1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenovo P780 Bootloop nach MobileUncle Recovery Update

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von reddwarf0815, 24. Juni 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich habe jetzt nicht alles gelesen....
    aber die Lösung ist ganz einfach.

    Wenn man ein falsches recovery geflasht hat einfach wieder das alte flashen und es läuft.

    Ich hoffe du hast NICHT format emmc gewählt, denn dann musst du komplett neu flashen!
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich denke aber es sollten erst die treiber unter windows installiert werden.
    win7 64 bit treiber.

    .
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Problem Nummer 1

    Leider nicht, da @reddwarf0815 lieber macht statt zu lesen
    Er hat auf Anraten - von wem auch immer - im chinesischen FactoryMode im eMMC gespielt.
    Zudem findet sein SPFT das Gerät nicht.
    Es muß erst der Windows-PC konfiguriert werden, ehe das Gerät gar nicht mehr geht.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja das ist das Problem......ich habe nur den Anfang gelesen und da wurden wieder "komische" Dinge empfohlen.

    Ist doch ganz klar wenn das Gerät nicht mehr hochfährt nachdem man ein "falsches" Recovery geflasht hat, flasht man einfach ein neues, dann geht es wieder.

    Wenn man natürlich format emmc gewählt hat (dann ist der komplette Speicher leer) extrem suboptimal!

    Die "Rettung" hätte keine 2 Minuten gedauert uns es wäre wieder gelaufen.

    Jetzt heißt eben das Ziel komplette Firmware flashen und anschließend wieder den NAND restoren, wenn der nicht vorhanden ist IMEIS und Co von Hand eintragen, fertig.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so sehe ich das auch...aber zuvor erst die treiber auf win aktualisieren...

    grüße

    .
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ja klar...die Grundvorraussetzungen müssen da sein!

    Heißt für ihn.
    Flashtool v5 (kann man nämlich mit Akku flashen)
    Dann eben noch die VCOM Treiber (in meinem Thread bzw ist da auch ne Verlinkung zu rwx's Thread)

    Und dann eben das Backup flashen! Er sollte ja eigentlich ein Backup haben (wenn ich ihn richtig verstanden habe) alles alles halb so wild.......nur jetzt unnötig mehr Arbeit gemacht.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @tommy0815 : diese Tipps haben wir ihm doch schon gegeben. Sein Problem bestand aber darin, dass er es nicht ausschalten kann.
    Der Akku drinn stört nicht, nur darf es nicht eingeschaltet sein. Sonst hat der preloader Probleme Kontakt mit dem FT aufzunehmen.
    Fester Akku.
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sowas gibt es nicht!

    Wenn man die Powertaste für ca. 35 Sekunden gedrückt hält ist jedes aktuelle Handy aus!
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Frag den TE. Er hat es ja, nicht ich.
    Und zum langen Drücken sei so viel gesagt.
    Ging bei meinem X8 auch nicht. Auch nicht in Kombination mitnanderen Tasten.Du erinneretst Dich vielleicht daran.
    Erst zwei Tag vergehen lassen und dann war nach dem Laden das Ding wieder da.
     
  10. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Ganz so war es nicht. Ich habe natürlich versucht, mittels MTK Droid Tools einfach wieder ein funktionierendes Recovery zu erstellen.
    Allerdings ist das Phone nach den MobileUncles sofort in den Bootloop.
    Danach wurde es von den MTK Droid Tools nicht mehr erkannt.
    Somit konnte ich auch damit nichts mehr reparieren.
    Ich habe dann mal mit Volume + - und Power gespielt und den factory mode gefunden.
    Wipe emmc hat aber nicht funktioniert.
    Da ist gar nichts passiert.

    Dann habe ich noch den halbgaren Meta-Mode gefunden.
    In dem wurde am PC ein Gerät erkannt.

    Die PDAnet USB VCom Treiber waren schon vorher auf dem System. Ist ja nicht mein erstes Androidphone.

    Einmal wurde das Phone im Meta-Modus nicht als composite ADB Device sondern korrekt als P780 erkannt.
    Dann konnte ich mir MTK Droid verbinden.
    Allerdings ließ die Sicherung sich nicht einspielen, da angeblich das Recovery nicht passte.

    Seit dem konnte ich das leider noch nicht wieder reproduzieren.
    Jetzt ist das immer Android ADB Interface und damit kann MTK Droid wohl nix anfangen.

    Das Flashtool in V5 kommuniziert auch nicht mit meinem Phone.
    Wenn ich irgendwie das Backup flashen könnte, hätte ich das schon getan.

    Die im Thread angebotenen Treiber sind auch alle installiert.

    Jetzt weiss ich nicht recht weiter und werde wohl warten, bis der Akku leer ist.
    Obwohl ich da auch keine rechte Hoffnung habe.


    Danke für die rege Beteiligung!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2014, Original Post Date: 24. Juni 2014 ---
    Ausschalten kann ich das Phone. Das hat ja innen den kleinen roten Knopf. Wenn man den 5s drückt, ist das Phone aus.
    Aber! Wenn man das USB-Kabel dran macht, geht es wieder an.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das wird... Melde Dich, wenn das Ding uneigeschaltet ist! Kopf hoch.
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    glaub du bringst da möchtig was durcheinander!

    Flashtool ist zum Flashen nicht Droid Tools!
    ADB Device ist auch die richtige für die Kommunikation mit Droid Tools.....aber das brauchst du ja gar nicht!

    Du musst ja "nur" mit Flashtool flashen!
    Und dazu brauchst du die VCOM Treiber
     
  13. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Ich glaube auch. Mit dem SPFT hab ich noch nie gearbeitet.
    Ich weiss nicht, was das machen soll, wenn ich auf Download klicke. Es macht jedenfalls nichts.
    Aber die VCOM Treiber sollten ja drauf sein.
    Wie kann ich denn dann "nur mit den Flashtool flashen"?
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ergo ausgeschaltet lassen. Kein Kabel dran. Dann Download Knopf und erst dann Kabel dran und nicht einschalten!
     
  15. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Was muss denn da im Gerätemanager auftauchen, damit das SPFT funktioniert?
     
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dauerhaft nichts!
     
  17. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Das hab ich schon 20 mal probiert. Ausschalten mit Knopf, 5min warten, Telefon bleibt aus.
    SPFT gestartet, Scatter eingelesen, auf Download geklickt, Handy angeklemmt, zack, Handy geht an
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich schreibe es EIN LETZES MAL!
    DU BRAUCHST DIE VCOM TREIBER *OMG

    Edit: sorry fürs lauter werden, aber schon klar das nix passiert wenn du keine Treiber hast!
    Du sagst doch selbst du hast nie mit Flashtool gearbeitet, woher sollen dann die Treiber kommen?!?
     
  19. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich geh nen Cappuccino trinken beim inder...
    kommt einer mit?

    hab auch hunger.

    .
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hast Du Windows 7 64 bit?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2014, Original Post Date: 24. Juni 2014 ---
    Auch das hatte @N2k1 und ich schon gesagt und sogar den Link geschickt.