1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Lenovo K910 zugelegt und ein paar Probleme, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MaDa81, 7. Juni 2015.

  1. MaDa81
    Offline

    MaDa81 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K910, Samsung S5 Lte+
    Hallo, ich habe mir ein Lenovo K910 gebraucht gekauft . Das Gerät wurde vom Vorbesitzer neu in Deutschland über einen Händler in Berlin gekauft( es ist bereits vom Händler Gerootet).
    Nun habe ich ein paar kleine Probleme. Ich wollte das Gerät auf Werkzustand zurück setzten, leider ist der Bildschirm dabei lange schwarz geblieben bis ich es nach einigen versuchen wieder zum Starten bekommen habe. Aber es waren alle Daten und Apps wie vorher noch vorhanden. Es lässt sich also nicht zurücksetzten. Seit dem versuch gibt das Gerät keine Töne mehr von sich, also keine Klingeltöne und so weiter. Ich würde es gerne komplett neu ausetzten sprich Flashen(bin von meinem S5 etwas geübt dadrin) und wenn möglich direkt auf Android 5.0 updaten statt 4.4. Aber trotz suchen im Netz habe ich keine Roms für das Gerät gefunden die auch Deutsch können . Gibt es überhaupt originale Roms von Lenovo mit Deutsch? Müsste ja eigentlich da ich jetzt ja auch eins drauf habe das zu 95% zumindest Deutsch kann ;-)
    So das war es fürs erste und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Gruss
     
  2. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
  3. MaDa81
    Offline

    MaDa81 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K910, Samsung S5 Lte+
    Hi und danke das ging ja fix. Werde mal schauen ob ich das auf die reihe bekomme. ;-)
     
  4. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gerne. Gucks dir mal an, ob es schon so schlüssig für dich ist, ansonsten kurz melden. Werden wir schon ans laufen kriegen ;)
     
  5. MaDa81
    Offline

    MaDa81 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K910, Samsung S5 Lte+
    Lach , naja schlüssig ist irgend es mir gerade nicht so richtig .
    Kannst du mir sagen wie ich es am besten anstelle ? Ist schon anders als per Odin ein S5 zu flashen und verstehe gerade nichts so genau was Sache ist.
     
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Da das Gerät schon gerootet ist, ist schon eine Custom Recovery drauf?

    Beim Einschalten mal POWER + VOL+ (oder POWER + VOL-) gedrück halten bis das Lenovo Logo erscheint. Dann die Tasten loslassen und, wenns schon installiert ist, dann sollte die Custom Recovery kommen.

    Wenn du es nicht weisst, bitte mal ausprobieren, danach müsste man schauen wo man bei dir startet :)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. MaDa81
    Offline

    MaDa81 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K910, Samsung S5 Lte+
    Also ich habe es uber das Bootmenü oder was auch immer das ist zurücksetzten können. Also wenn ich die leise taste und power drücke. Das Root war dann weg und ob das ein Custom Recovery ist kann ich nicht erkennen .
    ich würde gerne die neuste originale rom von needrom.com installieren , aber ich bekomme es nicht hin. Wenn ich die datei auf das Gerät schiebe dann kann ich es starten uber den Bootmanger . Hilfe ;-) oder meinst du das ich mit CMD besser dran bin? es soll zuverässig laufen im alltag.
     

    Anhänge:

  8. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ich selber habe kein K910, aber wenn ich das richtig sehe sind die Wege zum flashen folgende:

    1. Gucken, ob der Bootloader unlocked ist, falls nicht, offen machen (http://www.needrom.com/download/unlock-bootloader/)
    2. Gerät rooten
    3. Custom Recovery (gibt scheinbar nur TWRP) installieren
    4. Ich würde CyanogenMod 12.1 nehmen (kannst ja einfach mal testen). Davon die ZIP-Datei downloaden und auf die SD-Karte im Handy kopieren
    5. Ins TWRP booten (VOL+ und Power beim einschalten)
    (6. Je nach Gusto Backup machen)
    7. Factory Reset und Wipe durchführen
    8. Die CM-Rom über TWRP installieren
    9. Neu booten

    Dürfte eigentlich vom Flashvorgang nicht gross anders sein wie bei deinem Galaxy S5. Das Ding hatte doch auch diesen gelockten Bootloader, wenn ich nicht Irre. Gab doch damals einen kleinen Aufschrei bei den Machern von Custom Roms..