Lenovo k3 note wie updaten auf 6.0 ?

DomeLU

New Member
Hallo, ihr Leute.
ich habe schon so einige china handys gehabt, immer wieder hat mich ne kleinigkeit gestört, so auch das Meizu m2 Note...

also hab ich mir gedacht: komm, probier doch mal das Lenovo K3 Note aus.
da es Android 6.0 gibt mittlerweile: super sache...
nur wie kriege ich das "Cuoco92" drauf ?
hab schon so einiges gesucht (wohl aber nicht richtig) drum habe ich mich darum hier angebeldet :)

ps. wenn wir schon dabei sind: wo gibt es das "Ceramic cover" zu kaufen ? =)

DomeLU

New Member
hallo, Klausl13

leider ist das alles etwas durcheinander, bin da wirklich nicht "up to date"...

im idealfall wäre ne anleitung (inklusive sämtlichen dateien) an einem stück, nicht von der einen seite die dateien auf der anderen seite wie's mit anderen geht usw... :)

aber alternativ dachte ich mir: könnte ich ja einfach das chinesiche / Englische ROM lassen (original) ?
oder gibt's da was wo es sich lohnt bei alternativen ROMs ? :)

jetzt ist drauf: Android 6.0

L

Lucky 2

Guest
Dateien von Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/lg4avxmvpm2vln0/AACBhwtW23j0DYfZ-j3GrnIHa?dl=0

Dateien von google drive:
https://drive.google.com/file/d/0B0xPHc-Xmn0yN0xpU0FNR0RmU2c/view?usp=sharing
Hier meine Vorgensweise:

Softwarepaket - beinhaltet USB Treiber,Kingroot, Mobileuncle,TWRP IMG Datei 3.0.0.3

Rom von Cuoco92 Android 5.1
04_K3_NOTE_5.1_1604_STABLE_ROW_005_CUOCO92

meine Empfehlung

Ganz wichtig !!!!!! Akku voll geladen !!!!!!!!!!!!!!!

1. Installieren der richtigen USB Treiber für PC,Notebook.
Bei Win 8 und 10 muss man die Treibersignierung abschalten oder so, ich habe Win7
da gehts auch so perfekt.
Sind zum erkennen des Lenovo k3 Note am PC.

Vor jeder Neuinstallation sollte man ein Factory Reset machen.
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen -auf Werkszustand zurück.
( Eigene Apps und Daten sichern -gehen verloren )

Jetzt müsst ihr am Smarthone auf Einstellungen -ganz runter über Telefon (about Phone )
-Geräte Information ( Device )-Build Number -7 mal drücken um Entwickerfunktion freischalten -dann zurück auf Einstellungen jetzt seht ihr Entwickleroptionen da muss man
USB Debugging aktivieren damit man beim Undocken an PC auch den internen Speicher
vom Smarthone sieht.

Jetzt das Lenovo K3 Note mit PC verbinden und kurz warten -Treiber werden installiert.
Nun könnt ihr von meinem Paket die Recovery .img und und die Rom als ZIP eurer Wahl direkt auf den Internen Speicher kopieren , aber direkt ins Root -das heißt ohne irgendeinen Ordner zu erstellen.
Kingroot , MobileUncle als apk auf Smartphone kopieren am besten in den vorhandenen Ordner Downloads.

Zum installieren müsst ihr Installation von unbekannte Quellen erlauben.
zu finden unter Einstellungen -Sicherheit - Unbekannte Quellen

2. wenn ihr z.B. bei Tinydeal gekauft habt ist Android 5.1 drauf das nicht gerootet ist.
Also müsst ihr euer K3 Note erst rooten. Das macht man mit King Root.
Im Software Paket von mir dabei als rar die müsst ihr vorher am PC entpacken .

Wichtig zuerst Wlan bei euch aktivieren und einstellen.
Abfrage nach Rechten immer erlauben !!!!!!
Jetzt die Kingroot .apk installieren und ausführen.-Try it !!!
müsst runter scrollen euer Gerät wird gerootet-keine Angst.

3 .Mobileuncle installieren und öffnen Superuser Rechte geben also erlauben.
Jetzt auf Recovery Update -wenn ihr die recovery .img Datei richtig auf internen Speicher
kopiert habt ohne Ordner müsste die Recovery als erste auftauchen also oberhalb Recovery file in Remote .Die erste nehmen!!!!!!!!!!!!
jetzt installieren. Zum Schluss reboot in Recovery .

4. Jetzt könnt ihr über das erfolgreich installierte TWRP Recovery eure eigentliche Rom installieren -da ihr Sie auch direkt ins Root also ohne In einen Ordner zu tun auf internen Speicher kopiert habt, könnt ihr die Rom zip jetzt installieren .
Einfach auswählen -wenn ihr sie nicht gleich seht ein bischen nach unten schieben -Rom zip auswählen und unten von links nach rechts swipen 8 Wischen ).

Jetzt wird die Rom installiert.nach erfolgreicher Installation könnt ihr im TWRP Recovery zurück auf Wipen und macht gleich einen Factory Reset .
Also Cache, Cache Dalvik und Data wipen ( löschen )

danach rebootet das K3 - kann 10 -15 Minuten dauern .
Sprache usw. einstellen und MobileUncle ,Kingroot ,Recovery img Datei könnt ihr jetzt löschen .Die Rom am besten auf eure externe SD.

Zum Schluß noch ein Video mit ähnlicher Vorgehensweise -benützen aber Flashify und nicht MobileUncle

Viel Spaß damit !!!!

Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
@Lucky 2 : ist die Cuoco, egal ob LP oder MM, soviel besser als die Originalrom von Tinydeal?
Ich find die Td-Rom gar nicht so übel, wobei ich sie noch nicht lange getestet habe.

kakadu2000

Schwabenpower
Hab jetzt auch die 5.1 drauf (vorher 5.0) und meine Frau ist echt begeistert, läuft flüssiger als die 5.0

@Klausl13 musst mal schauen, Cuocos Rom hat bessere Sicherheitspatches drin, Stagefright ist z.b. geschlossen. Und es gibt immer mal wieder ein OTA Update.
Gibt es bei dir z.b. Double tap to wake? Find ich auch super.

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : ich verwend das K3 noch nicht wirklich.Bin grad am Elephone P7000 dran.
Diese Festures wie Double tap to wake verwende ich gar nicht, weiß daher nicht, ob ich das habe.
Dieses Weekend soll es e nur schiffen, da werd ich eine Flashsession einlegen.
@kakadu2000 : beim Telefonieren hatte ich das Gefühl, dass die Gesprächsqualität nicht gut ist, viell.war's auch netzabhängig.
Wie ist das bei Dir?

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : werd ich noch testen., Telering verbürgt sich ja für schlechte Qualität*g*.
Mir tun die Pfoten bei den 5,5" mehr weh als wenn ich 2 km einen Berg hinauf mountainbiken.

L

Lucky 2

Guest
hallo, Lucky... dieser Dropbox link geht nicht...
aber ich versuche es später nochmal :)

Error (429)
Komisch hatte ich noch nie ,am Anfang gings jetzt kommt Error 429 .To much traffic.
Am Tag sollen doch 20Gb an Traffic gehen.
Das Paket ist doch nur 32mb groß ?????
Haben die Probleme!!!!!

Sorry auch heute geht nichts über dropbox -werde mich wohl nach was anderem umschauen.

So google drive account:

Moderiert:

kakadu2000

Schwabenpower
@Klausl13 Solange du zufrieden bist, alles geht und du nichts vermisst, passt es ja. Bei meinen Versionen war das Deutsch zum Teil nicht gut bzw. nicht vorhanden, OTA Updates gehen nicht und es war teilweise Bloatware drauf. Bei der letzten Bestellung war es dann aber glaub besser, aber aufgrund der guten Erfahrung habe ich gleich die Version von Cuoco draufgemacht.
Mir reicht auch mein 5 Zoll Gerät, aber zum surfen oder Navi, da nehmen ich auch gerne mal das Lenovo in die Hand.

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : ich werde jedenfalls flashen.
Es gibt eine ähnliche Rom auf needrom, sollte was sein, also sollten meine Bedenken nicht zu groß sein.
Mich wundert's,dass diese Rom so sauber ist, die Übersetzung ist mangelhaft, das macht mir nichts.
Das Display vom K3 fühlt sich so angenehm weich an.
Mir taugt es voll, nur wie erwähnt,tun mir die Hände weh.
DX hat Lieferschwierigkeiten, da krieg ich dann noch eines.

L

Lucky 2

Guest
hallo, Lucky... dieser Dropbox link geht nicht...
aber ich versuche es später nochmal :)

Error (429)
So hab noch einen google drive account gemacht .

Softwarepaket - beinhaltet USB Treiber,Kingroot, Mobileuncle,TWRP IMG Datei 3.0.0.3

Wenn Kingroot nicht die gewünschte Lösung bringt z.B bei Android 6
TWRP mittels dieser Anleitung aufspielen:

Twrp Recovery mittels Sp Flashtool aufspielen.

Hier Anleitung zum TWRP flashen:

http://forum.xda-developers.com/k3-note/general/sp-flash-tool-tutorial-to-install-twrp-t3346041

Hier Flashtool und TWRP Recovery 3.0.0.3 für Flashtool:
https://drive.google.com/folderview?id=0B5JFX1KT2nauYlVVZjNna1dzNkU&usp=sharing#list

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten