  15. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,408
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    würde mein handy ja auch mal testweise fläschen, aber irgentwie sieht das schon wieder so kompleziert aus. und wenn dann die hälfte nicht geht au weia
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  17. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    es gibt ja jetzt eine zip datei seit heute bei denen ....

    vielleicht ist da alles zusammengefügt!?

    ich werds mal testen. mein lenovo wollt wohl zu meinem preis keiner. also behalt ich es eh ^^. (verkauf ich lieber dann das simvalley oder m98)
     

    Anhänge:

    • A60.jpg
      A60.jpg
      Dateigröße:
      117.4 KB
      Aufrufe:
      51
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das wäre natürlich super praktisch :) Viel Erfolg!!! :)
     
  19. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    also in der zip sind leider alte datums ... 23.08.2011

    also ein paar menüpunkte, die vom standart android abweichen sind weiterhin englisch.

    aber ein etotalk startscreen xDD
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,091
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann hat der Flash per Flashtool und dieser Anleitung aus RU funktioniert? :)