1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo A789 vs. Acer Gallant Luquid Duos - Dual SIM unter 200eu gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von PeterHack, 17. September 2012.

1. PeterHack

PeterHack New Member

0
    Handy:
    non-Smartphone
    Hallo Leute!

Ich bin absoluter Smartphone Anfänger und will mir einen Dual SIM Androiden mit (min.) ICS kaufen. Der Spaß soll unter 200eu hier bei mir ankommen. Erst hätte ich schon fast das Lenovo A789 bestellt, jetzt ist letzte Woche aber das Acer Gallant Liquid für 180eu im Amazon.de aufgetaucht (+ Versand aus England). Preislich nehmen sie sich also nichts (A789 = 165USD etotalk Preis + 35USD + 19% beim Zoll).

Was mich beim Acer anzieht ist dass es ein Modell für den europäischen Markt ist. Das Fehlen einer Frontkamera ist aber eigentlich für mich ein Ausschlusskriterium. Aber ich hab halt keine Ahnung vom Flashen, Rooten, Modden und Custom ROMs und wäre halt bei jedem Problem oder Firmwareupdate mit dem Chinaphone wahrscheinlich überfordert.

Deshalb meine Anfängerfragen:
    • Sind meine Sorgen begründet oder funktionieren Chinaphones genau so gut die für den europäischen Markt?
    • Muss ich noch mit Chinesisch in den Menüs und Programmen rechnen oder ist das tatsächlich perfekt übersetzt wie bei einem Modell für den europäischen Markt?
    • Kann es Probleme mit manchen Apps aus dem Play Store geben? Ich habe vereinzelt gelesen dass Sachen nicht funktionieren da der Play Store das Gerät nicht kannte und darum nicht installiert werden konnte. Mit sowas wäre ich hoffnunglos überfordert.
    • Ist ein Chinaphone überhaupt jemandem zu empfehlen der sich mit der Materie nicht auskennt und sich auch nicht damit beschäftigen will? Ich brauche halt einfach ein gutes, funktionierendes dual-sim Smartphone.

Vielen Dank allen heldenhaften Helfern schonmal!!