1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lenovo K3 Note - GAPPS für Android 6?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von mugger, 12. April 2016.

  1. mugger
    Offline

    mugger New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Lenovo brachte am Sa. (9.4.) über OTA Android 6.0 raus - leider funken meine 5er Gapps da nicht mehr (K3 ist danach gebrickt).

    Kann es dann zwar mit dem SP Flasher auf 5.0 retten, aber versucht man es ein paar mal, gehen viele Stunden drauf.

    Bin also auf der Suche, nach einem funktionierendes Gapps Pack, die per TWRP das 6.0 nicht mehr bricken....
     
  2. gense
    Offline

    gense New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Handy:
    Lenovo K3
    Ohne es getestet zu haben: opengapps arm64 für mm.

    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
     
  3. gense
    Offline

    gense New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Handy:
    Lenovo K3
    Welche Firmware ist das, wenn Lenovo keine gapps mitliefert?

    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
     
  4. mugger
    Offline

    mugger New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Hatte ich schon alles durch - klappt nicht.
     
  5. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Frage mich auch, was das fürn Update sein soll, wo die GApps plötzlich nicht mehr laufen? Eigentlich sollten die sich selber aktualisieren..

    Hier mal geschaut? :
    http://opengapps.org/
     
  6. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    233
    Danke:
    416
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Dachte die originale Lenov Rom ist ohne Gaps. Von daher könnte es schon sein.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ahh, okay, danke für die Info. Das wusste ich nicht.
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Schon versucht einzeln (Playstore) zum laufen zu bringen?
    Edit:
    Hab grad mal rumgeschaut, es scheint mit dem Lenovo Update wohl mehrere Probleme zu geben. Würde dir daher vorschlagen vielleicht auf die MM Version von Cuoco zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  9. mugger
    Offline

    mugger New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Altmann, das steht doch schon über deinem Post, dass ich schon Open Gapps probierte.
    Ich benutze das Originalrom ( Lenovo K50-t5 ) - das einzig Wahre - und das Update ist folglich das von Lenovo.
    Alle 3 Updates innerhalb Lollypops liefen gut, aber mit 6 bekommen ich keine Gapps rauf.

    Und hier:
    https://forums.lenovo.com/t5/K-and-...y-Services/m-p/3303883/highlight/false#M22071

    bin also ich nicht der einzige mit diesem Problem.

    Ich bekomme meine 5er Gapps mit dem originalen OTA auf 5.1 installiert, aber nach OTA auf 6 geht nichts mehr.

    Unter 6.0
    Flashe TWRP (2.8.0.7) > kein Brick
    Über TWRP > openGapps / oder: 5er Gapps (die unter 5.x liefen) > Brick
    Über TWRP > SuperSU 2.46 > Brick

    Als wenn der Bootbereich durch das flashen unter 6 zerstört werden würde.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2016, Original Post Date: 21. April 2016 ---
    Hatte ich schon!
    Damalige 5.0 Version war super lahm - die 6er lief wirklich sehr rund!

    Leider:

    MX Player läuft async unter HW Mode! SW geht zwar, aber das würde den Akku stärker belasten - unschön!
    Dolby anstatt MaxxAudio - ein schlechter Witz! (nachzulesen im Cuoco Posting - glaube Seite 62)
    Der Klang / Bedienung des Dolby-"Verbrechen" war grausig!
    PowerAmp läuft nicht mit Dolby & Auffälligkeiten nach patchen - am Ende lief mein gepatchtes PA nicht mehr :(

    MaxxAudio läuft perfekt und mit jeder App.

    Was auch komisch ist, der hinter Cuoco steckt hat sich dazu nicht geäußert - Videos scheinen wohl nicht viele zu interessieren...u.s.w.

    Ich bin bei 5.1 - läuft perfekt.
    6.0 wärevielleicht niceto have aber kein Muss - alles was 6 ausmacht hat Lenovo schon drin (Rechteverwaltung & co)
     
  10. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Nach einem Bug kommt bestimmt auch ein Fix
     
  11. mugger
    Offline

    mugger New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Möglich - aber nach einem Brick dauert es ewig, bis das Teil wieder läuft.
    Nach Brick kann ich kein Backup einspielen, weil es am Brick nichts ändert!
    Erst nach flash auf 5.0 & Einrichtzeit klappt ein Backup auf 5.1

    Wenn Lenovo wenigstens mal piep sagen würde - vielleicht ist es im CN Forum zu erlesen, spreche aber kein CN...
     
  12. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    wenn cwm(wenn es denn ein gibt für das Gerät) drauf ist, ist das gerät im 5 minuten wieder fitt. Vor jeder Veränderung ist angesagt ein Backup zu machen um wenn es schiefgeht ein Recovery zu machen
     
  13. mugger
    Offline

    mugger New Member

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    20
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Nein.
    Hatte immer CWM drauf - ein damit erstelltes Backup lässt sich nicht wieder herstellen!
    TWRP klappt.
     
  14. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Um bei CN zu lesen startest du die Seite per Google Chrome und läßt übersetzen. Übersetzung zwar dann sehr lustig aber man versteht schon was die meinen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2016, Original Post Date: 21. April 2016 ---
    Was kommt denn für ne Fehlermeldung?? Evtl. den Speicherort für CWM geändert. Und wenn TWRP klappt wo ist dann das Problem. Würde per ROM erstmal zurück flashen auf Lollipop
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2016 ---
    Wenn du auf MM updatest und keine GAPPS drin sind hast du aber alles was du installiert hast im Playstore hinterlegt. Kommt die Mitteilung diese App wurde beendet eignet sich die alte Version nicht für MM. Dann würde ich per Playstore deinstallieren und postum neu installieren. Meistens klappt es dann. Wenn nicht hat der Progrmierer noch keine Version bereitgestellt für MM. Das verhält sich wie bei Windows. Programme laufen auf 32 Bit und auf 64 Bit, oder auch nicht. Sieh dir Windows 10 an. Genau der gleiche Mist. Der Anwender testet die Funktion.
     
  15. gense
    Offline

    gense New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Handy:
    Lenovo K3
    Das mit den gaaps ist immer so ne Sache... Die müssen zu angepassten Roms einfach laufen... Ggf ne ältere von den open gapps (marshmallow) nehmen.. Aber das zu probieren und die richtige Version zu erwischen is einfach beschissen! Daher gibts ja meistens die Hinweise von den Rom-devs welche Version/subversion den funktioniert.

    Übrigens danke für die Hinweise bzgl der original Rom. Wollte mir eh "mal irgendwann" die Unterschiede zu der von cuoco an schauen. Eilig hab ichs damit aber nich.

    Video!? Hab meine eigenen Serverdienste laufen. Benutze das phone mehr oder minder nur als controller... Da fällt das noch auf. SW-decodierung, fullhd, spricht allerdings für die Leistungsfähigkeit des Chipsatz... Auch wenn sw-decodierung im Gegensatz zu encodieren natürlich total fürn Arsch is. Remote ...also phone als Client und Player hab ich bisher nur 20,30s über VPN getestet... (Wobei mein Server ggf auch transkodiert). Oft isses so das die hw-Unterstützung bei offenem bootloader ja flöten geht. Du hast aber twrp! Das ist gut
     
  16. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Das ist keine angepasste Rom, das ist ein update auf MM zitat "Lenovo brachte am Sa. (9.4.) über OTA Android 6.0 raus - leider funken meine 5er Gapps da nicht mehr (K3 ist danach gebrickt)."
     
  17. gense
    Offline

    gense New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Handy:
    Lenovo K3
    Angepasst ist alles was nich von Google kommt ;-)

    Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk
     
  18. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Dann wären alle neuen Betriebssysteme angepasste Versionen. Wozu dann der Hype bei der Neuvorstellung?
     
  19. gense
    Offline

    gense New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    16
    Danke:
    4
    Handy:
    Lenovo K3
    Welche Version eigentlich? Soll ja ne indische und ne chinesische geben, oder? Hab das Handy noch nicht lange. China und gaaps is so ne Sache! In Indien aber en phone ohne gapps auszuliefern aber höchstwahrscheinlich tödlich!
     
  20. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.