1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Efox-Shop Lenovo K3 zurück bei Efox wegen Reparatur

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Kylekassar, 23. Oktober 2015.

  1. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Habe am 25.09. diesen Jahres ein Lenovo K3 an den Efox shop zurückgeschickt flashen war nur über OTA möglich. Das K3 wurde nur in angeschalteten Zustand vom Rechner erkannt (habe das auf diversen Rechnern mit diversen Betriebssystemen ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss, das das K3 nur vom Rechner erkannt wurde wenn es eingeschaltet war, dadurch war ein flashen mit dem SP flashtool nicht machbar).
    Das K3 war laut Sendungsverfolgungsnummer am 07.10. angekommen und nach vielem hin und her soll das K3,am 14.10. endlich bei Efox angekommen sein( wohlgemerkt, eine Woche nachdem es tatsächlich beim Fuchs angekommen ist laut Sendeverfolgung) Seid dem 14.10. warte ich nun auf Infos vom Fuchs , was denn nun dran ist an dem K3 , wie lange die Reperatur dauern soll , wann ich das Teil wieder in die Finger bekomme u.s.w.
    Bisher werde ich nur vertröstet und gebeten noch etwas zu warten. Ich habe Efox wiederholt darauf hingewiesen das ich, sollte man mich weiter versuchen mich hinzuhalten Schritte meinerseits einleiten werde.
    Falls ich bis Montag noch nichts neues gehört habe werde ich bei PayPal einen Fall eröffnen. Ich denke mal das 4 Wochen, die am Montag verstrichen sind reichen sollten um mir zumindest mitzuteilen was denn nun das Problem war.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich wette, das kann Dir eFox noch gar nicht mitteilen, die werden das Handy doch bestimmt an Lenovo schicken und wer weiß wann die eine Rückmeldung an den Fuchs geben?
     
  3. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Naja , sollte das der Fall sein hätte man mir ja wenigstens das mitteilen können ,aber 14 Tage erstmal garnix zu antworten ausser " das Handy befindet sich in der Reperatur geduldigen sie sich noch einige Tage." , finde ich mehr als dürftig.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ja, das kann ich verstehen!
     
  5. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
    Das mit den Chinesen(Rücksendung) und der post , ist immer so eine Sache,
    ich hatte kürzlich einen Ähnlichen Fall über aliexpress , mit einem vergleichbar grossen Seller http://m.aliexpress.com/store/storeHome.htm?storeNo=103919&tracelog=store2mobilestore

    Da lief es glaubwürdig für alle so ab ,
    das der sammel kurier , wohl 22 Poststationen allein in Shenzhen abklappern mussste .
    Und dies laut alibaba seiner deutschsprachigen Mitarbeiter verfolgt werden konnte , um das betreffende tablet zu finden 
    Naja , am Ende hat der shop alle kosten übernomen , ohne PayPal keule  sondern mit Sanftmut und Geduld .
    Wie es die Chinesen Lieben


    PS: und ich auch , richtig auf die fresse geflogen bin ich noch mit keinen in 7 Jahre China mobiles ,eher andersrum

    Selbst bei Efox , gearbest oder tinydeal Überwiegt das positive .
    , wenn auch manchmal mit zwang .
    Aber generell hilft vertrauen , die haben immer mehr zu verlieren , als du
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
    Kylekassar sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Der Fuchs will mich weiter hinhalten, sie bitten um2-3 Wochen Geduld dann würde man mir bescheid geben wenn sie das K3 zurückschicken. Sinnigerweise läuft die Frist in der ich bei PayPal Käuferschutz beantragen kann am 12.11. ab , also innerhalb der 3 Wochen Frist um die Efox bittet ich habe geantwortet das ich warte, aber nach maximal 2 Wochen bei PayPal den Antrag auf Käuferschutz stellen werde, bis dahin hat der Fuchs also Zeit.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  8. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Öhmmmm und was soll dann bitte das hier heißen???
     

    Anhänge:

  9. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,169
    Danke:
    2,746
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Dann hast du ja schon einen Fall eröffnet..

    In deinem Originalposting schriebst du, dass du das am Montag machen möchtest. Da hättest du 180 Tage Zeit für gehabt. So hast du jetzt beide Seiten unnötig unter Zugang gesetzt. Wie @smoothie schon schrieb, dass dauert halt alles etwas. Und zumindest sollte man dem Händler die Chance geben.
     
  10. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Ich hoffe das die 4 Wochen die das K3 in China ist am 07.11. reichen um es zu reparieren und mir mit Sendungsnummer mitzuteilen das es unterwegs ist.
    Ich verlange ja wohlgemerkt net das SS in 2 Wochen bei mir zuhause ist sondern das mir bis dahin mitgeteilt was denn repariert wird und was das Problem ist und eventuelle kosten u.s.w.
    Ich habe ja dahingehend vom Fuchs null Feedback.
     
  11. Kylekassar
    Offline

    Kylekassar Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    50
    Danke:
    10
    Handy:
    efox 5900
    Chiang Jiang HD9
    Lenovo A60
    Lenovo K3 Lemon
    Elephone P 9000
    Heute war eine E-Mail vom Fuchs in meinem Postfach , das K3 ist wohl auf dem weg zu mir,
    "Dear Customer
    we sent your order to you , the code track:045697000432478
    link:http://www.sfb2c.com/?a=trackEn
    you will recieve your product, thank you"
    Schreibt mir Efox auf PayPal.
    ISS ja ne feine Sache, nur , ist es denn repariert? Oder WAS ,wurde repariert?
    Und hat man sinnigerweise dran gedacht einen Adapter fürs Ladegerät dazuzulegen der auch in ne deutsche Steckdose passt? Das hatte ich ja auch mit diesem Bild angemerkt.
    Jetzt ist wohl erstmal abwarten und Tee trinken angesagt bis das K3 da ist und auf Herz und Nieren getestet werden kann.
     

    Anhänge: