1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Lenovo K3 Note wird am PC nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Camerlengo, 25. Juni 2016.

  1. Camerlengo
    Offline

    Camerlengo Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    115
    Danke:
    235
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeTV Le Max 2
    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich hier ein Lenovo K3 Note, was vom Laptop nicht mehr erkannt wird (auch im Flashtooln nicht). Ein anderes K3 wird ohne Probleme erkannt.
    Das K3 lädt zwar am Laptop aber sonst passiert nichts.

    Auch das Aufladen dauert mit Netzteil dauert recht lange - da weiß ich aber nicht ob es normal ist, da ich es nicht selbst verwende.

    Ich habe in einem Lenovo Forum gelesen, dass mehrere das Problem haben.

    Habt ihr ne Lösung? Ich habe bis jetzt nur das Display als Ersatzteil entdeckt.
     
  2. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    340
    Danke:
    212
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hatte das bei mir auch, nachdem ich das K5-t3 an den PC angeschlossen und USB auf "nur laden" gestellt hatte. Hast Du das evtl. auch gemacht?

    Gesendet von meinem Lenovo K3 Note
     
  3. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,764
    Danke:
    1,488
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Das in Verbindung mit "keine Datenverbindung" deutet stark auf einen schlechten Masse-Kontakt hin.
    Musst man in die Buchse am Handy rein schauen ob sich dort eventuell Schmutz angesammelt hat. Ob der Stecker noch ganz rein geht.
    Der Schmutz wird ja meist nach hinten gedrückt.

    Wenn das nicht hilft wird es wohl die Lötstelle an der Buchse innen sein.
     
    Camerlengo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    340
    Danke:
    212
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Bei den Ladezeiten gibt es starke Unterschiede, abhängig vom installierten ROM.

    Gesendet von meinem Lenovo K3 Note