1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo K3 oder Xiaomi Redmi Note 2?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Jackthemac, 17. Oktober 2015.

1. Jackthemac

Jackthemac New Member

0
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia M
    Hallo liebes Forum, bzw eher guten Morgen :)

Ich bin Neuling in Sachen Chinahandies. Früher besaß ich ein iPhone 4s, welches irgendwann hopps ging und nun ein geschenktes als Notlösung fungierendes Sony Xperia M.

Ich möchte aber nun endlich wieder ein brauchbares Handy haben und habe mich ein nun schon ein Weilchen eingelesen.
    In Frage kommen würden aktuell das Lenovo K3 und Redmi Note 2. Beide scheinen sich auch recht ähnlich zu sein.

Jedoch lese ich immer wieder, dass das Redmi Note 2 eine schlechte bzw schlechtere Akkulaufzeit als das Lenovo hat. Was ist davon zu halten? Ist dies nur ein Softwareproblem, welches vllt bald gelöst sein wird?
    An sich finde ich nämlich zumindest von Videos her das MIUI7 ziemlich hübsch.

Könnten vielleicht ein paar Leute die eins oder beide Geräten haben ihre Erfahrungen dazu schreiben. Welches würdet ihr nehmen - jetzt mal unabhängig davon, dass das Lenovo 20 Euro billiger ist...das ist mir recht egal.

Sind bei beiden auch die Telefonqualität und der Empfang brauchbar? Ich gehöre nämlich noch zu der seltenen Spezies, die ihr Handy auch noch zum telefonieren nutzen will :)

Ihr würdet mir seeehr seeehr weiterhelfen, schonmal vielen Dank im Vorraus :)

2. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Hallo erst mal.

Durch ein sogenanntes Custom Rom hab ich auf dem K3 zur Zeit auch Miui7 drauf. Vibe finde ich optisch soger schöner.

Generell ist es beim K3 so, dass man erst etwas basteln mus, um es von Malware zu befreien oder ein rundes System zu bekommen.

Generell ist es das leistungsfähigere Gerät.